Anlage für Fernseher

Bei 300€ muss man Kompromisse machen.
Willst du Surround und Effekte bei Filmen, dann das von BladeOne und Dark-Silent genannte Onkyo 5.1 System mit AVR.
Willst du aber Musik genießen, brauchst du Stereo und dann etwas größere Lautsprecher, damit sparst du dir ggf. dass der Subwoofer mitlaufen muss, denn der Klang hört sich allgemein voller an, vor Allem unten rum.

Man kann z.B. auch folgendes machen:
Man holt sich das 3800 Set von Onkyo, was ja einen AVR beinhaltet, der an jedem Frontkanal 60W leisten kann. D.h. daran kann man dann später durchaus Standlautsprecher betreiben. Beispiel für gute und günstige Standlautsprecher wären z.B. die Mohr SL10, damit macht Musik dann schon deutlich mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ich an dem System echt gut finde, du kannst später so wechseln wie du es möchtest noch einen Sub, Große Lautsprecher, andere Rear oder die Center austauschen. Ein klarer Vorteil zu allen anderen Kompakt Systemen.

Also Hop Hop 3 sind noch da

Ok passt danke schau ich mir gleich an, danke schon mal an alle. :D

Sorry ich muß noch mal hinterfragen, waren 300 € dein Wunsch oder dein Max Budget weil wenn ich Lese Stereo hätte auch gereicht und bei einem 15 qm Raum, könnte das eine oder andere wirklich überdimensioniert sein! Mal abgesehen das ich das Set wirklich gut finde und du es auch mit in die nächste Wohnung nehmen kannst.

Ich möchte dich auch nicht davon abringen.

Stellt sich mir die Frage wo wirklich der Sinn ist, du hast ja ein 5.1 vorgegeben im Bereich von 300 € da habe ich versucht zu Helfen obwohl ich in der Preisklasse ja echt keine Ahnung habe, scheint es ja das Richtige zu sein.

ABER wenn du 120 € Sparen möchtest weil die Ansprüche nicht so Hoch sind kann es eine gute Soundbar auch ihren Dienst leisten.

https://www.amazon.de/Samsung-HW-M4...d=1532705570&sr=1-1&keywords=soundbar+samsung

Der Vorteil ist du hast keine Kabel, und der Sound ist nicht der allerbeste, ABER für ein TV Ersatz mehr als würdig.

Das konnte ich aus der ganzen Suche halt nicht ersehen, aber noch mal das Set du hast viele Möglichkeiten Vorteile wie auch immer, längerfristig gesehen auf jeden die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
300€ wäre zur Zeit das max. was ich ausgeben würde, der Fernseher hängt in der Luft mit einer Deckenhalterung in Richtung zum Bett (Zur Bildlichen Darstellung).
Meine Idee war es einen bessern Sound bzw. "Surround Sound" zubekommen bzw. auch Bass bei Filmen.

Ok dann ist ja alles Klar! nimm das Set und erfreue dich am Sound xD
Ergänzung ()

Ich hoffe das die 4,93 € kein Problem darstellen xD

Zuletzt bearbeitet:
Werde es mir noch überlegen, bin zur Zeit im Urlaub :D

Falls Stereo evtl doch in Betracht kommen sollte, werfe ich anstelle dieser dünnen plärrigen Soundbars gerne das Edifier 530D 2.1 System in den Raum. Das klingt um Welten besser als die Soundbars in der Preisklasse, und bietet durch die 2 Wege Lautsprecher aus Holz schon eine viel bessere, und sattere Sprachverständlichkeit als so ein dünner Plastik Riegel.

https://www.amazon.de/S530D-Lautspr...d=1532821449&sr=1-7&keywords=edifier+5.1&th=1

• Gefällt mir
Reaktionen: LutzVanDerWurst
Zurück
Oben