Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

Gestern war tatsächlich fast eine halbe Stunde lang die 3090er FE verfügbar.
Was ich nicht verstehe ist, weshalb die komplette Seite buggt, der Warenkorb streikt und die letztliche Kaufabwicklung mit einem 503er quittiert wird; Allerdings alles andere während dieser Zeit problemlos funktioniert und kaufbar ist...
 
Ich war gestern in der Warteschleife für eine 3060 Ti, aber hab dann auch keine bekommen. :( Hätte damit gerne die 1660 Super aus dem anderen PC ersetzt.
 
cw_creative schrieb:
Gestern war tatsächlich fast eine halbe Stunde lang die 3090er FE verfügbar.
Was ich nicht verstehe ist, weshalb die komplette Seite buggt, der Warenkorb streikt und die letztliche Kaufabwicklung mit einem 503er quittiert wird; Allerdings alles andere während dieser Zeit problemlos funktioniert und kaufbar ist...
Ging mir genauso.
 
gibts hier was neues, z.b. wie man an eine 3060 ti FE kommen könnte?
 
Nope, Founders Editions wurden zuletzt am 21.06. angeboten, und wenn man Igor und Co. glauben mag, kommt bis Ende August kaum was nach.
 
Ist jemandem bekannt weshalb die Nvidia-Website einem über 20 Tabs mit Weiterleitung zu NBB erzeugt, sodass direkt bei NBB einem der Zugang gesperrt wird?

Aber auch völlig seltsam was bei NBB selbst abläuft. Im Grunde geht alles schief und der grundsätzlich freundliche Support ist bei dem Thema FE eher einsilbig unterwegs.

Was ich jetzt so langsam vom NBB-Support verstanden habe ist, dass nicht mit allen Bezahlarten der Checkout mit einer FE klappt (selbst wenn diese darin auswählbar sind). Laut Support war heute lediglich Kreditkarte, Klarna und Finanzierung zugelassen. Mega nervig :(
 
NBB redet sich einfach raus, daß es angeblich so von Nvidia gewollt ist. Glaub ich nicht so recht, deren Seite ist einfach Mist und sie bekommen den Prozess nicht hin!
 
Gibt‘s eigentlich einen Bot, der einen nur über NBB- und AMD-Drops informiert? Telegram macht mich ganz verrückt mit weitestgehend unbrauchbaren Hinweisen.
 
NBB hat den Verkauf genau so ausgestaltet, dass jemand "normales" quasi nie eine Karte bekommen wird.

  • Keine Ankündigung bzw. keine festen Zeitpunkte des Verkaufs
  • Fehlerhafte Verlinkung auf NV-Shop die ins Blocking im eigenen Shop läuft
  • Blocking bei Bestellabgabe (angeblich werden jedesmal andere Bezahlarten geblockt obwohl diese auswählbar waren)

Dafür verkaufen andere gewerbliche Händler aus zufällig auch Berlin die Ware dann weiter - einfach mal anfragen unter:
Verkäufer: Moritz Deutscher
Adresse: Hausburgstr. 30, 10249 Berlin, Germany
E-Mail: deutschersales@gmail.com
Telefon: 015731769979
USt-IdNr.: DE 326669134
 
Dodo Bello schrieb:
NBB hat den Verkauf genau so ausgestaltet, dass jemand "normales" quasi nie eine Karte bekommen wird.

  • Keine Ankündigung bzw. keine festen Zeitpunkte des Verkaufs
  • Fehlerhafte Verlinkung auf NV-Shop die ins Blocking im eigenen Shop läuft
  • Blocking bei Bestellabgabe (angeblich werden jedesmal andere Bezahlarten geblockt obwohl diese auswählbar waren)

Dafür verkaufen andere gewerbliche Händler aus zufällig auch Berlin die Ware dann weiter - einfach mal anfragen unter:
Die Nachfrage (wenn sie denn wirklich so umfangreich ist, wie dargestellt) in Kombination mit dem Faktor Mensch führt wohl zwangsläufig dazu, dass sich das ganze eher unseriös entwickelt; wobei ich nicht weiß, wie es in anderen Ländern und deren NV-Vertriebspartner abläuft... Wäre natürlich auch mal sehr interessant zu wissen, wie viele Karten NBB tatsächlich erhält -falls das jemand wissen sollte ;-)
 
NV inkl. deren AIB-Partner wollen logischerweise den Umsatz maximieren, ohne dabei in der Öffentlichkeit als gierig in einer Mangelsituation wahrgenommen zu werden. Da sind die FE ein willkommener Fingerzeig. Die abgesetzten Mengen sind dabei zweitrangig, solange man sagen kann: Der Gamer kann grundsätzlich zum UVP alle Produkte kaufen.

Die Sache mit NBB ist somit nur der Gipfel (nicht die Ursache) der Frustration. Glaube auch nicht, dass NBB seinem Image einen Gefallen mit der Intransparenz bei Verkauf tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XStoneX und ThomasK_7
Ich konnte eine 3090 beim heutigen Drop ergattern, ganz ohne Bots oder Scripts - AB und Versandbestätigung ist auch schon gekommen :schluck:
Sind gute 120MH/s, aber ich verwende deutschen Ökostrom ohne Kohle oder Kernenergie, bin also klimaneutral 👍
 
Die 3090 wäre ohne Probleme kaufbar gewesen. Die ist aber uninteressant für mich. Lohnt sich eigentlich nur, wenn man selber damit minen will. Weiterverkauf ist auch eher schwierig, wenn man nicht ein paar Miner kennt.
Das grundsätzliche Problem ist aber eher, dass ständig Karten an Leute verkauft werden, die diese dann weiterverkaufen. NBB hat zwar schon gewisse Mechanismen drin, dass es zum Storno kommt, aber das ist nur ein kleiner Teil.
Ich hatte eine 3080 im Checkout und hätte die auch behalten. Die einzige FE, die mich wirklich interessieren würde. Leider ist NBB dann auf einen Fehler gelaufen und damit sind dann alle Chancen weg.

Die Leute, die wirklich Interesse an einer FE zum Zocken haben, sind vermutlich in der Unterzahl. Wundert mich bei dem Markt aber auch nur bedingt. Wenn du irgendeine FE außer der 3080 TI oder 3090 kriegst, kannst die teilweise zum doppelten Preis auf Ebay verkaufen und dir damit gute Custom Modelle finanzieren.

Ich fände da so ein Konzept was Equippr anbietet deutlich attraktiver. Ist zwar viel mehr Aufwand dahinter, aber da gibt es zumindest realistische Chancen auf Karten. Oder man macht es wirklich Random. 10min dürfen Leute in eine Queue eintreten und dann wird die Anzahl der Karten an x-beliebige Personen darin verteilt.
 
WENN man es wirklich erreichen wollen würde, dass möglichst viele Gamer EINE Karte bekommen würden, dann würde man:
  • den Kauf von RTX30FE-Artikeln zum Zwecke des Weiterverkaufs im Kaufvertrag erstmal untersagen
    (Stichwort: Ungeöffnete EBay-Angebote)
  • den Verkauf von RTX30FE-Artikeln auf natürliche Personen beschränken
  • pro Identität (ungleich NBB-Account) max. einen Kaufvertrag für einen RTX30FE-Artikel zulassen
    (d.h. keine anonymen Bezahlarten akzeptieren, sodass immer die Echtidentität sichtbar wird).
Optional für FairPlay wäre noch ein Losverfahren mit kleiner Schutzgebühr und einer Reaktionszeit von z.B. 7 Tagen für den Kaufabschluss perfekt. Sprich jede Identität könnte sich durch Zahlung der Schutzgebühr entspannt für EINEN Kauf "bewerben" und erkennt stets wie hoch seine Chancen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seliador, Asghan, hm1 und eine weitere Person
Ich hab keinen Bock mehr.... ich werde diese Preise nicht zahlen. Kriege ich halt bis 2022 keine neue Grafikkarte.... und ja da bin ich stur auch wenn man es zahlen könnte. Jeden AMD Drop warte ich und bei NBB habe ich es eh aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p und Seliador
Phear schrieb:
Die 3090 wäre ohne Probleme kaufbar gewesen.
Naja, mein Problem war, dass von den üblichen Zahlungsmethoden plötzlich nur noch zwei/drei übrig waren...
Freue mich schon auf das nächste 5-Sekunden-Fenster im Dezember -.-
 
Zurück
Oben