Notiz E-Mail-Client: Thunderbird 115.1.1 behebt zahlreiche Fehler

SuperHeinz schrieb:
Okay, darüber bügeln funktioniert. Ist ja wieder eine x86-Version.
Also ich bin längst mit der x64-Version unterwegs. Wer will denn noch die Begrenzung von 32bit?
Ich vermute mal, dass es gar keine aktuelle 32-bit Version von TB gibt, sondern nur eine 64-bit Version.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird#Unterstütze_Plattformen

Edit: Doch, ...
32-Bit-Pakete sind Mitte 2023 noch als Downloads für Windows und Linux Verfügbar
... allerdings als tendenziell aussterbende Variante.
 
Ich hatte bisher mit der 64 Bit beta nur Probleme. Mit der x86 funktioniert es aber einwandfrei.
Von daher sollte meine Wahl verständlich sein.

Zudem steht bei Thunderbird selbst nur die 32 Bit-Version bereit: https://www.thunderbird.net/de/download/
Von hier habe ich meinen aktuellen Download. Es installiert sich die 32 Bit-Version.
 
Hab eben auf vorhandene Beta 116 die Beta 117.0b4 (64-Bit) drüber gebügelt in W10.
Sehe zwar erstmal keine Änderung, aber alle Konten sind da und es funzt .. passt
 
SuperHeinz schrieb:
Von hier habe ich meinen aktuellen Download. Es installiert sich die 32 Bit-Version.
Das wird vermutlich ein Multi-Installer sein. Dieser wird wohl eine eventuell vorhandene x86- oder x64-Version erkennen und diese dann gezielt aktualisieren/updaten.
Wenn keine Installation vorhanden ist, dann wird sehr wahrscheinlich die höchstmögliche bit-Version installiert.

Ich konnte damals ganz bequem von 32-bit auf 64-bit wechseln:
  1. x86-Version von TB deinstallieren (Nutzerdaten/E-Mails+Konten sowie AddOns bleiben erhalten)
  2. Neustart von Windows (empfohlen)
  3. x64-Version (bzw. den Multi-Installer) von TB installieren
  4. Neustart von Windows (empfohlen)
 
SuperHeinz schrieb:
Okay, darüber bügeln funktioniert. Ist ja wieder eine x86-Version.
Also ich hab hier die 64-bit Variante nach dem Drüberbügeln gehabt. Habe den ersten Download genommen, den ich auf der Seite gefunden habe.

@Topic:
Bei mir hat das Vorgehen mit dem Drüberinstallieren der 115er Version über die Vorgängerversion auch keine Probleme gemacht. :)
 
Hatte es bei der Veröffentlichung Testweise einfach drüber gebügelt und lief problemlos.

Jedoch wurden Outlook-Mails und deren Anhänge nicht korrekt angezeigt. Ist das jetzt problemlos möglich?
Bin dadurch wieder zurück auf die letzte 102er Version.
 
Ich muss ja sagen, dass ich relativ früh ausgeschieden bin, nämlich an der Stelle als es um das einrichten eines Hotmail Kontos ging und man hier noch ein passwort eingeben soll und nicht einfach die Maske von MS aufpoppt für den Yubikey - ist das zuviel verlangt?
 
Ich hab hier von CB die x64 Version geladen und über 102 drüberinstalliert. Wobei, ich hatte alles vom Installer verfolgt und da hat es die alte Version vorher deinstalliert. Zumindest hat der Installer das so geschrieben.

Aber ich hab bis jetzt auch keine Probleme bei 3 Konten unterschiedlicher Anbieter feststellen können.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Habe grade mal den neuen Thunderbird installiert, als Standalone wie FF auch, weil Debian die Version eh erst in 3 Jahren in den Repos hat bei Stable :D
Das Profil übernehmen hat auf anhieb nicht geklappt, habe dann einfach das alte Profil gelöscht und alles sauber neu angelegt. Scheint alles sauber zu funktionieren, incl. angepasster user.js.
Scheint auch bisher alles normal zu funktionieren, bin aber auch kein Power-User, sondern nutze es einfach als reinen, basic E-Mail Client.
 
Vorteil Thunderbird 115.2: damit sind direkt per snipping tool gesendete JPG in Mails zu lesen auf Android Geräten.
Mit Outlook kam nur noch unleserliche winmail.dat an.
Das liese sich vlt mit viel googlerei beheben.
Will ich aber gar nicht.
Brauche Excel.. das will ich aber als Dauerlizenz und nicht als 365 Abo
Konnte Letztens für 90€ MS Home&Student bei Amazon schnappen.
Home@Business mit outlook kostet über 200€
Mit Thunderbird fahre ich nun günstiger und Mail funktioniert auch bestens.
Habe etwas gespendet und hoffe daß die Entwicklung so weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben