• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Zum Abschluss gibt es einen kreativen Baukasten-Modus

alan_Shore schrieb:
Ja, man kann keine Abwurfwaren nutzen, weil alle eben neutral oder Freunde sind
Die NPCs stoeren sich nicht unbedingt an sowas wie "Freundschaften" :D Wibblesock wirft haufenweise Propaganda, auch bei Allianz, und Bente andererseits wirft dauernd Hilfsgueter :D

Die Allianzgeschichte wurde uebrigends gefixt: Jetzt wirst du gefragt ob die die Allianze aufrecht erhalten willst wenn ein Alliierter in den Krieg zieht.

alan_Shore schrieb:
Ich habe jetzt nochmal ein neues Spiel gestartet, mit allen DLCs.
Dito :D Das gute ist: Wenn du keine KI im Spiel hast, kann man DLC Inhalte einfach komplett ignorieren.
 
Ah gut zu wissen, dass das gefixt wurde. Das war damals wirklich seeeehr ärgerlich.
 
Falls es untergegangen ist. Bei Steam gibt es Anno gerade seeeeeehr günstig.
 
Schnack schrieb:
Ich frage mich echt was jetzt noch kommen soll. Das nächste Anno kann ja nur ein Rückschritt werden.
Viele (inklusive mir), glaube ich, wünschen sich ein "Back to the roots", und somit wieder deutlich entschlackteres Anno. Es ist absolut wunderbar wie komplex und umfangreich Anno 1800 ist. Aber ich ertappe mich dabei, dass ich gewisse Aspekte einfach komplett ignoriere, bzw. einige DLCs bei einem neuen Spielstart gar nicht erst aktiviere.

Ich hätte gerne eine Neuauflage von 1602 mit größeren, komplexeren Karten. Keine unterschiedlichen Kartenebenen wie in Anno 1800, keine verschiedenen Klima-Zonen wie in 1404, sondern einfach nur riesige Karten mit riesigen Inseln. Die Waren-Kreisläufe dürfen durchaus komplexer sein, auch das System der benötigten Einwohner aller Zivilisationsstufen aus 1800 darf dabei sein. Ich will einfach nur gigantische, möglichst authentische, mittelalterliche Städte bauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99 und Ranayna
@MaverickM

Aber bietet Anno nicht gerade durch die optionalen DLCs einen frei wählbaren Grad an Komplexität? So ist doch für jeden etwas dabei. Ein moderat komplexes Hauptspiel ohne DLCs bis hin zu einem sehr komplexen mit entsprechenden DLCs.
 
@Seppuku
Auch das Basisspiel hat schon die Neue Welt als zusätzliche Ebene. Finde ich persönlich schon zu überladen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es darf von mir aus auch gerne - wie schon geschrieben - die gleiche Komplexität der Warenketten haben, aber ich hätte das ganze eben auf einer riesigen Karte mit riesigen Inseln.

Und so generell gesehen finde ich, dass es halt ein wenig eine konzeptionelle Schwachstelle ist, wenn ich bewusst DLCs deaktiviere. Es ist IMHO an einigen Stellen zu sehr in der Breite statt in der Tiefe komplex.
 
Ranayna schrieb:
Dito :D Das gute ist: Wenn du keine KI im Spiel hast, kann man DLC Inhalte einfach komplett ignorieren
Du kannst doch auch mit KI selber entscheiden wann du in einen DLC Inhalt (Expedition) gehen möchtest.

Im Prinzip muss man die Alte Welt komplett so bauen das alles von alleine läuft, dann geht man entspannt in die Neue Welt und baut sich Neu auf. Dann erschafft man Routen zwischen beiden und kann das nächste DLC starten.

Bzgl der Piraten - einfach 2 eigene Schiffe auf Routen schicken und nicht einzeln. Oder eben Charter Routen ^^


Und was Geld betrifft einfach Anteile von Verbündeten aufkaufen, dann macht man sehr sehr schnell Geld. Aber nicht direkt übertreiben, nach und nach sonst heulen die zu sehr rum.


ABER am wichtigsten ist Spaß haben und so spielen wie man möchte !!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben