• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Anlage brauchbar ?

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich habe eine Anlage inklusive Boxen im Keller stehen.

Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese noch brauchbar ist oder schon viel zu alt ist ?

Und falls sie noch was Wert ist, wie viel das in etwa wäre.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335

Anhänge

• 20130519_144603.jpg
    20130519_144603.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 169
  • 20130519_145048.jpg
    20130519_145048.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 204
Der Verstärker ist durchaus noch brauchbar und kann problemlos weiter verwendet werden.
Die Lautsprecher sind mir völlig unbekannt aber laut ebay Kleinanzeigen Beschreibung (lol) sollen die nicht schlecht klingen.

Hifi-Komponenten gehören mit zu den Elektronik-Geräten die am besten altern. Solange kein Defekt vorliegt klingt auch Hardware von vor 20-30 Jahren noch heute sehr gut.

Die Lautsprecher sind nichts mehr wert... für die Sachen würde ich maximal 50€ verlangen. Wenn du den AMP verkaufen willst---> PN an mich. ;)

Verkauft bekommst du das Zeug jedenfalls nur schwer.

Anschließen und probehören!

Der Verstärker wurde hier für 50 EUR verkauft, der CD-Player ist etwa 25 EUR wert. Zu den Lautsprechern findet man nicht viel. Die QSL 360 erzielten aber auch noch einen ordentlichen Preis (allerdings eben im perfekten Zustand).

@sparvar

Habe die Anlage nach oben geholt.

Deshalb steht das Fahrrad dahinter.

Wird also noch genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Universum ist eine Hausmarke von Quelle, hinter der sich zu der Zeit Marken wie z.B. Sony und Grundig verbargen. Aufschluss über die Qualität der Boxen gibt also nur jemand, der ihr "Geheimnis" kennt, oder wenn man mal die Chassis ausschraubt und sich die Modelle anschaut. Sie pauschal als wertlos zu bezeichnen, wäre also falsch.

Wenn der Akai noch funzt und die Potis nicht kratzen, würde ich ihn auf alle Fälle nutzen.

Zurück
Oben