Anmeldedialog spinnt

Piffmaster

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community

ich hab ein sehr komisches Problem und zwar. Hab ich Windows XP installiert und einen Benutzer angelget mit dem Namen z.B. "test". Jetzt hab ich den benutzer gelöscht "test" und einen neuen Benutzer angelegt mit dem Namen z.B. "test2" :) Jetzt wenn ich mich aber einloggen will steht immer noch "test" im anmeldedialog. aber drüber steht in klammer schon der richtige name. Nur in der anmelde nicht. Jetzt muss ich den immer manuell ändern und das nervt auf die dauer :) Wenn ich Dokumente und Einstellungen schau sind beide Ordner da von test und test2. Im Punkt Benutzerkonto wird aber nur test2 angezeigt.

Also gibt es eine Möglichkeit das wenn ich mich anmelde nurnoch test2 drinsteh? und der test verschwindet? Bitte um hilfe, bin kurz vorm verzweifeln :)

*edit

Hab gerade rausgefunden das sich test immer noch anmelden kann. Obwohl er im Benutzerkonto nicht mehr auftaucht. gelöscht wurde. Hilfe! :D

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Benutzer "test" in der Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer immernoch zu sehen, wenn ja, dort nochmal rauslöschen. Oder du bennenst ihn einfach in "test2" um.

Hallo

Danke für deine antwort. Boah super, genau das war der Fehler. Da stand bei Vollständiger Name "test2" und bei Name noch "test". Hab den Name dann einfach auf "test2" geändert und jetzt gehts. :)

Danke für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Zurück
Oben