Test Anno 1800: Benchmark-Ergebnisse der Community

Okay, könnte 1920x1080 anbieten oder mit 3840x1080 in die vollen gehen falls da benches auch gewünscht sind. :freaky: Mein Samsung macht das ohne Probleme. Muss dann nur die beiden Tools plus Savegame ziehen und werde das morgen mal durchtesten.
 
Auf dem Screenshot für 1440p und 2160p ist 4x AA eintragen...soll das so sein?

Ich dachte nur 1080p verwendet 4xAA bzw. MSAA

Edit: ach...1080p hat standart 8x deshalb wied 4xMSAA extra aufgeführt 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RTX 2080Ti CD OC, TR 1950x, 32/3400
3840x2160 Sehr hoch, WF ultrahoch, DX12, VSync off: 59,7

Hab die Chance mal ergriffen und den Threadripper durch alle möglichen Szenarien geprügelt, der Game Mode mit dem Legacy Mode aktiviert zieht in der Tat deutlich davon.
Hatte sich vorher beim eigenen testen nicht so extrem rausgestellt, wobei ich da alles auf Ultra hatte und daher eher im Bereich ~30FPS landete, da verpufft der Unterschied dann fast wieder komplett.

Danke für den erneuten Aufwand und den Community Test! :)
 

Anhänge

  • anno_cb.PNG
    anno_cb.PNG
    72,8 KB · Aufrufe: 795
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow, puccinator, fox40phil und 7 andere
hab leider keine Zeit zum testen aber kann das einer mal in 4K oder WQHD testen ob das einiges an FPS bringt und nicht viel schlechter aussieht und zwar die

Beleuchtungsqualität auf niedrig

anstelle Ultra/Hoch
 
hm... habs nicht geschafft... das Savegame wird mir Ingame nicht angezeigt.
774273


Kanns mir zwar net vorstellen aber hab mal den Gleichen Ordner erstellt aber bringt auch nix:
774277


Gibts auch ne Idiotensichere Anleitung? ^^
 
Damien White schrieb:
Das mag etwas eigenartig klingen, aber:

Es gibt zig Spiele, viele mit eingebauten Benchmarks, viele mit deutlich umfangreicheren Einstellmöglichkeiten oder besonderen Grafikstilen.

Aber ihr testet Epic Exclusives?

Ich meine, was ist hier los, CB, erst wird über jeden Epic Furz ein Artikel geschrieben, jetzt muss man zwangsläufig den Epic Store verwenden um CB zu unterstützen. Was ist der Grund?

Das Spiel gibts doch auch über Uplay und über Steam konnte man es auch vorbestellen. Es werden halt die Spiele getestet, die stark nachgefragt und beliebt sind. Den Cinebench musstest du dir ja auch nicht über Epic runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni291
Che-Tah schrieb:
Kanns mir zwar net vorstellen aber hab mal den Gleichen Ordner erstellt aber bringt auch nix:

Also das ist mit Sicherheit nicht die Lösung. Und davon ab: "Eigentlich" scheinst du alles richtig gemacht zu haben. Mir fällt gerade nichts ein.
 
Damien White schrieb:
Das mag etwas eigenartig klingen, aber:

Es gibt zig Spiele, viele mit eingebauten Benchmarks, viele mit deutlich umfangreicheren Einstellmöglichkeiten oder besonderen Grafikstilen.

Aber ihr testet Epic Exclusives?

Ich meine, was ist hier los, CB, erst wird über jeden Epic Furz ein Artikel geschrieben, jetzt muss man zwangsläufig den Epic Store verwenden um CB zu unterstützen. Was ist der Grund?


Dieses Anti-Epic wird langsam zu einer Ideologie mit Kampfvertretern wie bei Veganern und den Grünen (Partei) die ständig aggressiv ihre Ansichten durchboxen wollen.

Es nervt einfach nur noch. Lasst die Leute doch selber entscheiden was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Floxxwhite, kingjongun1 und 4 andere
Jan schrieb:
Aber die eigentliche Antwort lautet: Weil das eines der am heißesten erwarteten Spiele des Jahres war.


irgend wie habe ich zu stark auf den händler meines vertrauens gehofft....ich war semi afk und daher gestern einfach so im laden, einfach mal fragen, wie es aus sieht.

da zeigt der mir doch rotzfrech die leeren aufsteller (beim gamestop in dresden), meint, bei saturn eine etage drüber ist auch schon alles weg, ich kann noch mal 200m neben an in der anderen filiale fragen (da kam ich her) und als geheim tip meinte er, müller in der centrum galarie hat auch noch EVTL. ein examplar rumliegen...

ich habe dann mit meinem guten namen im gamestop bestellt und möglicher weise kommt eine edition mit schallplatten zu einem guten freundschaftspreis irgend wann nach ostern bei mir an :evillol:

irgend wie habe ich mich gehasst...also warte ich diesmal ganz nett, bis meine dvd´s irgend wann vom postboten gebracht werden, wie in den early 00er jahren dieses jahrtausends.

mfg
 
cat_helicopter schrieb:
Dieses Anti-Epic [...] nervt einfach nur noch.
Die Kritik in Hinsicht auf die Schnüffelvorwürfe ist sicherlich berechtigt, aber grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Vor allem da wir das alles kurz vor dem Start von Steam genauso hatten. Was war Steam verhasst... und nun scheint es eine gottgleiche Heiligkeit zu sein.


@Topic
Lese diese Tests sehr gerne. Aber denkt mal darüber nach, ob nicht auch mal ein älteres beliebtes Spiel durch die Community gejagt werden könnte. Denke es gibt hier Viele, die bereit wären zu testen, aber halt nicht immer sofort die neuesten Spiele haben. Sowas wie Witcher 3 dürfte ein gutes Beispiel sein, da es meiner Beobachtung nach weiterhin sehr beliebt ist.
Und dann können all die Hardwarebegeisterten hier mal schauen, wie sich neue Hardware ggü älterer behauptet und auch was die Treiber so machen. Das dürfte eine lange Disskussion im Forum werden mit vielen Klicks...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
System: GTX 1070 CD OC UV, i7-8700K OC, 16/3200
1920x1080 Ultrahoch, 4xMSAA, WF ultrahoch DX12, VSync off: 59,9
1920x1080 Mittel, WF Mittel, DX12, VSync off: 173,2

Ich bin zufrieden.

@Jan, musste wohl noch "umsortieren" beim Eintragen. Sorry wohl mein Fehler, im Beispiel oben stand zuerst Graka, wonach ich gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP, BelneaHP, Jan und eine weitere Person
Che-Tah schrieb:
hm... habs nicht geschafft... das Savegame wird mir Ingame nicht angezeigt.
Anhang anzeigen 774273

Kanns mir zwar net vorstellen aber hab mal den Gleichen Ordner erstellt aber bringt auch nix:
Anhang anzeigen 774277

Gibts auch ne Idiotensichere Anleitung? ^^

Du bist auch Ingame auf Spiel laden und ganz unten deines Hauptcharakters auf "Spielstände" gegangen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und Jan
Wenn meine Grafikkarte ein Custom Design mit Werksübertaktung ist, die ich aber selbst nicht übertaktet habe, ist es dann eine CD oder CD OC ?
 
Xtra987 schrieb:
Wenn meine Grafikkarte ein Custom Design mit Werksübertaktung ist, die ich aber selbst nicht übertaktet habe, ist es dann eine CD oder CD OC ?

Ich würd sagen CD OC
 
Bei uplay ist die F12 Taste für Screenshots belegt, beim Start des Bechmarks wird dadurch gleichzeitig ein Screenshot erstellt, wodurch ein kurzer Ruckler entsteht, verfälscht dass nicht das Ergebnis?
 
Ja, habe ich jetzt auch umbelegt, aber evtl. sollte man das oben irgendwo im Artikel drauf hinweisen, ist mir nämlich erst jetzt nach 4 Durchläufen aufgefallen, alles noch mal von vorn...
 
Xtra987 schrieb:
Bei uplay ist die F12 Taste für Screenshots belegt, beim Start des Bechmarks wird dadurch gleichzeitig ein Screenshot erstellt, wodurch ein kurzer Ruckler entsteht, verfälscht dass nicht das Ergebnis?

Entweder deaktivierst du die Screenshot Funktion in UPlay, oder du schneidest die ersten paar Frames mit CapFrameX raus. Einfach die Settings aufklappen und den Cutting Mode aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Zurück
Oben