• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800: Ubisoft behebt zahlreiche Fehler mit Update 10.1

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, NMA und DJMadMax
Problem behoben, durch das der „Weiße Lady“ Quest mehrfach getriggert werden konnte konnte
Welch' feine Ironie :D

Edit: Und dann noch der Quest. Quest ist weiblich und bedeutet Suche. Man, man, man Ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars1900, 9t3ndo, Ichthys und 5 andere
Auf die nächsten 400 Stunden , ich freu mich 😁👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, EmViO, Buchstabe_A und eine weitere Person
Hoffentlich ist der wieder aufgetauchte LR40 Desync Fehler damit auch behoben.

Nach dem Release von Speicherstadt ne halbe Stunde gezockt und direkt den Bug bekommen.
Seitdem nicht mehr angefasst.
 
Könnte bitte Ubisoft blue byte Mainz mal nach Warschau zu CD Projekt rüber fahren und denen zeigen wie man Sachen richtig patcht und updatet ?
bitte aber zur Grenze zu Polen (und auch naher) einen Corona Test machen, so das man seiner Verantwortung gerecht wird.

und grüßt mir ja Keanu Reeves! danke habe fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Super, jetzt kann ich das SPiel nicht mehr starten, gestern ging es noch... erstmal Dateien überprüfen lassen...
 
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Super, jetzt kann ich das SPiel nicht mehr starten, gestern ging es noch
Jup, Standart bei mir. Passiert bei mir seit dem Update ziemlich oft, Dateien überprüfen bringt auch nichts...
Wird Zeit für eine Neuinstallation.
 
Moep89 schrieb:
Welch' feine Ironie :D

Edit: Und dann noch der Quest. Quest ist weiblich und bedeutet Suche. Man, man, man Ubisoft.
Das bringend die allerdings öfters. Wenn man die Notizen zu den Änderungen durchliest, merkt man, dass sie gerne mal was verstecken.
Thema Geschlecht: Es gibt hierbei kein "richtig" oder "falsch". Quest ist ein englisches Wort. Entweder überträgt man es ins Deutsche, dann wäre es m. E. n. "Abenteuer" und folgerichtig auch "das Quest" oder man akzeptiert einfach, dass "Quest" sozusagen alle Artikel akzeptiert... 😂
 
Irgendwie nerven mich die ganzen Stück für Stück kommenden DLCs. Nimmt mir die Lust ein langes Endlosspiel anzufangen, wenn jeder Zeit neuer Content kommen kann, mit dem ich anders gebaut hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und MCCornholio
Gibts eigentlich ne Lösung für die massiven Performanceeinbußen mit zu neuen NV Treibern?
Alles unter oder gleich 456.71 funktioniert ganz gut - alles drüber braucht ne Stunde, wen überhaupt, und die Performance bricht übel zusammen...

Beitrag schrieb:
Irgendwie nerven mich die ganzen Stück für Stück kommenden DLCs. Nimmt mir die Lust ein langes Endlosspiel anzufangen, wenn jeder Zeit neuer Content kommen kann, mit dem ich anders gebaut hätte.
Ganz simple Lösung - du wartest einfach so lange mit dem Kauf der DLCs bis du eh ein neues Spiel anfängst und gut ist? Wie kann man denn mit den DLCs ein Problem haben? Wenn du kaufst, kaufst du doch, weil du es willst - und nicht weil du es nicht willst? Wer die DLC nicht will, der kauft sie doch auch nicht? Hätte sogar den Vorteil, dass es dann günstiger wird als zu Release den Season Pass zu kaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
"Gruppieren-Funktion, mit der sich Routen zusammenlegen und noch einfacher verwalten lassen."

🤨
Klingt gut, von gespannt wie das gelöst ist.
 
  • Problem behoben, durch das der „Weiße Lady“ Quest mehrfach getriggert werden konnte konnte
War das Absicht @SV3N? :D Zumindest ist das genial. Bitte nicht korrigieren, genau so stehen lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und SVΞN
Minime9191 schrieb:
klar...man muss teilweise umbauen
Was ja eigentlich auch ein wesentlicher Bestandteil des Spiels ist...
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Jurial, Tranceport und 2 andere
Fixes sind super, aber seit den letzten Updates, Crasht mein Spiel, in DX12, wenn ich in der Handelskammer Items einsehen möchte.
 
Ichthys schrieb:
Es gibt hierbei kein "richtig" oder "falsch". Quest ist ein englisches Wort. Entweder überträgt man es ins Deutsche, dann wäre es m. E. n. "Abenteuer" und folgerichtig auch "das Quest" oder man akzeptiert einfach, dass "Quest" sozusagen alle Artikel akzeptiert... 😂
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Wort im Deutschen ein feminines Substantiv ist und daher auch nur feminine Artikel akzeptiert. Passt auch zum Ursprung, da quaestio im Lateinischen ebenfalls feminin ist und la queste im alten Französisch ebenfalls. Auch die tatsächliche Übersetzung, also die Suche/Frage ist im Deutschen weiblich. Bis zu diesem Changelog habe ich auch noch nie etwas anderes gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, calluna, Larnak und 2 andere
Zurück
Oben