Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

Heutzutage gibt es zu viele Menschen mit zu viel Geld und zu wenig Geduld; die gehen sicherlich weg…
 
Das gehen sie auf jeden Fall. Liegt daran, dass der aktuell preisbestimmende Faktor die Effizienz beim Mining der beliebtesten Coins ist und nicht wieviel FPS oder CUDA Leistung man hat. Und da gibt es kaum einen Unterschied zwischen zum Beispiel der 3060 Ti und 3070. Einfach mal schauen wie sich die Karten positionieren und das seltsame Preisgefüge ergibt Sinn: https://2cryptocalc.com/most-profitable-gpu

Für einen Gamer ist eine 3060 Ti zum Gebrauchtpreis aktuell Schmarrn, für das Geld bekommt man eine 6800XT.
 
Ich hätte jetzt kein riesen Problem damit eine (custom) custom RTX 3080 zu kaufen. Nur die FE (bzw deren PCB) ist halt insb mit Wasserblock so unendlich kompakt. Das macht sie konkurrenzlos für den Einsatz im SFF...
 
von der 3050 solls doch gar keine FE geben oder doch?

Ich gehe mal von nein aus. Von daher wirds die dann ab Onlinehändler schon nicht "günstig" geben. Kaufen und verkaufen lohnt sich da in der Regel nicht. Kann also mit gutem Gewissen für den Eigenbedarf gekauft werden
___________________________________________________________________________________________________________________

Wieso die Steuersache hier so hoch aufgehangen wird, ist mir etwas schleierhaft. Vielleicht geben es ja die meisten in ihrer Steuererklärung an. Wird auch auf den Fliesenleger gezeigt, der nach der "offiziellen" Schicht noch irgendwo schwarz weiterarbeitet? Ja, nur weil es ein anderer macht, legitimiert es noch nicht, dass es alle machen dürfen / selber machen darf. Was ja nun mal gang und gebe ist und oft auch der Firmenwagen dazu genutzt wird, weil es dem Chef egal ist, da die Auftragsbücher eh für die nächsten 2 Jahre voll sind? Aufm Bau verdient man ohne Probleme 50€/h auf die Hand. Schwarz.

Aber das hier in erster Linie den "Scalpern" was unterstellt wird ist eigentlich wieder ein bisschen verständlich. Beim Fliesenleger stört es einen nicht, wenn man aufgrund einer nicht kaufbaren GPU nicht vernünftig spielen kann.

Wenn ihr andere auf deren Rechte und Pflichten hinweist, macht es vielleicht sinn selber immer dazuzuschreiben dass man kein Steuerberater (sofern man keiner ist, ansonsten lasst es wie es ist) um selber nicht rechtliche Probleme zu bekommen, weil man jemand Steuerlich beraten hat ohne Steuerberater zu sein.



Den Beruf eines Steuerberaters darf nur ausüben, wer die Steuerberaterprüfung i.S.d. § 37 Steuerberatungsgesetz (StBerG) bestanden hat oder von dieser Prüfung befreit worden ist. Nach bestandener Prüfung kann man sich von der Steuerberaterkammer als Steuerberater bestellen lassen. Für die Bestellung sind - neben der bestandenen Prüfung - die persönliche Eignung des Bewerbers (z. B. geordnete wirtschaftliche Verhältnisse, keine strafgerichtliche Verurteilung) und eine Deckungszusage einer Berufshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Wird der Beruf als Angestellter ausgeübt, ist die Aufnahme in die Haftpflichtversicherung des Arbeitgebers nachzuweisen. Die Bestellung erfolgt durch Aushändigung einer Urkunde.


https://de.wikipedia.org/wiki/Steuerberater




*ich bin kein Steuerberater und distanziere mich jeglicher steuerlichen Schätzungen in meinem Text, bei steuerlichen Sachen fragt bitte euren qualifizierten Steuerberater.
 
PHuV schrieb:
Mich würde ja eher mal interessieren, ob die Kleinanzeigen Angebote überhaupt weggehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand eine 3060 TI für den 2-4 fachen Preis kauft.

Was meint denn ebay dazu? Schauen wir mal für was so ne kleine 3060 Ti an den Mann bringen lässt.

RTX 3060 Ti beendete Angebote

Das Problem ist nur, dass doppelter Preis hier ins Leere läuft, weil die UVP selbst nichts als Makulatur ist. Dessen ist sich auch Nvidia bewusst und wird das Missverständnis mit Sicherheit in Zukunft ausräumen.

Mal abseits davon scheint mir diese Passage den Nagel auf den Kopf zu treffen.

