Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

EmanuelB schrieb:
warum verkaufen die Leute so viele 3070/3080 Custom auf der Bucht Kleinanzeigen so billig?

Ich war mal so frei, mir solch ein zweifelhaftes Angebot zu Gemüte zu führen:

RTX GAMING X TRIO 3080 Grafikkarte 650 € VB RTX GAMING X TRIO 3080 Grafikkarte - Ich verkaufe meine RTX GAMING X TRIO Grafikkarte mit Originalzubehör. Keine besonderen Sorgen oder Risse und Kratzer.


Den Link erspare ich die wie mir mal lieber, aber ehrlich gesagt klingt das für mich alles andere als vertrauenswürdig. Mag die gute L... noch so gute Bewertungen haben, das Inserat selbst spricht eine andere Sprache. Ergo, lass die Finger von solch dubiosen Angeboten, wenn du deine sauer verdiente Kohle nicht in den Sand setzen willst.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Für die die noch keine ergattern konnten ein Video was ich gefunden habe zu meiner Post-Ergänzung. Ich bin selbst Teil dieser Community:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
PHuV schrieb:
Wieso Idee 🙄 ? So lief das jahrelang vorher problemlos beim Nvidia Shop, siehe Titan Reihe, 20x0FEs usw. Und mit Vorbestellungen kannst Du die Schlange ganz normal abarbeiten, fertig. Wo willst Du bei Vorbestellungen hier was umgehen? Da gibts nichts zu umgehen, das ist ja der Trick. ;)
Damals war die Nachfrage aber auch noch nicht so hoch 🙄. Und wie gesagt, wurde bereits vor einem Jahr (ich glaube von EVGA) so gemacht, Vorbesteller warten heute noch auf ihre Karten. Diese "schlauen" Ideen wurden alle schon diskutiert, sind aber leider in Zeiten hoher Nachfrage leider nicht praktikabel, da viele Leute möglichst viele Karten wollen.
 
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine 3080 oder 3090 FE kaufen. Kann mir jemand sagen ob die Karten, wenn bei NBB verfügbar sind, werden auch aufgelistet? (verfügbar über Navigationsmenü?) oder nur über den Link von NVIDIA.com?
Vielen Dank im Voraus.
 
Erstmal willkommen im Forum,
bzgl. der FE-Drops bei NBB ist das eine ganz schwierige Angelegenheit.

Wenn du versuchst über das Navigationsmenü zu den Karten zu kommen, hast du schon verloren. Unabhängig davon wird es unglaublich schwer, ohne diverse Benachrichtigungskanäle und Direktlinks rechtzeitig auf die jeweilige Produktseite zu kommen, sobald die Karten mal verfügbar sind. Und selbst wenn, ich würde ich mir da keine Hoffnungen machen gegen die ganzen Scalper und Botter.

Ist derzeit leider einfach so. In der Zeit, die man da vorm PC vergammelt kann man auch einem Nebenjob nachgehen und sich dann eine Custom-Karte kaufen. Wird am Ende auf den gleichen Zeiteinsatz hinauslaufen, nur dass du am Ende mit Garantie eine Karte hast - und nicht nur sinnlos Zeit verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78, XStoneX und eclipseBS
Ok.. aber sind die Bots so weit dass die gleich kaufen? Wie prüfen die die Seiten wenn ein bestimmtes Produkt immer andere Artikelnummer und andere Produkt-Seite hat?
 
Da wird mit Sicherheit irgendwas in der API ausgelesen bzw. gibt es auf den Webseiten der Verkäufer feststellbare Änderungen, wenn sich ein Drop ankündigt.

Das ist mittlerweile schon fast ein eigener Wirtschaftszweig. Dafür sind die Gewinnspannen zwischen den UVP- und den Ebay-/EKA-Preisen einfach zu groß. Und jeder der nichts besseres zu tun und halbwegs Ahnung hat, gambelt da natürlich mit - 200€ für laut mitnehmen, warum nicht? :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eclipseBS
3090er sind weniger das Problem. Vom Ranking

3080 > 3070 > 3090 > 3060 (von links nach Rechts steigt die Verfügbarkeit)
 
Sagt mal, was ist das den wieder für ein Mist?
1637834187639.png

Das Ding ist im Warenkorb, ich will bezahlen, Warenkorb ist wieder leer. 🤬😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qualeman
Du warst wahrscheinlich zu langsam. Die 3060ti waren super schnell weg, die 3090 hingegen relativ "lang" verfügbar.
Ist trotzdem immer ein Glücksspiel, weil die Seite gern rumbuggt.
 
Körperklaus schrieb:
Du warst wahrscheinlich zu langsam.
Nur Superman wäre jetzt schneller gewesen. 😎
Ne, ich war so schnell sofort drauf, sofort anmelden, innerhalb von 20 Sek., aber das ist das das fiese bei diesem ka... Shop von NBB, daß der Warenkorb nicht gelockt wird.
 
Hatte das gleiche Problem... War im Warenkorb, aber dann zu langsam.

Bei der 3060 ti konnte ich zumindest noch die Seite öffnen und weg war sie... Obwohl ich direkt drauf war.
 
Das wäre ja noch verschmerzbar, wenn die ganzen Dingen dann nicht alle anschließend überwiegend bei Ebay und Kleinanzeigen für absurde Preise rumschwirren würde. 🙄

Update, war ja klar: 😡 Schon sind 2 3060TIs und 3090 seit 11 Uhr neu angeboten bei Kleinanzeigen zu sehen. Ich will aber die Dinger FÜR MICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon pervers was da für Preise abgerufen werden... Hab schon überlegt mir eine 3060 ti custom für um die 700 zu kaufen...
 
Wenn ich das richtig lese, kann keine Benachrichtigung für Ware eingerichtet werden, die ausverkauft ist. Das würde ja auf die 3080 FE treffen. D.h. dann wohl, entweder ständig über den Link reinschauen, oder Pech haben?
 
EDIT: beim heutigen Drop (9.12.) waren die Drops auch auf der Nvidia Seite sichtbar. Habe den Vorwurf vom 26.11. daher gelöscht... Hatte eine 3080 sogar im Warenkorb aber am Weg zur Kassa gabs ein Problem mit dem Captcha :D.
 
Zuletzt bearbeitet: (Richtigstellung / Text gelöscht)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und qualeman
Gehackte EK Accounts verwenden für kriminelle Zwecke schon seit Ewigkeiten im Darknet angeboten.
Wenn jemand eine GTX 1070 für 200€ verkauft, kannst du von ausgehen dass derjenige die aktuelle Gebrauchtmarktsituation nicht kennt und seine Karte einfach für Einkaufspreis was er selbst vor 2 Jahren bezahlt hat, einstellt. Solche Angebote sind in der Regel nach vllt. 30min wieder weg, weil ruckzuck verkauft.
Wenn aber jemand eine RTX 3090 für 999€ verkauft und die Anzeige tage lange sichtbar ist, kannst du garantiert von ausgehen dass da es ein scam ist.
 
@Ardenda hast du zufällig auch einen Direct-Link zur 3080ti FE von NBB?
 
Zurück
Oben