-RGC-excoutor
Banned
aber 1 frage hät ich noch. warum is der marktplatz für leute die -20karma haben gesperrt versteh ich nich. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bokill schrieb:Kann man nicht schlicht und einfach Boardies für gute Leistungen einen grünen Gummipunkt belohnen und gut is?
Und dort liegt ja das Problem: viele Boardies vergeben kein (positives) Karma, weil sie keinerlei Kenntnis von dessen Existenz haben. Ich möchte ja nur, daß sie wissen, daß es Karma gibt und wie und warum man es vergibt.Golgari schrieb:... und wer unbedingt ganz viele kleine grüne Punkte braucht um glücklich zu sein muss sich eben mehr anstrengen und anderen helfen, gaaanz einfach.
Das war der ursprüngliche Sinn des Karmas. Es soll dafür sorgen, das nur Leute die sich vernünpftig verhalten auch von den vorteilen des Marktplatzes profitieren.-RGC-excoutor schrieb:aber 1 frage hät ich noch. warum is der marktplatz für leute die -20karma haben gesperrt versteh ich nich.![]()
Woher nimmst du diese Erkenntnis?theInterceptor schrieb:... viele Boardies vergeben kein (positives) Karma, weil sie keinerlei Kenntnis von dessen Existenz haben. Ich möchte ja nur, daß sie wissen, daß es Karma gibt und wie und warum man es vergibt...
Ich nehme Sie daher, daß viele freundliche Leute, denen hier geholfen wurde, Keines vergeben. Sicher mag es viele geben, die nicht wollen oder zu faul dazu sind. Ich glaube aber ernsthaft, daß Viele kein Karma vergeben, weil sie keine Ahnung haben, daß es Karma überhaupt gibt.olly3052 schrieb:Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Anmerkung: gemeint ist die Erkenntnis, daß die meisten Boardies nichts von Karma-Vergabe wissen
Wo sieht man es denn? Hier im Feedback-Bereich wird es oft diskutiert, aber diese Threads erscheinen nicht auf der Startseite. Und wo steht, was Karma ist, und wie man es vergibt? Ich habe das nur per Zufall herausgefunden, und das nicht bei meinem ersten Beitrag hier, sondern ein paar Monate später. Und ich mußte danach suchen.olly3052 schrieb:Karma ist in diesem Forum so präsent, daß man es einfach nicht übersehen kann!
olly3052 schrieb:Woher nimmst du diese Erkenntnis?![]()
bokill hat es doch schon auf den Punkt gebracht:
Karma ist in diesem Forum so präsent, daß man es einfach nicht übersehen kann!
Es ist mittlerweile für mich das Forumunwort des Jahres.
Was ich persönlich erschreckend finde, bzw. nicht nachvollziehen kann:
Das es für einige so dermaßen wichtig ist!
Gruß
olly3052
Dem kann ich mich nicht anschließen. Es mag ein paar Kindsköpfe hier geben, die sich für besser halten, weil sie mehr Karma haben als andere.Raberduck schrieb:Für vielen ist es so wer die meisten hat ist der Beste, das ist doch nichts NEUES. Es spricht nur keiner aus ganz einfach.
theInterceptor schrieb:Ja, ich meine Computerbase, weil dort ja die aktuellen Forumsbeiträge angezeigt werden, außer denen aus den Feedback-Forum. Dort sieht man deshalb im Allgemeinen nichts vom Karma.
Aber sollte es nicht eine Möglichkeit geben, sich über Karma zu informieren, wenn man das möchte? Wenn ich mich über eine Funktion des Forums informieren will suche ich doch in den FAQ, oder?
Dem kann ich mich nicht anschließen. Es mag ein paar Kindsköpfe hier geben, die sich für besser halten, weil sie mehr Karma haben als andere.
Ich setze mich hier aber dafür ein, daß eine bisher undokumentierte Funktion des Forums in dessen "Bedienungsanleitung" aufgenommen wird, damit man bei Bedarf nachlesen kann, worum es dabei geht.
Gruß,
the Interceptor
Raberduck schrieb:Wie wenn hier gleich nicht Ruhe ist zieh ich euch -19 Karma ab, oder ich hab hier soviele Std. an diesem Text verbracht und kein Karma *Betteln*.
Gruß Raberduck
Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet, ich war aber schon einige Zeit vor meiner Anmeldung oft hier.Raberduck schrieb:Du bist hier noch nicht so lange in diesem Forum wenn ich mal ein paar alte Sachen hier aus Krame.
Maxxer schrieb:-19 ??? Wie willst du das schaffen ? Man kann nur 1 Karma verteilen nach den neuen Regeln !! Hat da jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht ?![]()
![]()
![]()
![]()
Ich denke da hatte Cerberus mit seinem Einwand nur zu sehr Recht behaltenCerberus:
Definition des Karma in den Upanishaden!
Handlung,Werk,Tat,kultischer Akt;
die Ergebnisse der guten und schlechten Handlungen,die sich in verschiedenen Existenzen ansammeln und das Leben des Menschen bestimmen;Schicksal!?
Cerberus
Will euch ja nicht kritisieren,aber,ihr greift ein wenig zu hoch.
Cerberus
Bei -20 wirst du vom Marktplatz ausgeschlossen. Wurde aber auch schon weiter oben mal erwähnt.KL0k schrieb:gibt es eigentlich irgendwelche konsequenzen wenn man negatives karma sammelt?