Anjuta startet nicht mehr

honkitonk

Lt. Commander
[gelöst]Anjuta startet nicht mehr

Hallo alle zusammen,

hab heute mal bei Anjuta eine Sybolleiste verschoben und nu geht nix mehr. Anjuta lässt sich nicht mehr starten. Nu suche ich nach ner Möglichkeit Anjuta wieder auf die Standardeinstellungen zurück zu setzen. Weiß jemand ne Möglichkeit. Wäre sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es einen Ordner ".anjuta" oder so ähnlich (. am Anfang ist wichtig) in deinem home Verzeichnis ?

Falls ja das löschen.
Aber zumindest starten sollte es doch , was passiert wenn du es von der console aus startest ?

das mit dem .anjuta löschen hab ich schon gemacht, veränder die situation nicht. Starten tut es überhaupt nicht auch nach einer neuinstallation nicht.

In der Konsole kriege ich:

(anjuta:10733): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_hide: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed

is schon komisch.

Hast du vor kurzem ein update gemacht ?
Wäre im moment das einzige was mir dazu einfällt, falls ja schauen ob es wieder updates gibt

ne lag bestimmt nicht am update, lief ja vorher. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das er die position der symbolleiste nicht gespeichert hat, und jetze net weiß, wo er damit hin soll. Ihc suche jetze einfach alles was irgendwie nach anjuta riecht und lösche es. Und danach wirds nochmal neu installiert.
ich hoffe mal das klappt.

falls jemand weiß, in welchem file die einstellungen der GUI von Anjuta gespeichert werden immer raus damit.

[edit] so hab jetzt alles an files, die irgendwie nach anjuta rochen gelöscht, und trotzdem kam der selbe Fehler wieder :-(

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal obs irgendwo ensprechend .gtk gibt.
Achtung: kann sein dass noch einiges mehr auf default gesetzt wird.
David

Danke , war zwar keine .gtk, nach der ich schon gesucht habe aber in der /home/USER/.gnome2/ gabs nen file namens Anjuta wo ich ne vielversprechende Überschrift (Placement) gefunden habe.

Einfach löschen und es funzt.

okay schönen ABend alle zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben