alyk.brevin
Lieutenant
dankeschön. wieso wird damit nicht geworben? ist das bei solchen system so normal, dass es nicht erwähnt werden muss?Frank schrieb:Das habe ich mal in Erfahrung gebracht:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dankeschön. wieso wird damit nicht geworben? ist das bei solchen system so normal, dass es nicht erwähnt werden muss?Frank schrieb:Das habe ich mal in Erfahrung gebracht:
Öhhm, nö? 460 mm x 540 mm x 170 mm wäre ein sehr merkwürdiger Kühlschrank. Ich weiß nicht, was da rein passen würde... 😅Dytec schrieb:Problem bei den integrierten Lösungen, die sind dann auch so groß wie ein Kühlschrank.
Ich habe einen Wechselrichter von Sungrow und der kann auch bei Stromausfall Unterbrechungsfrei auf Inselbetrieb umschalten (ka in wieviel ms). Aber wie @CFI sagt muss damit das funktioniert die Hausversorgung immer über den Wechselrichter laufen.CFI schrieb:ABER dann muss der Notstromkreis komplett über den Wechselrichter geführt werden -> wenn was am Wechselrichter ist, ist auch der Notstromkreis "aus".
So funktioniert es nicht - sobald der Schalter auf "Backup" steht, ist das Netz getrennt ;-).Gnarfoz schrieb:@Chris3511 @CFI Solche manuellen Umschalter sollte man in der Tat verbauen, wenn man das ganze Haus an den WR hängt. Aber doch eher für den Wartungsfall? :-) Normal auf Backup, und falls wirklich mal was mit dem WR ist, stellt man auf Netz, um den WR zu umgehen.
Also ist auf "Backup" das Netz nicht vom WR getrennt. Alles andere ergäbe für mich auch wenig Sinn.Chris3511 schrieb:Auf "Backup" läuft der Netzanschluss über den WR und dann erst ins Haus, so kann er Wechselrichter bei Netzausfall nahtlos umschalten.
Danke Dir. Ja, die Leistung zu erfüllen ist kein Problem.CFI schrieb:@chris0 Die Leistungs-Anforderungen erfüllen fast alle WR mit >5kW Leistung. Ist unterbrechungsfreie Umschaltung eine Anforderung? Bzgl. "Lokale API" gibt es auch viele Möglichkeiten. Solar-API haben viele und Modbus-TCP auch - das geht dann auch in HA.
Sorry, aber ich habs immer noch nicht ganz gecheckt: "Notstrom" soll immer/sofort bereitstehen, aber der Rest vom Haus kann auch manuell zuschaltbar sein im Backup-Fall? Oder meintest du es kann auch alles "verzögert" auf Backup gehen, da IT an der USV und der Rest kann auch mal 1 min. aus sein sowie der Rest des Hauses optional auch versorgbar sein?chris0 schrieb:Ich finde ein System gut, dass wie oben aufgelistet einerseits Notstrom permanent bereitstellt und bei Bedarf auch das Haus versorgen könnte.