[Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.752
#61
Ja denke das 1500mhz gut kühlerbar sind mir Wasser. Ich hab meine MSI 100me auf 1455mhz unter Luft bei max. 71crad.

Da du sowieso auf Wasser umrüstest, geht die Garantie sowieso verloren, dann kannst du dir auch ein custom bios machen nach deinem belieben
 

d0xs

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
802
#62
Super! Muss ich mich mal am Samstag in ruhe hinsetzen und alles durchlesen. Wie sind denn die Temps der 9xx Serie meine 290X lief auf 1200MHz + 100mV auf ca. 45°C.
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.752
#63
Du da hab ich garkeine Ahnung durch nicht vorhanden vergleich. Meine Karte macht mit 1241mv 1455mhz bei mach 71 crad, das aber bei 60% lüfterdrehzahl.


Gruß
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.578
#64
Ist nochmal so eine Art "special" für die Titan X geplant? Manches scheint bei dieser Gras anders zu sein.

Sie derzeit auf dem Tisch und wartet auf die Montage des WaKü-Blocks.
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.752
#65
Ist doch der gm200? Also maxwell 2. Sollte vom bios her gleich sein was das verstellen der werte wie Takt Drehzahl und lüfterkurve angeht
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.578
#66
Es scheint aber doch anders aufgebaut zu sein. Ich dachte bisher immer die ersten beiden Schaltflächen könne man beim Power Table vernachlässigen. Beim Maxwell 2 sieht es so aus, als ob es gerade darauf ankommt:


 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.752
#67
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das der erste die TPD ist und der zweite die Internat rail. Ein interne schiene? Frag mich nicht was das ist, denke aber eine art pcb Leitung davon wird es wohl 2 geben vom 6 Pin und vom 6/8pin. Jede mit 105W belastbar plus die pci-e Leitung sind dann auch 276W.

Keine Ahnung.bitte korrigier mich jemand.


Gruß

Ps: wo gibt es den 1.36 bios editor
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.578
#68
Das würde ich schon gerne ganz genau wissen. :rolleyes:
 

ipumuk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
261
#71
@Chef 17.02: vielen Dank für dieses tolle Tutorial.

Ich habe den Guide Schritt für Schritt befolgt, doch leider boostet meine MSI GTX 970 Gaming 4G nach dem Bios-Flash nur bis 1430Mhz, anstatt den von mir vorgegebenen 1544Mhz.

Ich bin nochmal alle Einstellungen im Bios durchgegangen und kann den Fehler nicht finden. Könntest du dir mal mein modifiziertes Bios anschauen und prüfen, weshalb das so ist?

--

Was mir beim Bios modifizieren aufgefallen ist: Im original Bios ist im Reiter "Boost Table" und und "Boost States" bereits ein Max Wert von 1455.5 eingetragen, obwohl meine Grafikkarte mit dem original Bios maximal auf 1350Mhz boostet. Diese beiden Werte habe ich um ca. 100Mhzu auf 1544 angehoben. Eventuell müsste ich hier 1644Mhz eintragen, um praktisch 1544Mhz zu erreichen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Chef 17.02

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.061
#72
Sieht soweit gut aus. Die Volt erhöhst du dann aber manuell noch mit einem Tool oder? Denn wenn nicht dann wäre das der Fehler hier. In dem Tut habe ich ja die Volt in den oberen 3 Reglern fix auf 1243 gestellt für mein Beispiel an dem ich es erklärt habe. Du hast in deinem Bios die Volt fast gar nicht verändert was die oberen 3 Regler angeht. Das einzige was du getan hast ist den einen Regler auf 1212 angehoben, dass die Karte direkt bei 1212 mV anfängt. Somit boosted die Karte von selbst nicht bis in die letzte Stufe solange sie von dir manuell keine 1262 Volt bekommt.

mfg
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.578
#74
Habe das VGA-BIOS der Titan X nun auch modifiziert und geflashed. Powertarget auf 375 W (max. 425 W). Da funkt mir insoweit nix mehr dazwischen.
1450 MHz@1,193 V sind stabil.
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.578
#76
Eigentlich wollte ich bis 1502 MHZ gehen, aber ich komme mit der Spannung nicht über 1,193 V. Mit dem AB kann ich leider keine VGPU einstellen. Mit dem EVGA precision Tool gelingt mir zwar die Einstellung einer Spannungserhöhung, aber die wird von der Karte nicht angenommen.
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.578
#78
Weißt Du, wie das ausschalten kann?
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.752
#79
Ja ich denke schon, hier im forum gibt's ne Anleitung wie das bios modifiziert werden muss damit du im afterburner mehr Volt geben kannst.

Nur ist es so das standardmäßig in den oberen booststates so viel Volt gegeben werden muss das sich das nicht lohnt. Wenn du schon das bios modest und deine Garantie an ne 1100€ weg wirfst dann mach es gleich richtig und ändere dein bios so das es dir passt.

EDIT: auf seite eins wird das mit den voltages erklärt, das zweite bild erklärt die max voltage regler, den temp throttle regler und den übertaktungsregeler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.578
#80
Das BIOS ist doch schon modifiziert. PT ist nunmehr auf 425 W. Mit dem AB kann ich inzwischen die VGPU zwar einstellen, aber die Karte nimmt das nicht.
 
Top