Anmeldepasswort Umgehen Win 8

Ayoki

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
163
ich wollte jetzt endlich mal nach fast 1 Jahr von meinem alten Notebook mit Win 8, die Bilder und Videos runtermachen und absichern.
nur weiß ich jetzt leider mein Passwort zum Anmelden bei Windows nicht mehr , war nicht mit MS Konto verknüpft.
mein erster Gedanke war ich formatiere alles und versuche es widerherzustellen, aber das is mir doch zu unsicher.
was wäre der einfachste weg wieder an die Daten zu kommen ??
 
Warum?
 
steht jetzt da, hatte auf speichern gedrückt ohne Beschreibung anzugeben
 
Du fragst nach Hilfe eine Sicherheitsbarriere zu umgehen. Entweder selber klug sein oder scheitern. Keinem hier hast du bewiesen, dass du der Rechtmäßige Eigentümer der Daten bist.
 
Ayoki schrieb:
mein erster Gedanke war ich formatiere alles und versuche es widerherzustellen, aber das is mir doch zu unsicher.
Du nimmst ein Live-Linux, bootest damit die Kiste und kopierst Dir die wichtigen Daten auf z.B. Stick.
 
Gibts auf dem System irgendeine Verschlüsselung?
Wenn nicht und wenns nur um sichern der Daten geht, braucht man weder das PW zu umgehen oder sonst wie in das alte System einbrechen.
Live Linux nutzen und damit die Daten weg sichern, oder SSD/HDD ausbauen, an einem anderen Rechner anschließen, auf die Daten zugreifen und damit machen was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayoki
Kannst den Speicher ausbauen und woanders auslesen oder einfach per Linux Booten und die Sachen auf nen anderen Datenträger kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayoki, psy187 und Martin.H
Zurück
Oben