Anonymous droht Drogenkartell (Los Zetas) mit Krieg

pushorfold

Lt. Commander
Anonymous droht Drogenkartell und der muslimischen Bruderschaft mit Krieg

Anonymous droht einem der mächtigsten und brutalsten Drogenkartelle Los Zetas in Mexico mit "Krieg".
Das Dorgenkartell hat ein Anonymous Mitglied verschleppt und jetzt wollen sie es freipressen.

http://www.youtube.com/watch?v=3ZL0E1J7wOg

Das Ultimatum endet am 05.November, danach will man dem Kartell den "Krieg" erklären und sie werden den 5ten November nie vergessen laut dem Video, es sollen Namen und Adressen im Umkreis von 200 Kilometern (im Video werden die Städte erwähnt) von Leuten die mit den Zetas zusammenarbeiten und auch Lokalitäten die Ihnen gehören (Bars, Bordelle, Hotels etc.) veröffentlich werden.
Für die gegnerischen Drogenkartelle wäre es dann ein kinderspiel alle Leute umzulegen die mit dennen zusammenarbeiten.

Vorgestern haben sie die Website des mexikanischen Politikers Gustavo Rosario Torres gehackt, dass war der ehemaligen Obersten Staatsanwalt des mexikanischen Bundesstaats Tabasco.
Danach wurde die Seite runtergefahren und ist jetzt wieder online, sie wurde eben wieder gehackt, hier der Link zu der Seite.

http://www.gustavorosario.com/

Was denkt ihr darüber?
Ich denke, dass Mitglied ist schon längst in 3-4 Kühlboxen, wieso sollten die sich auf den Deal einlassen?
Anonymus sollte die Drogenkartelle nicht unterschätzen, dass ist ein Milliardengeschäft wo jeden Monat über tausende Leute umgebracht werden, in den letzten ca. 4 Jahren gab es da über 40.000 tote.

Zuletzt bearbeitet:
ich mein, die aktion ist löblich irgendwo, aber auch verflucht gefährlich für jeden beteiligten.. und man kann wohl davon ausgehen, das die verschleppte person schon längst in der wüste vergraben is oder als sirup in der kanalisation schwimmt..

ich weiss nicht was ich davon halten soll.. aber eines muss man ihnen lassen, wenn das video wahr ist - sie sind konsequent und machen vor niemandem halt, weder vor sekten, nem weltkonzern, nem staat, noch vor einem der gefährlichsten kartelle wie es den anschein hat.. und davor zieh ich schon meinen hut

Dann sind die USA als Weltpolizei und Oberrächer damit abgelöst? Klasse Sache :D

*ironie aus*

Wovor soll Anonymous denn Angst haben?
Niemand und doch jeder ist und kann Anonymous sein ;)

Und da auch die Drogenkartelle vermutlich nicht mehr an digitaler Kommunikation vorbeikommen, haben schlaue Köpfe, die mit 1 und 0 umgehen können sehr viele Möglichkeiten.
Da nützt denen auch ihr ganzes Geld nichts....
Wer weiß, wie lange das überhaupt noch auf deren Konto ist? ;)

Ich muss sagen, bis jetzt ist mit Anonymous bzw. jeder der zur Gruppe gehört, sich damit identifiziert sehr sympathisch.

pushorfold schrieb:
Für die gegnerischen Drogenkartelle wäre es dann ein kinderspiel alle Leute umzulegen die mit dennen zusammenarbeiten.

Die anderen Drogenkartelle wissen so oder so 75% der Personen und Geschäfte die zu Los Zetas gehören. Dazu brauchen sie nicht Anonymous dazu. Ein eher dummes Vorgehen zu glauben wir veröffentlichen die Daten und die anderen werdens schon richten. Wenn die anderen es richten könnten hätten sie es schon getan.
Einer der größten Fails die Anonymous je produziert hat

Ich finde es anmassend bzw. sehr sehr dreist damit zu drohen daten an andere verbrecher weiterzugeben so das diese MENSCHEN töten können, ob das nun drogendealer, junks oder einfach nur bedienungen sind die dort arbeiten,

Ausserdem find ich es immer wieder witzig das leute mit diesen Hackern sympathisieren, sich aber unter garantie aufregen werden wenn ein server wo sie drauf zugreifen wollen mal nicht erreichbar ist. Geschweige welchen finanziellen schaden sie anrichten in dem sie Server von privat unternehmen lahmlegen

@n_o_k_i_a
weil jeder der mit anonymous sympathisiert sich somit auch zur zielscheibe der kartelle macht. wenn sich nur ein einziger der akteure verplappert oder ausfindig gemacht wird, kann der sich quasi schonmal von seinen angehörigen verabschieden.

Wenn sie Scahden anrichten stehen sie sicher dafür gerade. Sprich die Leute die dann den Job los sind bekommen sicher von der Hackervereinigung wieder Geld überwiesen um den Schaden gut zu machen.

Sowohl als auch :D

Aber die Vorlage war einfach zu gut :rolleyes:

Jetzt schreibt auch die Tagesschau darüber

http://www.tagesschau.de/ausland/anonymous108.html

und hier noch was aktuelles

http://www.abendblatt.de/vermischte...pe-Anonymous-droht-dem-Kartell-Los-Zetas.html

"Und dann fordern die Hacker die "Los Zetas“ mit einer Warnung heraus: "Beendet Euer Terrorregime. Wir wissen, dass wir unser Leben aufs Spiel setzen, aber wir ziehen es vor, aufrecht zu sterben als auf Knien zu leben. Wir wissen nicht, wer oder was in Wahrheit hinter Euch steht. Aber glaubt uns: Wir werden es herausfinden. Wir irren uns fast nie.“
"

Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert in dem Fall, in sich Anonymous irrt bei der Veröffentlichung von Namen?

