Ich habe es geschafft, von -4800 Einflusspunkten auf 96 zu kommen..
Leider musste ich dafür einige Investoren ansiedeln....Alle Zoos und Museen, einen Botanischen Garten abreißen.
Alle Hafenveteidigungen und Reparaturkräne....zwei von 4 Besucherkais... Rathäuser und einige von den Arktis Dingern.
Dann habe ich die Expeditionen gemacht und mich angesiedelt...einige Quests gemacht......ich habe mir einige Inseln mit allen Rohstoffen gesichert und jetzt muss ich leider erstmal Afrika pausieren.
Denn durch mein zurückgewinnen der Einflusspunkte, bin ich im Minus und einige Produktionen(Arktis/alte Welt/trelawney) reichen nicht mehr aus.
Das wird ein hartes Stück Arbeit bis da wieder alles läuft...
Das DLC macht erstmal einen guten Eindruck....Bis jetzt ist die Story deutlich interessanter als die der nervigen Königin in "Versunkene Schätze".
Die Arktis fand ich von der Story her solala, aber das besideln hat mir da viel Spaß gemacht.
Das mit den Bewässerungsgräben in Afrika muss ich noch irgendwie verbessern....bei mir sind die immer im Weg für die Felder und ich weiß noch nicht wie ich das optimieren kann.
....auch blöd ist eine ziemliche Fehlplazierung meiner Siedlung, da ich erst später herausgefunden habe, dass die Feuerwachen Wasserzufuhr brauchen.
Etwas komisch, dass man in Afrika anderes Holz braucht...und andere Lehmblöcke.
Ich hatte viele Schiffe voller Baustoffe bereit gemacht, um dann festzustellen, dass ich die gar nicht nutzen kann.
Ich frage mich, wie das im Multiplayer laufen soll, denn um dort ein Kontor bauen zu können braucht man das neue Holz und den neuen Lehm.....und den Lehm konnte ich nicht bei dem "Händler" kaufen, sondern musste erst auf die zweite Bevölkerungsstufe.
Ohne das geschenktes Kontor hätte ich da also nicht siedeln können?
Wie geht das im Multiplayer?
Wer zuerst kommt, darf siedeln und der andere guckt in die Röhre?
Naja es wird schon irgendeine Lösung geben....die KI kann auf jeden Fall dort siedeln...ich weiß nur nicht, ob ich das will....aber ich habe auch keinen Einfluss mehr übrig um ihnen die Inseln wegzuschnappen.
Ram Belegung ist nochmal gut hochgegangen...erstmal dachte ich es wäre nicht schlimm...irgendwann waren dann aber doch 28GB belegt.
Läuft aber nicht wirklich schlechter....ähnlich zu vorher würde ich sagen...aber richtige Benchmarks müsste ich mit viel Zeit angehen.