• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Zum Abschluss gibt es einen kreativen Baukasten-Modus

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD, gartenriese, Paaattiii und 25 andere
Auf die Stempel Option warte ich schon ewig.

Vorallem geil, dass man die auch teilen kann und einfügen kann über nen Ordner. Sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberNation_RX, LamaTux, NMA und 10 andere
Wurde der besch…eidene Denuvokopierschutz endlich rausgepatcht? Weiß das jemand?
Abgesehen davon, eine schöne Sache.
Ubisoft kann also durchaus auf die Fans hören.

Edit: Nein, die Seuche ist noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, NDschambar, Wichipingui und 2 andere
Ich bin gerade dabei das Grundspiel zu erkunden ohne jegliche Zusatzinhalte. Respekt an die Designer, wir sind zu Zweit jetzt schon überfordert.

Ich frage mich echt was jetzt noch kommen soll. Das nächste Anno kann ja nur ein Rückschritt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, devanet, LamaTux und 18 andere
Anno ist ein Paradebeispiel wie man kostenpflichtige DLCs und Erweiterungen im Sinne der Spieler gestalten kann. Ich hoffe das Spiel ist ein Finanzieller Erfolg und es werden sich mehr ein Beispiel daran nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Ernie75, devanet und 35 andere
Da bekommt man also einfach kostenlos einen nützlichen Kreativmodus in´s Spiel gepatched, Schöne Sache. :)

„Annoversary Update“ Nettes Wortspiel. :D

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, NMA, Schinken42 und 7 andere
Quality-of-Live-Verbesserungen

^ Das müsste Quality of Life lauten ;) .

7H0M45 schrieb:
Ich hoffe das Spiel ist ein Finanzieller Erfolg und es werden sich mehr ein Beispiel daran nehmen

Ein finanzieller Erfolg war/ist es sicherlich, sonst hätte UbiSoft keine vier "seasons" in Auftrag gegeben und vorfinanziert.

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich hoffe, dass sich an diesem "Games as a service" Dauerlutscher-Gerümpel bitte niemand ein Beispiel nimmt. Ich bereue es nachträglich zutiefst, dass ich so dämlich war und mir Anno 1800 zum/nahe zum Release gekauft hatte.
Das passiert mir auch nicht noch mal. Das nächste Anno werde ich mir erst als Komplettversion nach allen DLCs, seasons und Patches kaufen, wenn das Spiel wirklich fertig ist.

Aktuelles Positivbeispiel: Hogwart's Legacy. Da gibt es weder season pass/es noch DLCs (außer unbedeutenden kosmetischen Preorder-Spielereien), sondern man bekommt zum Release das fertige Spiel aufgetischt.
Wobei ich vermute, dass Warner Bros nach dem durchschlagenden Erfolg (über 12 Mio. sales) inzwischen dann doch stark über eine weitere Monetarisierung nachdenken werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, BacShea und Hatsune_Miku
Solange unter bspw. Schienen dann endlich nicht nur Gras zusehen ist... Ich spiele gerne Anno 1800, bin aber der Meinung, dass Anno 1800 selbst nach den ganzen Addons etc. nicht so fein abgeschmeckt ist wie Anno 1404 zum Schluss es war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaub4r
Die Stempel Option ist super genau das habe ich bisher immer mit Excel und Anno Layouts sowieso außerhalb des Spieles gemacht.

Noch besser wäre es aber wenn die Stempel im Online Profil liegen würden.
Ich verstehe das so, dass ich die Stempel als Datei habe für den Anno Ordner?
 
