Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

cw_creative schrieb:
von den üblichen Zahlungsmethoden plötzlich nur noch zwei/drei übrig waren...
Freue mich schon auf das nächste 5-Sekunden-Fenster im Dezember -.-
Aber das ist doch mehr als bekannt. Genau wie das, wie es abläuft und sogar ein bisschen die Zeit, wenn man sich nach den anderen eu Shops richtet.

ich war vorgestern auch dabei. Und abgesehen von der 3080 wären alle Karten kaufbar gewesen.
Selbst die hatte ich im checkout.
Aber ich hab auf Sicherheit wert gelegt und da war mein Schuss schon weg…
 
Ihr könnt absolut NULL Forderungen stellen beim Kauf von UVP Produkten in der aktuellen Marktlage. Wem die 5 Sekunden Zeit für den Bestellvorgang nicht reichen, der hat eben Pech gehabt. Wenn ihr nicht wollt oder nicht schnell genug seid, es warten tausende in der Warteschlange, die schnell und ohne Zurückhaltung zugreifen.

Wenn Founders Editionen oder auch Radeons UVP Karten verkauft werden, dann wird bares Geld verschenkt, weil der Marktwert weit über UVP ist. Jede dieser Grafikkarten kann sofort auf EKL für erheblichen Gewinn verkauft werden und wird sofort abgeholt und Bar bezahlt.

Non LHR*
RTX 3060 Ti UVP 419€ / Marktwert 800€
RTX 3070 UVP 519€ / Marktwert 900€
RTX 3080 UVP 719€ / Marktwert 1600€
RTX 3090 UVP 1549€ / Marktwert 2200€

LHR
RTX 3070 Ti UVP 619€ / Marktwert 850€
RTX 3080 Ti UVP 1199€ / Marktwert 1350€

*Hinweis: Founders Modelle sind aktuell alle Non-LHR

Je nach Model können die Produkte direkt nach der Lieferung unausgepackt für 150-800€ Gewinn weiterverkauft werden, völlig risikolos über EKA und Barzahlung bei Abholung.

Ich finde die Situation absolut beschissen, trotzdem muss man die Realität anerkennen. Grafikkarten sind eben keine Spielerhardware mehr, sondern Gelddruckmaschinen geworden und so haben sich auch die Preise entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78, Moetown und Kiwifloo
Stunrise schrieb:
Ihr könnt absolut NULL Forderungen stellen beim Kauf von UVP Produkten in der aktuellen Marktlage. Wem die 5 Sekunden Zeit für den Bestellvorgang nicht reichen, der hat eben Pech gehabt. Wenn ihr nicht wollt oder nicht schnell genug seid, es warten tausende in der Warteschlange, die schnell und ohne Zurückhaltung zugreifen.
Du hast den Kern der Kritik nicht verstanden. Nvidia wie AMD heizen doch das mit Absicht so an. Die aktuelle Shoplösung zeigt das doch deutlich, die ist doch einfach nur daneben und facht diesen bescheuerten Hype an.

Nochmals, früher konnte man jahrelang ganz einfach und bequem eine Karte bei Nvidia direkt über deren Shop ordern und vorbestellen, z.B. die Titans und die 20x0 (TI). Dann gabs eine Wartezeit, und die Karten wurden nach der Reihe der Bestellung geliefert, sobald sie verfügbar waren. Das dauerte manchmal einige Wochen oder gar Monate, aber die Karte kam, das Geld wurde abgebucht, fertig.

So, und nun erkläre mit bitte, warum dieses einfache und simple Verfahren nun durch dieses bescheuterte stressige Verfahren ausgetauscht wurde? Es gibt keinen sinnvollen Grund dafür. Warum nicht einfach klassisch, wie bei allen Dingen, vorbestellen, und fertig? Das geht mit allen anderen Karten, nur nicht mit den FE-Editions.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, cyberpirate und Der Nachbar
@PHuV
In meinen Augen sind das nur Ausreden, die den Frust der Gamer verstecken sollen. Turing war extrem teuer, für Gaming nur mäßig attraktiv und Mining war unrentabel, sodass die alten Karten breit für wenig Geld verfügbar waren. Da gab es gesundes Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage, nicht vergleichbar zur aktuellen Lage. Wenn Drops vorher geregelt angekündigt werden, sind die Websites instant down und ohne Bot/Script geht nichts.