Auch wenn es die Kartelle verdient haben, dass ihnen das Handwerk gelegt wird, ist es falsch, dass sich eine Gruppe dazu aufschwingt staatliche Aufgaben zu übernehmen.

Wie sich keiner darüber wundert das dabei Leute sterben müssten und damit keiner nur irgend ein moralisches Problem haben. Soweit ist es anscheinend schon mit der Würde vor dem Menschenleben schon in Deutschland gekommen. Die Einführung der Todesstrafe scheint schon nahe zu sein:freak:

Ich frage mich ernsthaft wie jemand den Mord an Menschen so offen befürworten kann

Markus83Muc schrieb:
Und was passiert in dem Fall, in sich Anonymous irrt bei der Veröffentlichung von Namen?

Auch wenn es die Kartelle verdient haben, dass ihnen das Handwerk gelegt wird, ist es falsch, dass sich eine Gruppe dazu aufschwingt staatliche Aufgaben zu übernehmen.

Die staatlichen Aufgaben, lol, der Staat hat schon längst versagt.
Da bringt jeder jeden um, les dir mal den Artikel durch

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,795250,00.html

In Mexico gibt es über 167 paramilitärische Gruppen, dazu noch die unzähligen Kartelle.
Mexiko ist ein Basar für illegale Sicherheitsdienste. Hier gibt es russische, ukrainische und chinesische Söldner", sagt der Experte pessimistisch. "Nichts ist einfacher, als 20 Männer für irgendeine Schmutzarbeit zu rekrutieren."

Da hat sich vor 2 Monaten die Gruppe Mata Zetas gebildet, die sich als Aufgabe genommen hat, die Los Zetas umzubringen.

Die haben in den letzten 2 Monaten jeweils 3x über 30 Zetas umgebracht, sie zuerst aber gefoltert und sie dann mit einem Laster auf der Straße ausgekippt.

Ich hab mal ein bisschen über die geguckt, hab da auf deren Seite ein Video gesehen, aber nur den Anfang, hat mir auch schon gerreicht, sie stehen um einen gefangenen Los Zeta der auf dem Boden liegt und trennen ihm mit einer Spitzhacke die Körperteile ab.

Zuletzt bearbeitet:
Staatliche Aufgaben?
Das in einem der Länder mit der höchsten Korruption. Nicht mal simple Verkehrsstrafen sind eintreibbar - von wirklich schwerwiegenden Fällen mal ganz zu schweigen.

@ Sherman123

Leider ist das so. Allerdings ist das auch wenig überraschend. Polizisten sind dort schlecht ausgerüstet und werden miserabel bezahlt. Entsprechend niedrig ist die Bereitschaft, das eigene Leben aufs Spiel zu setzen.

Selbst wenn ein Polizist mal mutig ist, darf er damit rechnen, dass seine Vorgesetzten in der Tasche der Drogenmafia stecken.

Entführung ist dort z.B. ein sehr häufig auftretendes Verbrechen -- und die Einheimischen wissen, dass es meist zwecklos ist, zur Polizei zu gehen, weil die eh nichts macht.

Ich weiß ein bißchen über Mexiko und spreche die Landessprache auch ganz passabel. Vor dem Gros der Bevölkerung habe ich größten Respekt. Ein Jammer, dass auch die bisherigen Regierungen so korrupt waren, dass sich die jämmerliche Lage des Landes so schnell nicht ändern wird.

Der mexikanische Staat ist in meinen Augen machtlos gegen die Drogenkartelle. Diese zögern nicht, einen Polizisten zu töten. Nur wenige möchten Polizeichef bzw. andere Positionen in höheren Verantwortungsbereichen übernehmen, da denen sofort mit Mord etc gedroht werden. Dazu kommt natürlich auch die extreme Korruption wie von Sherman123 und DDM_Reaper20 angesprochen wurde.

Letztendlich stehe ich der "Freipressung" des Mitgliedes eher kritisch gegenüber. 1 Leben für das Leben vieler, bei denen man sich teilweise nicht sicher sein kann, ob diese tatsächlich aus freien Stücken für die Drogenkartelle arbeiten bzw überhaupt für diese arbeiten?

Woher wusste Anonymus eigentlich, dass einer von ihnen von Los Zetas entführt wurde?
Die haben dem Entführten wohl kaum Internetzugriff gewährt.

Woher wusste Anonymus eigentlich, dass einer von ihnen von Los Zetas entführt wurde?
Na es ist doch wohl offensichtlich - oder meinst Du es fällt selbst der Familie nicht auf, dass jemand entführt wurde!?!
Es ist doch wohl logisch das hier Leute involviert sind, die aus dem Raum der Freunde / Bekannte oder sogar Familie kommen!

Eine wirklich große Sache! Wenn sich das Drogenkartell gebeugt hat und zukünftig bei Entführungen auch so verfahren würden, hätten wir endlich mal eine Instanz, die nicht bestechlich oder direkt angfreifbar ist (Polizei, Regierung etc.)!
Das könnte ein riesiger Fortschritt in dem seit Jahrzehnten anhaltenden Problem mit den Entführungen weltweit sein!
Ich hoffe wirklich das Anonymous sich auch anderer Fälle annimmt!

Zurück
Oben