Bericht Anleitung: Windows 7 Upgrade für Studenten

Das verhält sich bei mir ganz genauso. Versandbestätigung schon vor einer Woche erhalten und noch keine Ware erhalten.
 
Moin Leute, ich hab nun folgendes Problem. Ich musste leider neu installieren und nun gebe ich meinen Key ein und mir wird gesagt, dass mein key ungültig sei. Wie kann das denn bitte sein? Installation erfolgte nun auf einer leeren Festplatte. Bei der ersten Installation hatte ich die Partition, wo XP drauf war, aber vorher gelöscht und da hat er den Key angenommen. Hat jemand nen Tip? No nebenbei, trotzdessen, dass mein Key ungültig sein sollte, hat er Win7 installiert, als ich den Key einfach aus dem Eingabefeld gelöscht und auf weiter geklickt habe.
Ok nun hab ich auch die Fehlermeldung wegen Upgrade und Neuinstallation. Komisch, warum ging es bei der ersten Installation?

*edit sry für viel Wind um nichts machen. :$ Nach Befolgung der Aktivierungsanleitung ist alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nino679 schrieb:
Hallo.

Mich würde mal interessieren, wie lange es gedauert hat zwischen den Zeitpunkt der Bestätigung des Versandes und dem Empfang der DVD von Microsoft. Habe nämlich vor einer Woche (29.10.) die Versandbestätigung per E-Mail erhalten, aber bis heute noch keine DVD bekommen. Wer nett, wenn mache das mal posten könnten.

Viele Grüße

IndianerJones schrieb:
Das verhält sich bei mir ganz genauso. Versandbestätigung schon vor einer Woche erhalten und noch keine Ware erhalten.

Ruff_Ryders88 schrieb:
ich hab mein upgrade (mit dvd kit) am 25.10 bestellt. habe am 29.10 eine versandbestätigung erhalten.
habe bis heute kein paket erhalten, was kann da nich stimmen? die sendungsverfolgung funktioniert auch nicht

^^ nun ja leute da sitzen wir alle im selben boot. antwort darauf hat keiner. funktioniert bei euch die sendeverfolgung?
 
Bei mir war die DVD innerhalb von einer Woche da.
Ich habe bis jetzt nur leider noch keinen Key erhalten. Hat da jemand einen Tip? Auf meine Mails erhalte ich (bis jetzt) keine Antwort und sonst finde ich leider keine weitere Information :(
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
^^ nun ja leute da sitzen wir alle im selben boot. antwort darauf hat keiner. funktioniert bei euch die sendeverfolgung?

Ist bei mir genauso: Hab am 29.10 die e-Mail mit der Versandbestätigung bekommen, aber bisher ist noch nichts da. Die Sendungsverfolgung geht bei mir übrigens auch nicht.

Habs mir Windows aber mittlerweile schon runtergeladen und installiert, eigentich brauche ich den Datenträger gar nicht mehr :p Mal schauen ob man den wieder zurückgeben kann.
 
ich hab das glück mit einer 384er leitung versehen zu sein. also mit runterladen is bei mir nix^^ da müsste ich den pc über die woche wohl laufen lassen, da ich am sonntag schon wieder gehen muss.
 
Gab es hier nicht eine dt. Anleitung zum neuinstallieren mit der Upgradeversion?!

Brauche die dringen..will installieren!
 
Friedulin schrieb:
Bei mir war die DVD innerhalb von einer Woche da.
Ich habe bis jetzt nur leider noch keinen Key erhalten. Hat da jemand einen Tip? Auf meine Mails erhalte ich (bis jetzt) keine Antwort und sonst finde ich leider keine weitere Information :(

In einer der ersten emails muss der key drin stehen so ist es bei mir zumindest

Edit: hab nachgeschaut die email mit dem betreff bestellbestätigung steht ziemlich weit unten ''digitale rechte'' und dort steht der key
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Key dort stehen muss, stimmt nicht. Er sollte dort stehen, tut es aber nicht immer.
Ich bekam meinen Key auch erst auf Nachfrage durch den SUpport.
 
...scheinen etwas überfordert zu sein in dem laden. nicht nur das manche schon seit zwei wochen auf ihre lieferung warten, nein manche bekommen keys direkt zugesendet und andere müssen diesen erst anfragen. komische geschichte, wir zahlen doch mit unserem geld auch direkt und ohne probleme.:rolleyes:
 
Also die Sendungsverfolgung funktioniert bei mir nicht. Ich erhalte die folgende Meldung:
No shipments found for that search criteria.

Den Key war bei der Versandbestätigung, welche gleichzeitig als Rechnung bzw. Kaufbestätigung dient, enthalten.
 
Hey ho.
Ich habe mir auch das Upgrade für Studenten geholt und sogar die DVD bestellt, da ich von Vista 32 auf Win7 64 umstellen möchte, allerdings habe ich gelesen wie lange das dauert und ich würde Win7 eigentlich so schnell wie möglich haben, deshalb habe ich mir die 3 Datein gezogen und wollte daraus ne ISO mit der Anleitung von CB basteln. Ich habe auch alles verstanden und haargenau eingegeben, allerdings funktionierts nicht.

Die Datein habe ich zu ner ISO verarbeitet, mit der ich aber nicht booten kann, obwohl ich sie mit oscdimg eigentlich bootbar gemacht habe, was eigentlichauch funktioniert hat (100% DONE).
Allerdings gab es eine kleine Abweichung: Ich habe nur 874 files, die Gesamtmenge ist minimal kleiner und die Warnung, dass eine UDF-Datei erstellt wurde ist nicht vorhanden.
Irgendwas ist da schief gegangen!

Ich hatte auch schon wegen der ISO beim Kundendienst angefragt, aber da kam keine Antowort. Die ISO jetzt ziehen macht auch wenig SInn, da ich wieder in England bin und nur sehr langsamen und eingeschränkten Zugang zum Netz habe.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus,
der Dude

PS: Ist die "Digitale Rechte"-Nummer der Aktivierungskey?
 
Hey,

danke erstmal.
die links habe ich schon gefunden, allerdings habe ich, wie gesagt, nur langsamen Zugriff aufs Netz hier in England und ich teile mir eine Leitung mit 500 Schülern (bin Deutschlehrer an nem Internat hier) und somit ziehe ich extrem langsam über den Proxy hier.

Als ich letzte Woche zuhause in Dtl war habe ich Min7 gekauft und die 3 Datein ohne Probleme geladen, jetzt würde ich gern diese 3 Datein zu ner ISO machen, aber das geht irgendwie nicht, obwohl ich mich haargenau an die Anleitung halte. :(
 
Ist die "Digitale Rechte"-Nummer der Aktivierungskey?
Weiter oben in den Posts wird gesagt, dass das genau der Schlüssel ist.

Du hast mit der Anleitung eine ISO-Datei gebastelt, die ohne Fehlermeldung erzeugt wird?

1. Wie bringst Du die ISO-Datei auf den Rohling?

2. Was sagt der Rechner, wenn Du damit bootest?
 
Auf den Rohling habe ich sie einfach mit Nero gebracht. Bei Express gibt es doch diese Schaltfläche mit ISO-Datei auf Cd brennen oder so. Das hat nichts gebracht. Der PC hat garnicht drauf reagiert. Ich habe ihn mit der CD im Laufwerk neu gestartet und ich bin einfach wieder im Vista Startmenü gelandet.

Das selbe habe ich auch nochmal mit nem USB-Stick gemacht. Also quasi mit dem Windows USB Tool nen bootbaren Stick erstellt. Selbes resultat.

Liegt es vielleicht daran, dass es eine Datei weniger ist und dass er mir nicht anzeigt dass ich eine UDF-Datei erstellt habe?

Danke auch wegen dem "Digitale Rechte". Habs irgendwie überlesen. hupps.
 
Hört sich fast so an, als würdest Du richtig brennen. Ich hänge trotzdem mal einen Link an.

Du bootest auch ganz sicher von DVD? Ist es im BIOS korrekt eingestellt? Manchmal kann man die Boot-Geräte auch auswählen, wenn man z.B. F2 oder F8 (Asus) drückt. Es poppt ein Mini-Fenster auf, wo man Festplatten, optische Laufwerke und USB-Medien auswählen kann. Ein Bild habe ich da leider nicht von.

Hast Du die Bastel-Prozedur evtl. noch ein zweites Mal durchgeführt? Selbes Ergebnis?
 
Hey. Also ich habe es ganz normal gebrannt, ja.
Ich habe Nero Smart Start Essentials genommen und bin bei "Extras" auf "Image auf CD brennen" gegangen. War das nicht richtig? Ich verstehe das mit dem brennen nicht ganz, irgendwie.
Aber es müsste, theoretisch, ja nicht am brennen liegen, da er den USB-Datenträger auch nicht genommen hat. Ich werde mal den USB-Datenträger reinstecken und dann f8 beim hochfahren drücken, mal sehen was kommt.
Danke nochmals. :)

PS: Habe das Basteln 3 mal durchgeführt. Immer 874 Files, immer ohne die UDF-Warnung.
 
Habe eben erst gesehen, dass es 847 Dateien sein müssen, nicht 875 wie auf dem Screenshot.

Hier und hier.

Das Phänomen kenne ich, dass etwas auch nach 3 Anläufen nicht klappen will. Dann helfen auch nicht noch mehr Versuche. Am besten Pause machen und in ein paar Tagen die Sache nochmal angehen, auf einem anderen Rechner, von einem Freund machen lassen. Manchmal ergibt sich unbewisst ein und der gleiche Fehler immer wieder.
 
Zurück
Oben