Aktuell ist eine Grafikkarte primär ein Money Printer und wenn der ETH Kurs auf 50.000€ steigen sollte, geht eine RTX 3090 auch für 20.000€ über den Ladentisch. Die Gamer müssen akzeptieren, dass Grafikkarten nicht nur zum spielen, sondern auch zum Drucken von Geld geeignet sind.

Aktuell haben wir unbegrenze Nachfrage und da können Gamer noch so feuchte Fantasien haben, wie sie an eine Karte gelangen könnten. Praktisch ist es so oder so nutzlos, weil selbst wenn ihr eine 700€ RTX 3080 bekommt und die einen 2.000€ Marktpreis hat, werden 3/4 der Gamer die Karten sofort mit Gewinn weiterverkaufen, weil einem typischen Gamer mehr Gaming Performance keine 2.000€ wert ist.

Die Realität verweigern oder feuchte Träume helfen nicht gegen die Situation. Wer ernsthaft eine Grafikkarte will, muss sich einfach eine RTX 3090 für 2.000€ irgendwo kaufen und einen ETH Miner anwerfen, wenn nicht gezockt wird. Es gibt dutzende Möglichkeiten an eine Karte zu kommen, ich habe ganz ohne Script oder Bots fast alles schon gehabt

RTX 3080 Ventus bei Alternate für 699€
RTX 3060 Ti Custom bei NBB für 429€
RTX 3070 FE über EKL für 1.000€
RTX 3080 LHR über EKL für 1100€
RTX 3090 FE über NBB für 1550€
RX 6900XT für 1020€

Obendrein hätte ich eine Ventus 3080 Ti für 1199€ bei Alternate kaufen können, hatte aber gerade zu wenig Geld auf dem Konto und hab es gelassen. Auch war im Luxx MP über Tage eine 3080 für 1.000€ eingestellt und niemand wollte sie haben, das ist vielleicht 2-3 Monate her. Wer wirklich will, der bekommt auch eine und alles andere sind Ausreden. Nochmal: Ich finde die Situation nicht gut, aber ich akzeptiere die Realität und passe mich der Situation an. Damit lässt sich dann auch Taschengeld verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78 und Moetown
Stunrise schrieb:
In meinen Augen sind das nur Ausreden, die den Frust der Gamer verstecken sollen.
Was hat die Änderung eines bewährten Bestellprozesses, der Vorbestellung, mit Ausreden zu tun? 😐 🙄 Das Argument ist absoluter Quatsch. Vor allen Dingen, der Vorbestellungprozess hat doch jahrelang funktioniert. Wenn jemand etwas ändert, wofür keiner was kann, was hat es dann mit Ausrede zu tun? Nix. Du vermengst da Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Nvidia soll einfach wieder eine ganz normale Vorbestellung ermöglichen, die der Reihe nach, wie bei allen anderen auch, abgearbeitet werden kann, und fertig.

Ich für meinen Teil will einfach noch 2 weitere FE Editions habe, für meinen Arbeits-PC und eine für Sohnemann, nix Mining, nix weiterverkaufen. Nur will ich keine FE-Edition überteuert, und vor allen Dingen ohne Garantie von einem windigem 3-Anbieter kaufen.
Ergänzung ()

Stunrise schrieb:
Auch war im Luxx MP über Tage eine 3080 für 1.000€ eingestellt und niemand wollte sie haben, das ist vielleicht 2-3 Monate her.
Kann ich verstehen, weil die Garantie damit futsch ist. Für so eine teurere Karte wollte ich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Ich würde liebend gerne zum UVP vorbestellen, auch wenn die Lieferzeit dann 3 Monate beträgt.
 
