-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anno [Anno 1701] Sammel-Thread
- Ersteller Rain
- Erstellt am
Josch99
Cadet 4th Year
Hallo,
die einzelnen Produktionsketten kannst Du Dir auf meiner website
http://www.annoist.de/anno1701/
anschauen. Viel Spaß mit Anno 1701.
die einzelnen Produktionsketten kannst Du Dir auf meiner website
http://www.annoist.de/anno1701/
anschauen. Viel Spaß mit Anno 1701.
KnäckeBrot
Lt. Commander
Hallo
Ich habe Vista 32Bit und auf einmal immer eine schwarze Karte in Anno1701?
Installiert ist nur der Patch 1.01. Woran kann das liegen und wie behebe ich es?
Installiert ist nur der Patch 1.01. Woran kann das liegen und wie behebe ich es?
Dingels
Ensign
KnäckeBrot schrieb:Hallo
Ganz einfach, indem du den aktuellsten Patch installierst (ich glaube 1.04). Und schau nach, ob deine Graka-Treiber aktuell sind.
Man muss dazu sagen, dass Anno nicht für Vista programmiert wurde. Es läuft zwar in den meisten Fällen, doch man kann immer mit Fehlern rechnen. Spiel es lieber auf XP, wenn das bei dir möglich ist.
KnäckeBrot
Lt. Commander
So ist jetzt beides aktuell; Grafikkartentreiber und Version.
Das Problem besteht nun nicht mehr im Singleplayer, zumindest nicht häufig, jedoch immer im Multiplayer. Hab etwas gegoogled und herausgefunden, dass das ein Vista-Problem zu sein scheint.
Es haben komischerweise aber nicht viele das Problem, kennt jmd eine Lösung für die schwarze Karte?
Das Problem besteht nun nicht mehr im Singleplayer, zumindest nicht häufig, jedoch immer im Multiplayer. Hab etwas gegoogled und herausgefunden, dass das ein Vista-Problem zu sein scheint.
Es haben komischerweise aber nicht viele das Problem, kennt jmd eine Lösung für die schwarze Karte?
KnäckeBrot
Lt. Commander
Hey ja sorry aber ich hab bereits geschrieben, dass das Problem für Vista besteht und wahrscheinlich nichts mit der Hardware zu tuen hat 
Das mit dem Hellsehen ist mein Spruch
Aber dann bitte, wenn es hilft
E8400@ 3,6Ghz
P5Q-E
4GB RAM
8800GTS 512
450W Be Quiet
Vista H.P. 32 Bit
Das mit dem Hellsehen ist mein Spruch
Aber dann bitte, wenn es hilft
E8400@ 3,6Ghz
P5Q-E
4GB RAM
8800GTS 512
450W Be Quiet
Vista H.P. 32 Bit
Zuletzt bearbeitet:
(Grafikkarte vergessen :D)
Dingels
Ensign
Vielleicht liegt es an der Grafikkarte. Hast du DirectX 9 mal nachinstalliert?
Ansonsten spiel es halt wie gesagt unter XP. Wo liegt das Problem? Anno ist nun mal nicht für Vista optimiert worden. Je nach Rechnerkonfiguration können halt unterschiedliche Fehler auftauchen.
Wenn das Problem nur noch im MP besteht, dann spielst du vielleicht mit jemandem, der Anno auf XP laufen hat oder so. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Frag doch einfach mal im offiziellen Anno-Forum bei Ubisoft nach.
Ansonsten spiel es halt wie gesagt unter XP. Wo liegt das Problem? Anno ist nun mal nicht für Vista optimiert worden. Je nach Rechnerkonfiguration können halt unterschiedliche Fehler auftauchen.
Wenn das Problem nur noch im MP besteht, dann spielst du vielleicht mit jemandem, der Anno auf XP laufen hat oder so. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Frag doch einfach mal im offiziellen Anno-Forum bei Ubisoft nach.
KnäckeBrot
Lt. Commander
Ja DirectX 9 hab ich schon die neuste Version draufgemacht (Juli-Version).
Das Problem ist, dass ich wegen 1 Spiel nicht XP installiere
Also versuche ich es unter Vista zu lösen, irgendwie doch logisch.
Selbst zitieren find ich zwar dumm
:
Trotzdem danke für die Hilfe, mal schauen ob ich im Anno Forum frage. Scheint nur wenige zu geben, die das Problem haben und es scheint als ob es noch nie gelöst worden sei.
