• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 irgenwdie Unrealitisch

Overroller

Captain
Hi Leute, ich bin am überlegen mir das neue Anno zu holen aber bin doch sehr Sceptisch dem gegenüber das es in der Zukunft spielt, daher würd ich gerne mal eure meinung zu den Kritikpunkten hören die mich vor dem Kauf abschrecken.

1. Generell das Zukunft Senario sagt mir irgenwdie gar nicht zu muss ich ja doch schon sagen mir fehlt da irgendwie die schöne bunte heile Anno Athmosphäre die man gewohnt is mit seinen schönen Mittelalterbauten.

2. Was mich am meisten stört ist das das ganze Spiel für mich einfach unrealistisch wirkt, weil im Jahre 2070 glaube ich nicht das da von schiffen aus Sidlungen errichtete werden etc. Genau wie das Transport System warum soll ich meine Wahre mit langsamen schiffen verschicken wenn ich schnelle Flugzeuge zur verfügung habe. Generell ist das alles sehr unstimmig und finde das Anno Senario in der Zukunft fehlamplatz.

Aber sagt halt was ihr zu meinen bedenken meint wie ihr das seht wiel von den vorigen Anno spielen war ich immer sehr begeister aber das jetztige weiß ich halt nicht was ich von halten soll..

Es war auf keinen Fall ein Fehlkauf. Es ist halt alles neu, aber es ist einfach Anno. Es spielt sich genau wie jeder andere Anno Teil und das macht verdammt viel Spaß.

Spiel doch die Demo.

Und zu dem Fliegen: Vor 50 Jahren dachten die Leute auch wir hätten Heute alle fliegende Autos.

Du glaubst doch wohl nicht, das die Mittelalterliche Darstellung der alten Annos realistischer war was Handelswege etc angeht? ;) Es ist ein Spiel.

Ob dir das Setting vielleicht doch zusagt kannst du mit der Demo rausfinden, darauf haben wir doch keinen Einfluss...komische Frage :D

hi , da du in beiden zeitepochen nicht gelebt hast ist ansich beides unrealistisch für dich ;D (sind spiele filme usw im allgemein) aber wenn dir der vorgänger spass gemacht hat macht dir das hier auch so viel unterschied zum vorhänger außer anderen texturen ist es auch nicht ;D

spiel die demo wie schon öfter erwähnt

Wenn ich Realismus will, spiele ich kein SciFi-Szenario.
Wobei, ob die alten ANNOs so viel realistischer waren, wage ich zu bezweifeln.

bei Anno 2070 kann ich pers. auf Sim City verzichten. Wer SimCity mag kann auch zu Anno greifen, für mich ist noch etwas zu teuer weil neu ist. Da ich die Demo kenne ist das einfach nur super

Zwirbelkatz schrieb:
Aus dem Grund habe ich den 4. Alarmstufe Rot Teil von Command and Conquer nicht gespielt.

4. Teil? Es gab doch nur 3? Oder meinst Du das Addon zu AR3?

Affenbuttler schrieb:
Wenn ich Realismus will, spiele ich kein SciFi-Szenario.
Wobei, ob die alten ANNOs so viel realistischer waren, wage ich zu bezweifeln.

Naja, den Teil mit dem Realismus kann man zu jedem Spiel sagen. Trotzdem war bei den bisherigen Anno-Teilen alles irgendwie geschichtlich belegbar. Anno 2070 hingegen ist komplett SciFi, und das passt einfach nicht - meiner Meinung nach - zu "Anno".

@ TE: Ich habe sowohl die Beta als auch die Demo gespielt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Man muss plötzlich für Elektrizität sorgen und allein dieser Punkt erinnert mich zu sehr an Sim City. Nach der Beta entschloss ich mich dazu, die vorbestellte Limited Edition zu stornieren, und nach der Demo fiel dann der Entschluss, dass ich mir auch die normale Version nicht holen werde.

Anno gehört in ein Vergangenheits-Szenario, nicht in die Zukunft. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack...

Overroller schrieb:
Was mich am meisten stört ist das das ganze Spiel für mich einfach unrealistisch wirkt...

Wer hat Anno 1604 wohl gedacht, wie realistisch der "Burj Dubai" werden wird?
Das Spiel macht trotzdem Spaß. ;)

Ich finde das Zukunftsszenario durchaus interessant. Es soll auch keinesfalls eine realistische Simulation sein, sondern Anno in einer fiktiven, futuristischen Welt. Da ich mit dem letzten Titel der Anno Reihe noch Spaß habe werde ich 2070 nicht so bald kaufen, aber gekauft wird es.
Wenn dir die Demo nicht gefällt kannst du dein Geld und deine Zeit immer noch in einen Duden oder in ein "Deutsch für Anfänger" Buch investieren. Die Mitmenschen die auch weiterhin deine Beiträge lesen sollen werden es dir danken.

Zum Thema realistisch:

Welches Spiel ist denn heutzutage realisitsch?

Also ich kenne keines ausser die Sims vlt.

Anno 2070 spielt sich nach eingewöhnung wie das "normale" Anno. Wer mit dem futuritischen Setting klar kommt hat keinerlei Probleme sich in dem Spiel zurecht zufinden. Auch wenn eine weitaus höhere Einarbeitunszeit gefragt ist, da sich die Eco's, Tycoons und Techs doch sehr verschieden spielen.

Mir machts Spaß und werde leider noch etliche Stunden in diesem Game verbringen ;)

PS: Beeindruckend wie wenig Festplattenplatz dieses Spiel bei solch einer Grafik braucht. Das ist fast schon Vorbildhaft :)

Naja wir verschicken heute auch Ware per Schiff, statt alles in die schnellen Flugzeuge zu hieven. Kostenfrage.

@ Zwirbelkatz: Ja, AR3 ist wirklich ein wenig zu bunt, das gefiel mir damals auch nicht. Aber es hat doch etwas Spaß gemacht, nachdem ich mich dazu entschloss, die Story durcharbeiten zu wollen. Dennoch bleibt Tiberium Wars (oder die Tiberium-Saga ansich) der beste Teil der gesamten Spiel-Serie.

So verhält es sich dann auch mit Anno. 1404 (inkl. Addon) war meiner Meinung nach perfekt. Gameplay, Grafik, Sound, Setting - einfach genial. 2070 war/ist mir einfach zu ... sagen wir "abgefahren". Es hat mir in den Test-Stunden der Beta und Demo einfach überhaupt nicht gefallen. Leider! Ich habe bisher jeden Anno-Teil geliebt. Aber irgendwann wird man wohl immer mal enttäuscht.

hmm ich werd wohl mal die Demo laden und es mir mal anschauen und dann entscheiden ob ichs mir hole

Overroller schrieb:
1. Generell das Zukunft Senario sagt mir irgenwdie gar nicht zu muss ich ja doch schon sagen mir fehlt da irgendwie die schöne bunte heile Anno Athmosphäre die man gewohnt is mit seinen schönen Mittelalterbauten.

Das war aber einer der Gründe, weshalb man sich für ein Zukunftsszenario entschieden hat. Um nicht ein viertes Spiel mit dem immer gleichen Szenario zu entwickeln. Das Spielprinzip ist auch bei Anno 2070 weitgehend gleich geblieben. Schöne heile Mittelalterwelt habe ich auch bei Anno 1404. Da konnte man nicht mehr viel verbessern.

Overroller schrieb:
2. Was mich am meisten stört ist das das ganze Spiel für mich einfach unrealistisch wirkt, weil im Jahre 2070 glaube ich nicht das da von schiffen aus Sidlungen errichtete werden etc. Genau wie das Transport System warum soll ich meine Wahre mit langsamen schiffen verschicken wenn ich schnelle Flugzeuge zur verfügung habe. Generell ist das alles sehr unstimmig und finde das Anno Senario in der Zukunft fehlamplatz.

Warum verschiffen wir Container über die Weltmeere oder transportieren Waren per Lkw (mit Lenk- und Ruhezeiten) durch ganz Europa, wenn wir heute doch schon so schnelle Flugzeuge haben?

Frag Dich doch mal selbst, welches Zukunftsszenario ist denn schon realistisch? Meine Glaskugel liefert auch so einige Fehlprognosen ab. Es gibt unzählige Prognosen darüber, wie wir in 50 Jahren vielleicht leben werden. Beispielsweise dass die Menschen am 05.04.2063 den WARP Antrieb erstmals nutzen können.
Hey, das Szenario ist nur eine theoretische Fiktion als Hintergrnd für das Spiel.

Unrealistisch über ein SPIEL im Jahre 2070 zu sagen, da tun sich doch einige Widersprüche auf.

Zurück
Oben