Ich will auch 10 Founders Karten zur UVP, die Hälfte lass ich minen und die andere scalpe ich weiter.

Anspruch != Realität

Nochmal zum Topic: wer eine Grafikkarte will, muss entweder eine verfügbare Karte für etwa den doppelten Preis kaufen, oder bei günstigen Angeboten schnell sein. Hardwareluxx stellt eine Verfügbarkeitsübersicht, da habt ihr auch einen guten Überblick über die aktuellen Marktpreise.

https://www.hardwareluxx.de/community/forums/verfügbarkeitshinweise.338/

Bei AMD gibt es jeden Donnerstag 16:00 Uhr einen Drop, bei der im Losverfahren die Plätze zum Kaufen frei werden. Mit einem Browser Addon SessionBox lassen sich da 3-4 Lose holen, übertreibt es aber nicht, sonst landet ihr auf der Bot Protection. Von 3 Versuchen konnte ich einmal eine 6900XT ergattern.

Für Nvidia gibts alle 3-5 Wochen einen Drop, der Random irgendwann kommt, außer Montag. Hier muss man den hwlxx Thread im Auge behalten.

https://www.hardwareluxx.de/communi...im-marktplatz.1289859/page-1814#post-28663610

Sobald dort die Links gepostet werden, sollte es in den nächsten Stunden los gehen. Haltet alles bereit, seid überall angemeldet und mit etwas Glück könnt ihr eine abstauben.

Allen, denen das zu viel Arbeit ist, steht es frei für mehr Geld anderswo zu kaufen. Aber jammert dann nicht, dass es euch zu teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Moetown, bananaaaa und eine weitere Person
Stunrise schrieb:
Ich will auch 10 Founders Karten zur UVP, die Hälfte lass ich minen und die andere scalpe ich weiter.

Anspruch != Realität

Nochmal zum Topic: wer eine Grafikkarte will, muss entweder eine verfügbare Karte für etwa den doppelten Preis kaufen, oder bei günstigen Angeboten schnell sein.
Und nochmals, warum räst Du in einem Thread zu FE Editions zu anderen Karten? 🙄 Du bist dann hier im falschen Thread und Offtopic. Hier wollen Leute ausschließlich eine FE-Edition, und um mehr gehts nicht. Die anderen Karten sind egal, kapier das doch endlich. Wenn Dir das nicht paßt, mach Deinem Ärger in anderen Themen Luft, aber nicht hier. Deine anderen Belehrungen kannst Du Dir bitte hier auch sparen.

Mir wäre der Preis auch wurtscht, mir gehts nicht um die Preis, sodern um das Design der FE-Editions, die ich wirklich gelungen finde. Was kommst Du mir dann permanent mit anderen Karten?
 
Kiwifloo schrieb:
Aber das ist doch mehr als bekannt.
Mir ist es nicht bekannt und der NBB-Support hat mir gegenüber nur etwas nebulös angedeutet. Meine darauffolgenden (mehrfachen) Anfragen zur möglichen Bezahlart bei FE an NBB wurden schlussendlich wie folgt beantwortet: "das ist leider immer unterschiedlich und können wir nicht sagen."

Stunrise schrieb:
Ihr könnt absolut NULL Forderungen stellen beim Kauf
FALSCH - alles was das HGB und das BGB von einem Händler fordert, kann ich als Akteur innerhalb des Wirkungsbereich dieser beiden Gesetze erwarten. Dazu zählt z.B. das Thema Angebotstransparenz inkl. eines zumutbaren Vorgangs zur Absichtserklärung bei der Angebotsannahme (Beispiel: Checkout-Reservierung beim Konzertkartenverkauf).

Generell bin ich gespannt, ob das hohe Preisniveau eines Gaming-PCs mit einer Leistung oberhalb aktueller Konsolen, sowie die zunehmende Flexibilität der Konsolen dazu führen wird, dass es zu einer nachhaltigen Abschwächung des PC-Gaming kommt. Man stelle sich als Gedankenexperiment gar mal vor, dass MS die XBOX Series X für Win11 öffnen würde - dann würden sich das ganze Gaming-Retail Geschäft wie der Hifi-Markt damals konsolidieren und nur noch ein Schatten seiner selbst sein.

@Stunrise Danke für deine ganzen Details. ich verstehe auch deine pragmatische Denkweise, nur will ich persönlich das Handelsrecht bzw. den Verbraucherschutz in DE noch nicht als "defacto gestorben" abstempeln.
 
Seliador schrieb:
Ich würde liebend gerne zum UVP vorbestellen, auch wenn die Lieferzeit dann 3 Monate beträgt.
Eben, und dann hätten schon lange seit dem Verkaufsbeginn die Leute, die eine FE-Edition wollten, ein.
 
@PHuV
Von mir gab es in Post 87 eine Anleitung, wie man an FE Karten kommen kann. Nochmal zusammengefasst.

1: HWlxx Thread beobachten, am besten mit Notification aufs Handy
2: Sobald die Links online sind bereit machen, es geht innerhalb weniger Stunden los. Alle Links im Browser offen haben, üblicherweise ist bei der Reihenfolge die 3090 die erste und die 3080 die letzte. Habt auch bereits das Smartphone mit der Bank App gestartet, damit ihr in einer Sekunde die Freigabe machen könnt und nicht erst die App öffnen müsst.
3: Sobald irgendeine Grün ist SOFORT kaufen und zwar über Kreditkarte. Amazon Pay ist zu langsam, da seid ihr raus.

Tipp: Kauft irgendeinen Artikel vorab bei NBB und lässt die KK Daten speichern, dann spart ihr die 2 Sekunden zum Eingeben der KK Daten. Das kann über Sieg und Niederlage entscheiden. Ihr habt etwa 10-20 Sekunden Zeit ab dem Grünen Warenkorb Button bis zur Bestellbestätigung, ich war nur bei der 3090 schnell genug und bei der 3070 zu langsam, obwohl alles bestens vorbereitet war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Stunrise schrieb:
@PHuV
Von mir gab es in Post 87 eine Anleitung, wie man an FE Karten kommen kann. Nochmal zusammengefasst.
War vollkommen unnötig, kennen wir alle hier schon.
Stunrise schrieb:
Tipp: Kauft irgendeinen Artikel vorab bei NBB und lässt die KK Daten speichern, dann spart ihr die 2 Sekunden zum Eingeben der KK Daten. Das kann über Sieg und Niederlage entscheiden. Ihr habt etwa 10-20 Sekunden Zeit ab dem Grünen Warenkorb Button bis zur Bestellbestätigung, ich war nur bei der 3090 schnell genug und bei der 3070 zu langsam, obwohl alles bestens vorbereitet war.
Das ist ein guter Tipp, daran habe ich noch gar nicht gedacht, danke.

Bei mir ist immer das Problem, daß ich einfach, sobald ich eine Karte im Wartenkorb habe, irgendwie immer rausfliege, oder als Bot gekennzeichnet werde, obwohl ich nur ein Fenster offen haben, und alle Tipps von deren Seite (Browsercache und Bla) durchführe.
 
PHuV schrieb:
War vollkommen unnötig, kennen wir alle hier schon.
Für mich war da noch was Neues dabei - z.B. AmazonPay keine gute Option ist, und Kreditkarte trotz der umfangreicheren Authentifizierung der besser weg ist. Ich dachte ja ursprünglich "Vorkasse" oder "Nachnahme" wäre der schnellste weg (das scheint aber wohl ein undokumentierter Irrweg gewesen sein).

PHuV schrieb:
Bei mir ist immer das Problem, daß ich einfach, sobald ich eine Karte im Wartenkorb habe, irgendwie immer rausfliege, oder als Bot gekennzeichnet werde, obwohl ich nur ein Fenster offen haben, und alle Tipps von deren Seite (Browsercache und Bla) durchführe.
Kenn ich - bei mir läuft es nur per Handy über das Mobilfunknetz ganz ohne Blockade. Allerdings zeigt dennoch der "Jetzt kaufen" Button keine Wirkung. Trotz Dokumentation des Verhaltens im Shop weicht der Support meinen Fragen dazu aus.

Werde mir das noch ne Weile anschauen und brav dokumentieren, sowie das Scalper-Register der Community für die FA füllen.
 
Genau; AmazonPay hat bei mir halt nicht funktioniert. Man kann da vor lauter Adrenalin ohnehin kaum mehr richtig denken...

Falls jemand noch ne FE (OVP) rumfliegen hat und nicht weiß wohin, kann er oder sie sich gerne bei mir melden -bin schließlich eins der armen Schweine, die es für eine super Idee hielten, kurz vor Veröffentlichung von Ampere noch seine Karte zu verkaufen :-P
 
cw_creative schrieb:
Falls jemand noch ne FE (OVP) rumfliegen hat und nicht weiß wohin, kann er oder sie sich gerne bei mir melden -bin schließlich eins der armen Schweine, die es für eine super Idee hielten, kurz vor Veröffentlichung von Ampere noch seine Karte zu verkaufen :-P
1631187956732.png
 
PHuV schrieb:
Eben, und dann hätten schon lange seit dem Verkaufsbeginn die Leute, die eine FE-Edition wollten, ein.
Nein, eben nicht. Ein Anbieter von nVidia-Customkarten macht es so, da warten die meisten noch immer, teilweise seit einem Jahr. Diese Ideen gab es alle schon und wurden zigfach in allen möglichen Foren wiedergekäut, aber sie bringen nichts. Egal was, es wird alles weggebottet, Warteschlangen werden mit bruteforce und session sharing umgangen etc.

Du musst einfach mal verstehen, dass die Diskrepanz zwischen hohem (realem) Marktpreis und Verfügbarkeit zur UVP eine Gelddruckmaschine ist und viele sich da schnell und einfach Geld abholen wollen. Und solange das Mining die Nachfrage und damit den Marktpeis oben hält und dort mehr immer mehr Geld einbringt wird sich daran auch nichts ändern.

Da hilft dann nur, sich damit zu beschäftigen, dann hat man auch mit Geduld gute Chance eine Karte zu bekommen. Oder eben den aktuellen Marktpreis zu bezahlen, wenn einem der Aufwand zu viel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XStoneX und Verak Drezzt
Hallo, habe ich was verpasst oder warum verkaufen die Leute so viele 3070/3080 Custom auf der Bucht Kleinanzeigen so billig?

Sind das Fakes oder kann man sicher sein?

Ich frage hier weil ich net weiss wo ich es posten sollte. Konnte noch leider keine FE snipen von nvidia.

Gruss
 
Moetown schrieb:
Nein, eben nicht. Ein Anbieter von nVidia-Customkarten macht es so, da warten die meisten noch immer, teilweise seit einem Jahr. Diese Ideen gab es alle schon und wurden zigfach in allen möglichen Foren wiedergekäut, aber sie bringen nichts. Egal was, es wird alles weggebottet, Warteschlangen werden mit bruteforce und session sharing umgangen etc.
Wieso Idee 🙄 ? So lief das jahrelang vorher problemlos beim Nvidia Shop, siehe Titan Reihe, 20x0FEs usw. Und mit Vorbestellungen kannst Du die Schlange ganz normal abarbeiten, fertig. Wo willst Du bei Vorbestellungen hier was umgehen? Da gibts nichts zu umgehen, das ist ja der Trick. ;)
 
Zurück
Oben