Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

@Big Whity ich habe im Oktober eine 3060 Ti eriwscht, da kam die Auftragsbestätigung mit 7 Stunden Verzug am Abend gegen 19 Uhr. Ich gehe davon aus, dass sie die Aufträge tatsächlich nochmal irgendwie manuell prüfen und es deswegen etwas länger dauert. War bei einem Bekannten auch so der Fall.

@Körperklaus Natürlich machen sie damit Gewinn. Aber mit viel mehr Aufwand als bei allen anderen Produkten. Es ist ja offensichtlich, dass NBB hier bemüht ist, nicht alles an Bots zu verkaufen, sonst ergäben die Umstellungen im Zahlungssystem, Sperren bei mehreren Karten auf einen Besteller usw. ja gar keinen Sinn. Und das ist alles extra Aufwand. Wieviel "freundliche" Mails in deren Support Abteilung landen möchte ich auch nicht wissen. Erfolgreiche Privatkäufer von nVidia Karten kenne ich mehrere persönlich, von AMD Karten keinen einzigen. Irgendwas scheint NBB also (im Sinne eines normalen Käufers) richtig zu machen.
 
@Kampfbiene
Mir ist klar, dass es für NBB nicht schön ist, wenn paar mal im Monat die Bot-Armee zum Grafikkarten kaufen kommt und damit die ganze Seite lahm legt. Mit der Einschränkung von Zahlungsmethoden und Stornierung von Doppelbestellungen dagegen "anzukämpfen" ist vielleicht ein netter Versuch, mehr aber auch nicht.

Der größte Unterschied zwischen AMD und NBB ist einfach, dass es bei NBB random droppt und bei AMD eigentlich jede Woche zur gleichen Zeit. Bei AMD werden viel mehr Leute am Start sein, weil nicht jeder Zeit hat tagtäglich irgendwelche partalerts abzucampen und dann instant vorm Rechner zu sitzen. Da ist das bei AMD schon viel berechenbarer. Seit Einführung der Warteschlange weißt du nach 10 Minuten, ob du was bekommst oder nicht.

Die Situation wird sich auch langfristig nicht verbessern, solang ein Großteil weiter darauf spekuliert sich auf Kosten anderer zu bereichern.

Allein heute ca. 60 neue Anzeigen zur 3080(Ti), wie der Kollege hier: :D

1642081355680.png

"Wenn man im vorbeigehen mal 300-600€ mitnehmen kann, warum auch nicht" <-- das ist das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute nach ewigem versuchen auch mal geschafft einen Bestellvorgang für eine RTX 3080 abzuschließen. Geld ist auf der Kreditkarte vorgemerkt. Jedoch steht diese nun unter Status als storniert. Wenn ich jedoch auf den Status draufklicke steht nach wie vor in Bearbeitung.

Gibt es hier noch Hoffnung oder ist der Zug für diesen Drop abgefahren?
 
TechnoPrime schrieb:
Ich habe es heute nach ewigem versuchen auch mal geschafft einen Bestellvorgang für eine RTX 3080 abzuschließen. Geld ist auf der Kreditkarte vorgemerkt. Jedoch steht diese nun unter Status als storniert. Wenn ich jedoch auf den Status draufklicke steht nach wie vor in Bearbeitung.

Gibt es hier noch Hoffnung oder ist der Zug für diesen Drop abgefahren?
bei mir exakt das selbe ... drücken wir einfach beide gemeinsam die daumen und hoffen auf absolution heute oder morgen abend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechnoPrime
kraut1328 schrieb:
bei mir exakt das selbe ... drücken wir einfach beide gemeinsam die daumen und hoffen auf absolution heute oder morgen abend :)
Find ich gut :) Wäre echt der Knaller, wenn das klappt :) Bislang kam auch noch kein Storno per Mail. Wobei ich auch nicht weiß, ob da überhaupt was per Mail rumgeschickt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraut1328
Big Whity schrieb:
Das habe ich auch Ende 2021. Dennoch wurden meine Daten nicht hinterlegt.
Ergänzung ()


Woher weißt du das?

Ist das dann willkürlich, ob ein Storno nach oder vor der Bestellbestätigung kommt?
Ob es willkürlich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber nachher einen link von hwxx raussuchen wo es bisschen was zu lesen gibt
Ergänzung ()

Big Whity schrieb:
Darf ich nun von einem Storno ausgehen?


Nein
Ergänzung ()

@Big Whity

hier wie angekündigt der Link

https://www.hardwareluxx.de/communi...e-botanfragen.1289859/page-2565#post-28970950


Sind seit dem drop nur schlappe 25 Seiten.


alles in Echtzeit dokumentiert. von den Dropmeldungen, über server probleme, captchaprobleme, KK Probleme, Internetprobleme, Stonos, neue drops alle probleme wieder von vorne etc etc.

Es gibt dort zwar den ein oder anderen einzelfall aber im froßen und ganzen kann man dort sehr gut rauslesen, was geht und was nicht geht.

Dort wirst du dann heute abend vermutlich auch die ersten meldungen von "AB erhalten/im Versand" sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun scheint die Storno-Welle offiziell loszugehen. Anscheinend kommt auch keine weitere Mail von NBB zum Storno. Das wars dann wohl für diesen Drop.

Echt enttäuschend...
 
verstehe nicht ganz wie die das selektieren ... mein NBB konto existiert seit ca 10 jahren ...

naja reichlich doof :(
 
kraut1328 schrieb:
verstehe nicht ganz wie die das selektieren ... mein NBB konto existiert seit ca 10 jahren ...

naja reichlich doof :(
Gute Frage... Mein Konto gibts auch schon mehrere Jahre. Wahrscheinlich halt einfach zufällig. Nun ja, dann vielleicht beim nächsten Mal :)
 
Gab also mal wieder nur 100 Karten für 10.000 Interessenten. Alles irgendwie komisch.
Das gesamte Jahr 2021 hatte Nvidia es nicht geschafft genug zu produzieren ? Hmm...
 
0ssi schrieb:
Gab also mal wieder nur 100 Karten für 10.000 Interessenten. Alles irgendwie komisch.
Das gesamte Jahr 2021 hatte Nvidia es nicht geschafft genug zu produzieren ? Hmm...
Ich bin eher der Meinung, dass der Großteil der Karten direkt an Großunternehmen und Miner geht, da diese einfach mehr zahlen. Das gemeine Volk wird dann mit einem Bruchteil der Karten bei Laune gehalten...
 
Meine RTX3080 schnurrt nun im Rechner, und da bleibt sie auch.
Ich mache den Leuten auf Ebay Kleinanzeigen nicht mal einen Vorwurf. Solange es Leute gibt, die es zu diesem Preis kaufen, wird sich nichts ändern. (Ja das ist ein mieses Argument, aber immer noch zutreffend)

Wer würde nicht die 100Euro aufheben, die auf der Straße liegen ?

Es ist natürlich super Ärgerlich für die anderen, die gerne eine Karte hätten, aber keine bekommen.
Es ist schwierig, aber nicht unmöglich. Gerade bei NBB gehört einfach nur Glück dazu. Zur passenden Zeit am passenden Ort. So wie bei mir. Ich war eigentlich nur im PartAlert Discord, und hab den Alarm auf die FE gestellt. Nicht wirklich viel Aufwand wie ich finde.
 
Reset90 schrieb:
Es ist schnell verdientes Geld. verstehe das Problem nicht.

Was erwartet man, dass jeder nur für sich selber kauft und allen anderen eine zum UVP überlässt?
Wer es nötig hat...

Und stimmt, völlig unerhört nur für sich zum Eigengebrauch eine Grafikkarte zu kaufen, wo kommen wir denn da hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, pblcprvrt und PHuV
@Reset90 Vielen Dank für den Link; sehr interessant.

Die Bestellbestätigung sowie Versandbestätigung kamen bei mir tatsächlich am späten Abend. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reset90 und hm1
Bei so hoher Nachfrage ist es eigentlich egal wer kauft und Moral im Kapitalismus ist Utopie wie Weltfrieden.
Im Prinzip muss Jeder auf der Lauer liegen. Überleg mal wie lange eine kleine Bäckerei oder ein Kiosk braucht
um 500€ Gewinn zu machen oder wie Leute 1 Monat Teilzeit für 500€ arbeiten und Lebenszeit verschwenden.
 
Kann man ja machen, ab 600 EUR Gewinn im Jahr gibt es dafür dann ja die Anlage Sonstige Einkünfte für die Steuererklärung.

@Big Whity Glückwunsch! Hatte es gestern auch nochmal versucht für einen Bekannten, da kam leider am Abend ein Storno.
 
Eine Frage, bezüglich den drops der FE's bei NBB. Sind das dann die UVP Preise? Also die "günstigen"?
 
Korrekt. Mir gehts aber nicht um günstig, ich finde das Design der FE hier mit dem Kühlsystem prima. Und ich will einfach noch 2 weitere Karten für mich haben, Anwendungs-PC und Sohnemann-PC, und das bitte mit voller Garantie und Co., direkt von einem Händler. Sonst hätte ich schon längst zu einer anderen gegriffen.

Was die meisten eben auch nicht wissen, daß rein rechtlich jede Garantie und Gewährleistung bei einem Drittkäufer verfallen! NBB wie Nvidia können diese Ansprüche bei jedem, der dann es in der Not von einem Scalper über Kleinanzeigen kauft, zu Recht ablehnen. Aus meiner Sicht sollten sie das hier an dieser Stelle klar tun, und dann würden die Kollegen alle darauf sitzen bleiben, oder die Drittkäufer leben eben mit dem Risiko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
PHuV schrieb:
oder die Drittkäufer leben eben mit dem Risiko
Wie sollen die Hersteller denn das auch raus bekommen, wenn der private Zwischenhändler die Karte nicht registriert, sondern erst der endgültige Besitzer?
Evtl. ging die Karte, auf Grund von Spekulation, vorher auch über ein paar weitere Personen.

Wenn ein Alg bezieher sich damit Geld dazuverdient liegt die Grenze sogar bei nur 165€. Wenn der dann seine Einnahmen nicht angibt kann das zur Streichung/Minderung der Alg Beiträge führen.
Die Freibetragsgrenze ist eine Sache. Die andere, sich aus einem Kleingewerbe ergebende, ist, dass das Nebengewerbe auch gegenüber dem Arbeitsgeber zu melden ist (ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, wird aber in den Verträgen idr. festgelegt).

Die grundlegende Idee der FE Drops ist gut und @Ardenda hat das auch sehr schön erklärt wie man eine erhalten kann.
Praktisch wird das halt von vielen sogar illegal ausgenutzt. @PHuV, lass uns einfach hoffen, dass es irgendwann mal einen Schlag, wie bspw. beim illegalen Usenet 2017, macht und zig Leute zur Kasse gebeten werden.
 
Zurück
Oben