Bei Ubisoft gibt's die Visionärsausgabe übrigens für 60€ im Angebot.
Würde eigentlich erwarten, dass ihr sowas im Artikel erwähnt, es ist nicht jeder mit Steam verheiratet. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oppagolf
Stattdessen folgt nun als krönender Abschluss ein kostenloses „Annoversary Update“, mit dem das 25-jährige Bestehen der Anno-Serie gefeiert werden soll: Der erste Teil, Anno 1602, erschien am 31. März 1998
Bullshit! Fake News! Anno 1602 ist maximal zehn Jahre her! Ich bin nicht alt, du bist alt! :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Ernie75, Iconoclast und 47 andere
Spiele ich immer noch suuuper gerne. Zahle auch sehr gerne für die immer wieder tollen Erweiterungen.
Man bekommt was fürs Geld, statt nur abgezockt zu werden, das Spiel wird immer besser und grösser und man kann sein eigenes Tempo wählen. Hoffe, das bleibt beim nächsten Anno so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Oppagolf, Corpus Delicti und eine weitere Person
Anno 1800 hat mich, nachdem endlich klar ist das kein neuer Content mehr kommt, wieder so richtig gepackt.
Was da alles drinsteckt ist unglaublich.

Der Kreative Modus ist wohl nicht so richtig was fuer mich (es sei denn man kann die Stempel dort auch erstellen), aber die anderen Sachen hoeren sich richtig gut an. Vorallem der verbesserte Modsupport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Also eine wahre Feier für das 25-jährige Jubiläum von Anno 1602 wäre ein 1602 Modus in der Anno 1800 Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Cyron2k, !_!Mr.Q!_! und 11 andere
RogueSix schrieb:
ch bereue es nachträglich zutiefst, dass ich so dämlich war und mir Anno 1800 zum/nahe zum Release gekauft hatte.
Das passiert mir auch nicht noch mal. Das nächste Anno werde ich mir erst als Komplettversion nach allen DLCs, seasons und Patches kaufen, wenn das Spiel wirklich fertig ist.
So war es doch die letzten 20 Jahre schon. Es gab ein (gutes und umfangreiches) Basisspiel und dazu dann erst Addons, später auch DLCs. Finde ich nichts verwerfliches dran, solange das Spiel ohne DLC “vollständig” und rund ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Jurial, Kalsarikännit und 16 andere
Es ist für mich noch immer so Unglaublich, seit den Anno 1800 Release, wie sehr sich um Anno 1800 gekümmert wird, wir bekommen ständig nützliche updates sogar nach 4 Jahren, In der heutigen Zeit ein absolutes Novum!

Ich hoffe ein Entwickler oder beteiligter liest das, ich möchte euch wirklich danken :)
war mein erstes Anno und habe Hunderte von Spielstunden in diesen fatastischen Spiel verbracht.

Nach den großen Erfolg wird es einen Nachfolger sicherlich geben, der wird es halt schwer haben weil ihr die Messlatte jetzt so hoch angesetzt habt 🙈

Ich freu mich aber schon drauf :)
Meine wünsche:
Anno 1305
Anno 1107
Anno 261 (v.Chr.)
Anno 1026 ( Wikinger)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephanva, AlanK, bullit1 und 13 andere
Der Sandkastenmodus klingt interessant. Bin bisher nie zum richtigen "Schönbauen" gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
RogueSix schrieb:
Ich bereue es nachträglich zutiefst, dass ich so dämlich war und mir Anno 1800 zum/nahe zum Release gekauft hatte.
Interessant. Ich habe das Spiel nach der ersten Season gekauft und dann meist am Ende der Season den entsprechenden aktuellen (reduzieren) Season-Pass. Da sich die Erweiterung relativ gut integriert haben und eine funktionierende Wirtschaft (z.B in der alten Welt) die hohe Komplexität reduziert, war ich froh, es genauso gemacht zu haben. Alles auf einmal hätte mich überfordert. Vor allem ist selbst das Basisspiel in sich stimmig und komplett.

Anno ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich alle (inhaltlichen) Erweiterung zeitnah gekauft habe. Der Hauptgrund: die Inhalte haben das Spiel wirklich sinnvoll inhaltlich ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, b0rsch, Kalsarikännit und 19 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben