Anrufe nicht möglich

milan1287

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Ahoj,



ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade beruflich in Deutschland und mein IPhone 8 funktioniert nicht richtig.Das heißt es funktioniert, aber es kommen keine Anrufe rein bzw. ich kann Niemanden anrufen. Internet und SMS/MMS ist kein Problem. Laut meinem Anbieter im Heimatland (Telekom) liegt das nicht an denen. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Wenn einer von Euch einen Rat hätte?

Liebe Grüße
Milan
 
Hast du das Gerät mal neu gestartet?
Was heißt funktioniert nicht? Kommen Töne oder steht was im Display?
 
Bei Telefonaten an Festnetznummern die internationalen Vorwahlen nicht vergessen.
Roaming eingeschaltet?
 
JimmyTheApe schrieb:
Hast du das Gerät mal neu gestartet?
Was heißt funktioniert nicht? Kommen Töne oder steht was im Display?
Ja habe ich gemacht.

Nein nichts, der typische Display wenn man jemanden anruft aber sonst nichts, nur Stille in der Leitung. Wenn ich einen Anruf bekomme, klingelt es nicht, wird auch nichts angezeigt, aber danach erhalte ich eine SMS über einen verpassten Anruf.
 
Hast du die SIM mal in ein anderes Gerät eingelegt und getestet und eventuell auch eine andere Karte im iPhone getestet? Wäre wohl das Erste, was ich testen würde
 
Wenn das Heimatland - welches Du uns bisher nicht verraten hast - NICHT EU ist, kann es sinnvoll sein, sich eine lokale Prepaid Sim Karte zu besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
MORPEUS schrieb:
m Wlan, sprich wenn Wlan-Call aktiv, geht dann was?
Auch das Gegenteil könnte der Fall sein. Ich hatte auch schon bei Verwandten das Problem, dass das Handy sich auf Wifi-Calling gestellt hat aber der Vertrag das nicht konnte. Bis auf Notrufe ging dann ebenfalls nichts.
 
Zurück
Oben