News Ankündigung am 20. August: Google zeigt das Pixel 10 Pro vorab im Teaser

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Matthauser, flo.murr und 5 andere
Was sind das immer für hässliche Kamerabalken ??? 0 mein Ding
Wenn das iPhone auch derartig aussieht behalte ich mein 15 pro Max noch 2 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, schneeland, Nemexe und 13 andere
@sucuk_mit_eii Also der Kamerabalken vom Pixel gefällt mir wesentlicher besser als das "aufgeklebte" Ding vom iphone 15 Pro Max.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bmob2k, Unioner86, nERdWIN und 67 andere
Das Aussehen des Smartphones is mir relativ wurscht. Dass es mit dem Kamerabalken auch ohne Hülle schön gerade am Tisch aufliegt ist aber heutzutage eine willkommene Abwechslung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bmob2k, Shad82, Andre NotSure und 27 andere
Ich mag das Design vom Pixel sehr. Auch schon mein Pixel 6 gefällt mir.

Bin ja mal gespannt was beim Pixel 10 alles so neu kommt.

Aktuell warte ich noch das die 9er etwas günstiger werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, ThinToni, cm87 und 3 andere
Designtechnisch war ja schon vorher bekannt, dass es keine großen Sprünge nach vorne geben wird – schließlich bringt Google bei der Pixel-Reihe in der Regel nur etwa alle zwei Generationen ein neues oder überarbeitetes Design.

@sucuk_mit_eii
Laut den neuen Leaks zum iPhone 17 soll das Air-Modell den Kamerabalken des Pixel-Designs weitestgehend übernehmen – so schlecht scheint das Pixel-9-Design dann wohl doch nicht zu sein. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, 9t3ndo, racer3 und 2 andere
Bin gespannt, ob der neue Tensor G5 endlich mal was reißen kann. Bisher war die Reihe ja ein einziger Flop.

Schließlich gab es jede Generation nur marginale Verbesserungen nach einem bereits unterwältigendem Start.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, bobitsch und Pirrrlo
DaBa schrieb:
@sucuk_mit_eii Also der Kamerabalken vom Pixel gefällt mir wesentlicher besser als das "aufgeklebte" Ding vom iphone 15 Pro Max.

Der Kamerabalken ist das beste Design, weil das Smartphone damit auf dem Tisch nicht wackelt.

Des weiteren finde ich es schön, dass sich die Hersteller wieder zu bunteren Farben trauen. Silber, Grau Schwarz und weiß sind langweilig geworden.

Blau scheint schwer im Trend zu sein. Das von Samsung gefällt mir jedoch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bmob2k, thetech, mrdeephouse und 8 andere
Immer das Gelabb wegen der Designs oder des Kamerabalkens.

Am Ende juckt doch nur, ob das Teil wie gehabt extrem gute Bilder macht UND VOR ALLEM was der TSMC 3nm Tensor kann.

Die Samsung gefertigten Tensor-Chips sind u.a. wegen der Modems einfach zu ineffizient und ziehen zuviel Saft.

Ich erhoffe mir ENTWEDER eine deutlich bessere Effizienz und Laufzeit mit dem nuene SoC ODER deutlich mehr Leistung bei gleicher Effizienz.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, 9t3ndo, ComputerWeasel und eine weitere Person
TR2013 schrieb:
Dass es mit dem Kamerabalken auch ohne Hülle schön gerade am Tisch aufliegt ist aber heutzutage eine willkommene Abwechslung.
Empfinde ich auch als sehr gelungen, nachdem ich vom Find x5 aufs P9P gewechselt bin.

Aber die 10er Generation bietet glaube ich nicht wirklich viel neues?
Wäre es z.b. wesentlich leichter geworden und hätte mehr Akku, schnellere Ladezeit, QI2 INTERN gehabt, hätte ich über ein "trade in" nachgedacht.
Aber die Specs die bisher veröffentlicht sind, klingen ja eher nach einem Pixel 9.2.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Averomoe
CDLABSRadonP... schrieb:
Bin gespannt, ob der neue Tensor G5 endlich mal was reißen kann. Bisher war die Reihe ja ein einziger Flop.

Wo war der Tensor denn bitte ein Flop?