MfG
Das Problem ist, dass ich wegen 1 Spiel nicht XP installiere
Selbst zitieren find ich zwar dumm
Das Problem besteht nun nicht mehr im Singleplayer, zumindest nicht häufig, jedoch immer im Multiplayer
Trotzdem danke für die Hilfe, mal schauen ob ich im Anno Forum frage. Scheint nur wenige zu geben, die das Problem haben und es scheint als ob es noch nie gelöst worden sei.
MfG
Dingels
Ensign
KnäckeBrot schrieb:Das Problem ist, dass ich wegen 1 Spiel nicht XP installiereAlso versuche ich es unter Vista zu lösen, irgendwie doch logisch.
Naja, man muss ja kein komplettes XP installieren. Du kannst dir ja z.B. mit dem Tool nLite ne abgespeckte XP-CD basteln. Hab ich auch so gemacht, um Anno und ein paar ältere Spiele vernünftig spielen zu können. Die XP-Installation umfasst dann nicht mehr als 1 GB bei mir.
Übrigens haben fast alle älteren Spiele, die nicht für Vista optimiert wurden, unter Vista wesentlich weniger Frames als unter XP, wobei das natürlich auch vom Spiel, der Graka und den Treibern abhängt. Will heißen: Anno würde unter XP nicht nur ohne Fehler laufen, sondern auch wesentlich performanter.
Aber jedenfalls viel Erfolg noch bei der Suche nach der Lösung.
Torkin
Ensign
KnäckeBrot schrieb:Ja DirectX 9 hab ich schon die neuste Version draufgemacht (Juli-Version).
Das Problem ist, dass ich wegen 1 Spiel nicht XP installiereAlso versuche ich es unter Vista zu lösen, irgendwie doch logisch.
Versuchs mal mit dem neusten Beta Treiber, der hat bei einigen das Problem gelöst.
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_177.79_beta_de.html
Trackballfan
Vice Admiral
Hallo CB Gemeinde,
ich spiele grade die Demo von 1701 und habe mir das Spiel günstig bei eBay ersteigert, jetzte wollte ich in der Demo einen Schatz bergen nur bekomme ich auf der Insel keinen Kontor gebaut, der Button für den Kontorbau bleibt blass und ich kann Ihn nicht anklicken, auch würde ich gerne Wale fangen nur finde ich kein Gebäude dafür.
Kann mir bitte jemand weiter helfen.
Danke im Voraus
Edit
Das mit dem Kontor habe ich jetzt herausgefunden, fehlt mir nur noch das Gebäude zum Walfang.
ich spiele grade die Demo von 1701 und habe mir das Spiel günstig bei eBay ersteigert, jetzte wollte ich in der Demo einen Schatz bergen nur bekomme ich auf der Insel keinen Kontor gebaut, der Button für den Kontorbau bleibt blass und ich kann Ihn nicht anklicken, auch würde ich gerne Wale fangen nur finde ich kein Gebäude dafür.
Kann mir bitte jemand weiter helfen.
Danke im Voraus
Edit
Das mit dem Kontor habe ich jetzt herausgefunden, fehlt mir nur noch das Gebäude zum Walfang.
Zuletzt bearbeitet:
C
Chippo
Gast
Hallo. Im Handbuch steht das vom Computer gesteuerte Spieler einen nicht angreifen - von Igor mal abgesehen - sofern man sie nicht provoziert. Ab und an erhielt ich schon eine Meldung von Computerspielern in dennen sie sich aufregen das ich mich zu sehr breit mache. Kann es daher sein das man mir plötzlich des wegen denn Krieg erklärt? Ich denke da nur an die agressiveren Charakter.
Bild: Kein Kommentar^^
Anhänge
Chippo schrieb:Hallo. Im Handbuch steht das vom Computer gesteuerte Spieler einen nicht angreifen - von Igor mal abgesehen - sofern man sie nicht provoziert. Ab und an erhielt ich schon eine Meldung von Computerspielern in dennen sie sich aufregen das ich mich zu sehr breit mache. Kann es daher sein das man mir plötzlich des wegen denn Krieg erklärt? Ich denke da nur an die agressiveren Charakter.
Mir persöhnlich noch nicht passiert, mich hat noch keiner Angegriffen. Untereinander haben Sie sich oft die Köpfe eingeschlagen, aber desswegen hat mich wie gesagt keiner angegriffen
Gruß
C
Chippo
Gast
Dann bin ich ja beruhigt
Öhm, warum habe ich eigentlich das Gefühl das DU dafür verantwortlich warst das sie sich gegenseitig die Schädel eingeschlagen haben?
Öhm, warum habe ich eigentlich das Gefühl das DU dafür verantwortlich warst das sie sich gegenseitig die Schädel eingeschlagen haben?
Probleme mit der Grafikoption "Wasserbrechung":
Ich habe Anno 1701 mit verschiedenen Patches auf insgesamt drei unterschiedlichen Rechnern konfiguriert (allerdings alle mit nvidia-Grafikkarte: 8800 GTS, 7900 GT sowie 7400 Go) und dabei tritt jedesmal folgendes Problem auf:
Wenn ich die Grafikoption "Wasserbrechung" anstelle, dann fehlen ein paar "Grafiken", z.B. das Fischernetz, welches der Fischer auswirft. Stelle ich "Wasserbrechung" aus, kann man es sehen - ansonsten sehe ich lediglich die Bewegungsanimation des Fischers. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Könnte das unter Umständen ein Programmierfehler sein, der auch mit Patch 1.04 nicht behoben wurde?
Gruss lead
Ich habe Anno 1701 mit verschiedenen Patches auf insgesamt drei unterschiedlichen Rechnern konfiguriert (allerdings alle mit nvidia-Grafikkarte: 8800 GTS, 7900 GT sowie 7400 Go) und dabei tritt jedesmal folgendes Problem auf:
Wenn ich die Grafikoption "Wasserbrechung" anstelle, dann fehlen ein paar "Grafiken", z.B. das Fischernetz, welches der Fischer auswirft. Stelle ich "Wasserbrechung" aus, kann man es sehen - ansonsten sehe ich lediglich die Bewegungsanimation des Fischers. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Könnte das unter Umständen ein Programmierfehler sein, der auch mit Patch 1.04 nicht behoben wurde?
Gruss lead
S0ulk33per
Lt. Junior Grade
Hallo Cb`ler
Ich habe echt ein großes Problem mit Anno1701.....
Schon beim ersten Installieren traten Probleme auf die ich dank diesem Forum schon "fast" selbst gelösst hatte. Nach dem Directx Problem, dem Kopierschutz update und die Auflösung runtergedreht (da dies einscheinend zu dem Driverbluescreen führte....) das es bis heute funktioniert hat.
Jetzt bekomme ich wieder diese Bluescreens ohne das irgend etwas im Spiel oder am System verändert habe.
Ich bin am verzweifeln........
Mein OS ist Vista ultimate 64 bit
Danke für eure Antworten
mfg S0ul
Ich habe echt ein großes Problem mit Anno1701.....
Schon beim ersten Installieren traten Probleme auf die ich dank diesem Forum schon "fast" selbst gelösst hatte. Nach dem Directx Problem, dem Kopierschutz update und die Auflösung runtergedreht (da dies einscheinend zu dem Driverbluescreen führte....) das es bis heute funktioniert hat.
Jetzt bekomme ich wieder diese Bluescreens ohne das irgend etwas im Spiel oder am System verändert habe.
Ich bin am verzweifeln........
Mein OS ist Vista ultimate 64 bit
Danke für eure Antworten
mfg S0ul
Biermaschine
Lieutenant
lead341 schrieb:Probleme mit der Grafikoption "Wasserbrechung":
Gruss lead
Die fehlende Reuse wurde noch seinerzeit im off. SF-Forum festgestellt (ob noch mehr fehlte, kann ich nicht sagen). Liegt also nicht an dir.
Gendir
Cadet 3rd Year
Weiss jemand, ob und wann eine "Preissenkung" von Anno 1701 geplant ist? Derzeit kostet es ja noch den Vollpreis bei Erscheinungstermin.
Ist eventuell ein Bundle "Anno 1701 + Addon" geplant? Am Besten als Budget-Version
...
Edit: Ich meinte nicht bei E-Bay!
Ist eventuell ein Bundle "Anno 1701 + Addon" geplant? Am Besten als Budget-Version
Edit: Ich meinte nicht bei E-Bay!
Zuletzt bearbeitet: