Anregungen, Kritik an dieser Zusammenstellung

Sabbler

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
23
Hallo,

Was denkt ihr, funktionieren diese Komponenten, ist das Netzteil stark genug??
Habt ihr noch Tips?


ASUS M2N32-SLI WiFi Deluxe nForce590 SLI

2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4

AMD Athlon64 X2 4800+ Windsor 2x2.4GHz TRAY

XFX (Retail) 7950GX2 M520 XT 1024MB 2xDVI/HDTV

550W be quiet! Straight Power BQT E5-550

Zalman CNPS 9500-AM2

Und wo finde ich gute tips um die Teile noch zu übertakten ?
Danke!!
 
funktionieren wird diese konfig schon, nur finde ich ist sie nicht wirklich sinnvoll.
nimm lieber einen intel core 2 duo e6600, asus p5w deluxe und ne 8800 GTS, den ram kannste weiter nehmen.
das netzteil reicht auch locker, nur ich sehe du brauchst dann auch noch en anderen cpu-lüfter. da nimmste am besten den zalman cnps9500led oder wenn es billiger sein soll den cnps950at.
 
Anregung:
Der 4800+ macht keinen Sinn, kostet über 300€ und ist max. gleichschnell wie der 5000+ für 210€. Wenn es AMD sein soll dann den 5000+ statt dem 4800+
statt dem beQuiet würd ich vieleicht lieber ein Seasonic nehmen.

Kritik:
Mit einem Core 2 Duo E6600 + P965 Board würdest du bissel besser fahren. Als GPU würde ich mir eher eine 7900 GT in den Rechner setzen und damit noch ein 3/4 Jahr den Markt sondieren was sich in Sachen DX10 so tut. Wenn du bis max. 1280er Auflösung zockst lohnt sich imho eh kaum ne 8800er oder 7950GX2.

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-x2-5000-oder-intel-e6600.217314/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so der Knüller, deine Zusammenstellung.

Unbedingt einen Core2 Duo nehmen, wenn du übertaktest kann es auch gerne der E6400 sein.

Dazu einen anderen Kühler, der Zalman ist sehr laut wenn er anständig kühlt. Alternativen sind hier der Scythe Ninja Plus und der Infinity, welcher aber sehr schwer ist.

Die Grafikkarte würde ich durch eine 8800GTS ersetzen.

RAM ist soweit in Ordnung, du solltest dann aber auch ein gutes Mainboard auswählen.

greetz GIGA reloaded
 
Zurück
Oben