Anregung.... Netzwerkforum?

Luisman:"Tja aber trotzdem könnte man Internet und Netzwerk unter einen Hut bringen!"

Nein...denn Internet ist nur ein Bestandteil von Netzwerken...das gehört nicht zusammengelegt. Denn z.B. Fragen über Router fürs Internet zaehle ich ins Netzwerkforum rein...und nicht ins Internetforum...da gehören solche Sachen rein wie Provider, Webseiten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja eigentlich haben wir das gleiche Probleme mit den CPU´s!

Wo gehören die rein? Wäre auch dafür wenn die CPU´s im Mobo Forum integriert wird!
 
lusiman hat irgendwie recht was ist dann eigentlich mit cpu`S, soundkarten, drucker, usw... mann müste für jede hardware ein eigenes forum erstellen und dann wirds unübersichtlich finde ich
 
Tja Drucker gehören in die Pheripheride rein (sicher falsch geschrieben) Man sollte auch ein Forum machen, wo es sich nur um die Steckkarten geht! (also Soundkarte, Netzwerkkarte, usw...)
 
jo hast recht mit den druckern war nicht unbedingt falsch geschrieben vielleicht nur etwas übertrieben, aber das mit den steckkarten ist so ungefähr was ich meinte
 
@Lusiman
So wie du "Peripherie" schreibst, hört es sich nach einer exotischen Darmkrankheit an. :lol:
Ach ja,
by Lusikasper
Hmm wenn ich euch darauf aufmerksam machen darf: Das gehört hier nicht herein!
Nicht dass ich jetzt euch da belehren möchte, jedoch wird Stewi früher oder später einschreiten (habe Erfahrungen)
Spiel dich besser nicht als Hilfssheriff auf, dafür hast du selber zuviel auf dem Kerbholz. :lol:
Und was die CPUs angeht, das laß besser aus der Debatte raus - wir haben hier schon ein Thema.

Alcx hat Recht, Netzwerk heißt Netzwerk und das Inet ist im Grunde nur ein sehr großes LAN (das ist mal ein Understatement, was? :D).
Generell gehört so etwas in die Hardware-Ecke und das Volumen an Themen wäre in der Tat vorhanden, aber das ändert nichts daran, daß wir Moderatoren dafür bräuchten. Das ist keine Aufforderung zur Bewerbung, also versucht es erst gar nicht.
Wir werden intern darüber beraten, o.k.?
 
Also ich denke auch, das ein Netzwerkforum (trotz neuen Modis) keine weiteren Probleme mitsich bringen sollte, sondern eher einige andere Froen entlastet (Inet, Hardware).
Ein Steckkarten oder CPU Forum fände ich überflüssig, meist stellt man solche Fragen doch in Verbindung mit anderer Hardware, ein einzelnes Forum für jede Kleinigkeit wäre übertrieben, geschweige denn von der hohen Zahl der benötigten Modis...
 
@ Kampfzwerg extraordinär

Wollte nicht "Hilfssheriff" spielen.

Wollte sie nur darüber aufmerksam machen!
 
hab jetzt einfach mal dafür gestimmt,
finde aber, es langte auch (konjunktiv geil né), wenn man es
als "unterabteilung" im internetforum reinbrächte,
könnte man auch die gleichen mods zur betreuung mit verhaften,
kriegten die gar nicht mit, bis es zu spät wäre:D :D :D
ersma tin
@lusiman
"Pheripheride" rockt mächtig, besser als das originalwort!!!
 
Hoho...dem Thema wurde sich mal angenommen(Abstimmung)...hat immerhin 3 Monate gedauert...aber besser spät als nie...
 
habe auch mit ja gestimmt.
Die anderen Foren werden dadurch aufgeräumt.
Mach doch Sinn sämtliche Threads zum Thema Netzwerk einzusammeln und in das dann neue Netzwerkforum zu schaufeln.


gruß mosquito
 
Original erstellt von mosquito
habe auch mit ja gestimmt.
Die anderen Foren werden dadurch aufgeräumt.
Mach doch Sinn sämtliche Threads zum Thema Netzwerk einzusammeln und in das dann neue Netzwerkforum zu schaufeln.


gruß mosquito


bin deiner meinung aber es gibt bestimmt auch andere vorteile
habe auch mit ja gestimmt
 
Ich bin auch dafür.
Ich bin gerade dabei mein eigenes kleines Nezwerk aufzubauen und kann da die eine oder andere Hilfe gut brauchen.
 
moin,

ich hab auch mal dafür gestimmt. :cheerlead:
es gibt viel, was dafür, und mir fällt nichts ein, was wirklich dagegen spricht ;)

wird dann nur wieder aufregung geben, wenn etliche posts verschwinden...*hint*

ein aussagekräftiger betreff wäre noch toll :D

weiter so, weird
 
Momentan steht es:

31 für:Ja, genau das fehlt hier noch
1 für:Nein, das paßt auch ins allgemeine Hardware-Forum
3 für:Momentan brauchen wir es nicht, vielleicht später


Schaut gut aus!

Wäre aber super wenn auch noch viel mehr Member ihre Meinung abgeben würden!
 
:daumen: hoch

die probleme die sich bei einem netzwerk auftun sind meist anderer natur als im internet.
von daher ist ein netzwerkforum durchaus gerechtfertigt.

nebenfrage: wann ist denn die umfrage abgeschlossen? oder wird das nach belieben bestimmt
 
Tja wie gesagt wäre ich dafür das ganze in das Internet-Forum zu integrieren!

Internet und Netzwerk ist eh fast das selbe!
 
@Mow-Beil
Wer lesen kann... :p
Stewi sagte doch, daß er die Deadline auf +7 Tage gesetzt hat. Schau einfach auf das Datum des Eröffnungsposts und addiere eine Woche, dann weißt du's. :)
 
Zurück
Oben