Mies war die Effizienz dank Samsungs Fertigung und den Modems, welche den Akku leernudeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., Crowbar, NeuerJunge und 4 andere
Corros1on schrieb:
Laut den neuen Leaks zum iPhone 17 soll das Air-Modell den Kamerabalken des Pixel-Designs weitestgehend übernehmen...
Was mMn. aber auch wieder ein absoluter Fail für mich persönlich wird. Denn wenn man den Bildern glaubt, hat man dann zwar diesen Balken, die Kameralinse schaut dann aber trotzdem noch ein Stück aus diesem Balken raus. Also hat man dann wieder dieses Gewackel auf dem Tisch. Werde ich wohl nie verstehen, warum man das so macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, NeuerJunge, EUROFlGHTER und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
@sucuk_mit_eii
Laut den neuen Leaks zum iPhone 17 soll das Air-Modell den Kamerabalken des Pixel-Designs weitestgehend übernehmen – so schlecht scheint das Pixel-9-Design dann wohl doch nicht zu sein. 😉
Für mich ist es grottig !!!
„Jetzt und nur hier der kamerabalken, den man als tischständer verwenden kann“
Komplett falscher Design Ansatz
Ich hatte mich auf Zeiten gefreut wo das Ding weitestgehend verschwindet und nun wird es noch größer …
Neee

E1M1:Hangar schrieb:
[...] Ich erhoffe mir ENTWEDER eine deutlich bessere Effizienz und Laufzeit mit dem nuene SoC ODER deutlich mehr Leistung bei gleicher Effizienz.
Gehe ich mit, hätte mir in dem Zusammenhang auch einen größeren Akku gewünscht, aber das wird wohl leider nichts.

Hoffe trotzdem, dass das normale Pro lange Laufzeiten hat, dann wird mein 7er evtl. nächstes Jahr damit ersetzt.

Abgesehen von der Fertigung bei TSMC find ich auch den Wechsel bei der GPU spannend. Ausserdem soll ein neuer ISP zum Einsatz kommen welcher nichtmehr von Samsung stammt. Auf´s Modem bin ich gespannt, soll aber angeblich wieder eines aus dem Exynos Baukasten sein...
Für mich, aufgrund des Wechsels auf TSMC und dem damit einhergehenden Perf/W und Performanceboost, eines der spannenderen Pixel-Geräte der letzten Jahre. :)
Das S23U macht jedoch seinem guten Ruf immer noch alle Ehre, ich hoffe das läuft noch ein paar Jahre. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Shrekmachine
Wie wäre es mal mit nem echten Upgrade was die Kameras angeht? Für wenige Prozent schneller bei gleichen Design, gleichen Sensoren und nun mehr "KI" brauch es schlicht kein neues Gerät...

Was der SOC hier am Ende können wird, dürfte auch recht unspannend werden, sind die Snapdragon SOCs der gleichen Preisklasse doch sehr gut, sowie aus gleicher/ ähnlicher Fertigung so dass hier wohl auch nicht als zu viel anderes rum kommen wird. Lediglich im Vergleich zum für den Preis nicht wirklich passenden SOC des Vorgängers dürfte der Vorsprung gut werden.

Das Einzige was mir an Googles Design hier tatsächlich zusagt ist, dass es symmetrisch ist und somit deutlich besser auf nem Tisch liegt als nicht symmetrische Designs. Am schlimmsten find ich da Samsung mit ihrem Ultra Dünn Gerät: Kamera Bump auf Kamera Bump und dann noch schön hässlich angeordnet...

sucuk_mit_eii schrieb:
Was sind das immer für hässliche Kamerabalken ??? 0 mein Ding
Wenn das iPhone auch derartig aussieht behalte ich mein 15 pro Max noch 2 Jahre
Ja sind richtig hässlich wie bei anderen Phones. Auf der anderen Seite wirst du ja eh eine Hülle kaufen, und die glättet dann das ganze Phone ab. Zumindest würde ich keines mehr ohne Hülle betreiben.

E1M1:Hangar schrieb:
Wo war der Tensor denn bitte ein Flop?

Mies war die Effizienz dank Samsungs Fertigung und den Modems, welche den Akku leernudeln.
Ganz simpel:
Jede Generation gab es nur marginale Verbesserungen nach einem bereits unterwältigendem Start.
Ich nehme den Abschnitt aber gerne noch mit ins ursprüngliche Posting auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und Raul99
Zurück
Oben