Deswegen lohnt es sich für die Grafikchip-Entwickler, neue Grafikkarten-Modelle herauszubringen: Mit jenen kann man eine gänzlich neue Preissituation schaffen – egal ob man dafür einen Listenpreis offiziell macht oder wie bei der GeForce RTX 3080 12GB nur intern benutzt. In jedem Fall ermöglichen neue Grafikkarten dem Grafikchip-Entwickler, den internen Abgabepreis viel stärker an die Straßenpreis-Situation anzupassen – und somit letztlich wieder einen höheren Anteil an selbigen zu einzustreichen.

Quelle: Grafikkarten-Listenpreise

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
DROP DROP DROP
Ergänzung ()

gab aber nur 3070 und 3090... bis jetzt
 

Anhänge

  • kkrpdv8pa5q61.jpg
    kkrpdv8pa5q61.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: kirk1987
Reset90 schrieb:

Ich glaube das waren nur ein paar Stornos von letzter Woche, weil die so schnell weg waren... Die anderen Modelle hatten wir bereits am Donnerstag. Also ich mache mir da heute keine Hoffnung ;)
 
Tja, noch massig RTX3080(Ti) auf KA und bereits der nächste Drop ? Klingt nach der Wende. :heilig:
 
Ja aber sowohl 3070 als auch 3090 waren innerhalb nicht mal einer Minute vergriffen, wenn man überhaupt so weit kam. Ihr meint, da kommt heute nichts mehr oder? Ne 3080ti wäre fein :)

Geht ihr eigentlich auch alle über die Telegram Benachrichtigung direkt rein oder habt ihr da ein anderes "System" :D
 
kirk1987 schrieb:
Geht ihr eigentlich auch alle über die Telegram Benachrichtigung direkt rein oder habt ihr da ein anderes "System" :D
Ich bin immer eingeloggt bei NBB und hab auch meine Kreditkarte dort hinterlegt, dann geht das mit dem Checkout relativ rasch. Den Link bekomm ich über versch. Discordbenachrichtigung. Nur seit mehr als einem Jahr wird jede meiner Einkäufe dann vonseiten NBB storniert.

Bei AMD Drops an Donnerstagnachmittagen nutze ich mehrere Browser (und auch Inkognitotabs) damit ich mir mehrere Plätze in der Warteschlange sichern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kirk1987
consolero schrieb:
Ich bin immer eingeloggt bei NBB und hab auch meine Kreditkarte dort hinterlegt, dann geht das mit dem Checkout relativ rasch. Den Link bekomm ich über versch. Discordbenachrichtigung. Nur seit mehr als einem Jahr wird jede meiner Einkäufe dann vonseiten NBB storniert.
Danke für die Info. Ich komme nicht weiter als maximal zum ersten Captcha... ^^ Von Bestellen will ich noch gar nicht reden ...
consolero schrieb:
Bei AMD Drops an Donnerstagnachmittagen nutze ich mehrere Browser (und auch Inkognitotabs) damit ich mir mehrere Plätze in der Warteschlange sichern kann.
Und hattest Du mit der Methode schon mal Erfolg? Das hieße ja Chrome, Firefox, Internet Explorer und evtl. noch Opera. Dann hat es sich aber auch schon mit der Browservielfalt ^^ also zusammen 8 Lose in der Trommel. Anders kann man das ja schon nicht mehr bezeichnen -.-
 
kirk1987 schrieb:
Und hattest Du mit der Methode schon mal Erfolg? Das hieße ja Chrome, Firefox, Internet Explorer und evtl. noch Opera. Dann hat es sich aber auch schon mit der Browservielfalt ^^ also zusammen 8 Lose in der Trommel. Anders kann man das ja schon nicht mehr bezeichnen -.-
Nunja, Erfolg leider noch nicht. Vorige Woche hatte ich es mal geschafft in der 7 Minuten Warteschlange zu sein aber bis man dann drankommt ist alles bereits weg (6900 XT). Die hatten grad mal um die 200 Karten für ganz Europa im Shop und aber mehr als 1 Mio Anfragen / Wartende (whs auch unzählige Bots dabei oder Menschen wie ich mit mehreren Browsern).
Reset90 schrieb:
@consolero wenn dir angeblich seit einem jahr jede bestellung storniert wird, würde ich mal drüber nachdenken einen neuen account zu machen (oder deine KK ist scheiße)
Andere Käufe bei NBB gehen mit der Kreditkarte ja durch, ich hab erst vorige Woche einen Shelly Smartplug S gekauft und weiß nicht an was es liegen kann. Ich hab bis dato aber auch noch keine RTX (3090) ergattern können.
 
consolero schrieb:
Die hatten grad mal um die 200 Karten für ganz Europa im Shop und aber mehr als 1 Mio Anfragen / Wartende (whs auch unzählige Bots dabei oder Menschen wie ich mit mehreren Browsern).

