Anlage mit PC verbinden

Nershl

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe von meinem Vater eine recht teure Anlage übernommen (Denon Verstärker und Infinity Modulus Boxen) Neupreis war damals 3000 DM.

z.Z Habe ich einfach ein 2,5Klinke auf 2 Chinch Kabel, womit ich mein Laptop mit der Anlage verbinde. Das war allerdings mehr provisorisch.
Jetzt steht bei mir ab morgen wieder ein PC im Zimmer und ich wollte wissen, was ihr für die sinnvollste Verbindung zwischen PC und der Anlage haltet.
(ich höre auch gerne Musik und habe durchaus ein feines Örchen) ;D
(achja also, sollte ein bischen im Preisleistungsrahmen stehen, Anlage schön und gut aber eine 200 Euro Soundkarte wollte ich mir auchnicht anschaffen)
Und nochwas, die Anlage ist schon etwas älter und hat nur Chinch Eingänge..

Mfg und danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Eine Soundkarte rein und die Anlage analog mit dem Soundausgang verbinden - fertig.
Viel mehr Möglichkeiten hast du nicht.;)

X-Fi Xtreme Music gibts für <55€.

naja interessant wäre für mich eine, die Chinch ausgänge hätte, gibts da auch was in dieser preisklasse ? ich weiß ist ein bischen exotisches thema. Aber vielleicht kennst du dich da ja noch bischen aus.
Bzw. ist generell kein Klangverlust durch Klinke auf Chinch kabel zu verzeichnen. Ich traue diesen Lösungen nie wirklich, obwohl ich z.Z relativ zufrieden bin mit dem was ich höre...

mfg

Eine X-Fi der höheren Ausstattungsversionen hat eine Anschlussbox und/oder Anschlusspanel dabei. Dieses bietet auch Cinch.

Allerdings kann ich dich beruhigen. Bei Klinke auf Cinch geht nicht mehr verloren als bei Cinch auf Cinch.

Zurück
Oben