Anlage an PC, Lautsprecher werden beide als einer Wiedergegeben.

Kukolorus

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
92
Hallo! :D

Ich habe eine schon etwas ältere Anlage rumstehen und deswegen habe ich mir Gedanken gemacht ob man die nicht an den PC Anschließen kann. Die beiden Boxen werden jedoch einfach hinten nur in "Die Anlage" (Weiß nicht genau wie ich es nennen soll) per Kabel hinein gesteckt, also das Kabel, keinen 3,5 mm Klinken Anschluss. (Panasonic SA-CH55)

Vorne gibt es jedoch eine Klinken "Buchse" für Kopfhörer & Mikrofon. Also habe ich mir ein 3,5 zu 3,5 mm Klinken Kabel gekauft. Die eine Seite steckt im Lautsprecher Ausgang vom PC, das andere Ende im Mikrofon Eingang der Anlage. Funktionieren tut es jedoch wenn ich mal die Lautsprecher im Treiber teste, dann schickt er halt ein Audio Signal einmal an die Linke und an die Rechte Box, jedoch kommt nur Ton wenn er Sound auf die Linke "schickt" und zwar auf beiden. Wenn angezeigt wird das gerade Sound auf die Rechte "geschickt" wird kommt kein Ton... Könnt ihr mir helfen bzw. kann man dieses Problem überhaupt lösen? :(

Danke im Voraus!
 
Deshalb heißt der Anschluss auch Mikrofon und nicht AUX oder Line-in. Das ist nunmal nur ein Mono-Anschluss und für deine Zwecke weder geeignet noch gedacht
 
Oh, ok Schadé :(

Aber Danke für deine Antwort, eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder? :(
 
Ich hätte lieber ein 2,5mm Klinke auf 2xCinch gekauft und die Soundkarte hinten an Phono angeschlossen.
Woran der Fehler bei dir liegt, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich ist der Eingang nur Mono.
 
Kabel defekt glaube ich nicht, vorhin gekauft.
Beim Mic Eingang weiß ich nicht.
Soundkarte glaube ich auch nicht da ja andere Boxen bzw. Kopfhörer funktionieren.
 
Ja, das ist ein Stereo Kabel. Wenn die Buchse hinten ordnungsgemäß funktioniert, kannst du dann deinen PC per Phono hören.
 
Wenn man von dem Schreibfehler (2,5mm statt 3,5mm) absieht, sollte es funktionieren. Zumindest ist das richtige Kabel verlinkt...
Aber nicht unbedingt an Phono, lieber AUX/CD/Line-In o.ä.
 
REC OUT ist aber keine Eingang sonder ein Ausgang. Deshalb auch OUT. Und das steht durchaus in der Anleitung ;)
 
Zurück
Oben