Das finde ich interessant und gleichzeitig erstaunlich, woher hast du die Zahl?
Dann lieber heute Lotto spielen, hat mehr Erfolgsaussichten ;)
 
Mal unabhängig von den Zahlen erscheint mir Lotto weitaus erfolgversprechender. Mittlerweile dürfte sich da wohl so jeder angemeldet haben, der auf eine schnelle Mark aus ist. Wird ja nun mittlerweile auch an jeder Ecke im Netz ausreichend kommuniziert, so dass selbst der letzte Hinterwäldler begriffen hat, dass sich damit ne Menge Kohle generieren lässt, egal ob man/n die Gutste nun anschaffen lässt oder weiter veräußert.

Wenn ich ebayKleinanzeigen nach neuen Grafikkarten befrage, werden mir bundesweit 1539 Karten gelistet. Abzüglich der "wie neu" inserierten bleiben immer noch 1100/1200 Karten. Von ebay selbst mal ganz zu schweigen. Soll noch einer sagen, der Krempel wäre nicht erhältlich.

Allerliebst sind natürlich solche Inserate:

2x Mining RIGs neu mit 6x RTX 3090 / 3070 > bis 950€ Profit

Sprich, wer an das Zeugs günstig kommt, macht sich dies auch zunutze.:D

Nee Jungs, ich würde angesichts solcher Inserate nicht groß darauf spekulieren, eine Karte zur UVP übern Tresen geschoben zu bekommen. Der Zug dürfte tatsächlich abgefahren sein. Persönlich sehe ich das auch eher als Alibifunktion, wobei ja schon fleißig daran gearbeitet wird, dem ein Riegel vorzuschieben. AMD wie Nvidia wird mit Sicherheit wenig Interesse haben, dass sich die ausschließlich auf dem Papier verbriefte UVP durchsetzt.

Interessant wären ja mal konkrete Zahlen. So in der Art, welche Mengen werden zur UVP verramscht* und was landet im Gegenzug beim Schürfer. Nee, ich glaub, das will ich nicht wirklich wissen.

*Abzüglich dem, was sich der Scalper einverleibt.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfbiene schrieb:
Das finde ich interessant und gleichzeitig erstaunlich, woher hast du die Zahl?
Dann lieber heute Lotto spielen, hat mehr Erfolgsaussichten ;)
Während dieser Wartezeit gibts oft Leute in den Discordkanälen die diese APIs die sie für ihre Bots anzapfen irgendwie auslesen. Ich bin da technischen nicht ganz so versiert, dass ich Dir da genauere Infos dazu geben kann aber es war erst vergangene Woche ein Diskussionspunkt im Discord. Inwiefern diese Zahlen natürlich der Realität entsprechen kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab nur geschrieben was ich woanders während des Wartens gelesen / aufgeschnappt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kampfbiene
ich hab heute immerhin beim PS4 drop bei Amazon glück gehabt (die haben immerhin keine Serverprobleme :)), nur leider dadurch den 3070 FE drop verpasst ...
Aber bei Amazon wären wohl die FE drops besser aufgehoben (da Prime vorrausgesetzt, deutlich aufwändiger zum automatischen Scalpen).
Aber irgendwie hat halt NBB den zuschlag bekommen.

Hab auch immer noch nicht meinen KK Betrag von NBB zurückgebucht bekommen (3080 Drop/Storno).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: consolero
kraut1328 schrieb:
ich hab heute immerhin beim PS4 drop bei Amazon glück gehabt (die haben immerhin keine Serverprobleme :)), nur leider dadurch den 3070 FE drop verpasst ...
Aber bei Amazon wären wohl die FE drops besser aufgehoben (da Prime vorrausgesetzt, deutlich aufwändiger zum automatischen Scalpen).
Aber irgendwie hat halt NBB den zuschlag bekommen.

Hab auch immer noch nicht meinen KK Betrag von NBB zurückgebucht bekommen (3080 Drop/Storno).
Ja das mit dem Kreditkartenbetrag bzw. Rückbuchung ist bei mir auch noch offen vom letzten 3090er drop vergangene Woche. NBB reagiert da leider in keinster Weise auf Anfragen / Nachfragen.
 
Zurück
Oben