• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anschaffung PS3 Fragen

• Ersteller Ersteller sYslorD
  • Erstellt am Erstellt am
AN alle PS3 Newbie`s kann ich nur auf meine Sig verweisen !!

Das Geile an der Konsole ist wirklich dass das System offen ist und man z.b. das Spiel unreal Tournament III nach seinen bedürfnissen erweitern und modden kann.

Das war aber nur einer der Vorteile der Konsole !!

Gruß
Nucka

Habe mal eine Frage, gibt es so ein ähnliches System, wie "Xfire" für die PS3. Also wo man sehen kann, wie lange man für Welche Games gebraucht hat in Stunden?

Wie bitte, was les ich da. 40 GB Version Ausfallrate von 40%?!
Sagmal was soll das?
Wenn das jetzt auch noch bei Sony anfängt, überleg ich mir anstatt der PS 3 ne Wii zuzulegen.

Jede Konsole hat Probleme !!

Bei der Xbox 360 gab es Kühlungsprobleme bei der GPU und der CPU . Meine ging bis dato 7 mal Kaputt.

Meine PS3 habe ich am Samstag nun auch eingeschickt da dort das BD Laufwerk keine Medien mehr angenommen hat.

@ RKUnited

Sowas wird bald mit dem Online Service HOME kommen.

Ah ok, klingt gut, ich möchte Xfire nämlich nicht mehr missen. Dann habe ich noch einige Fragen.
1. Man sagt ja oft, die PS3 kann Streamen, oder empfängt Streams. Was genau ist das jetzt.

2. Ich habe auf meinem Rechner einige Filme, kann ich über Lan, mit der PS3 die Filme über Netzwerk schauen?

3. Man muss die Games ja installieren. Kann ich diese Installation auf eine Externe Festplatte auslagern, oder müssen die Daten auf der PS3 Festplatte sein.

4. Wie schauts aus mit speicherständen. Lassen sich diese, extern, auf einen USB Stick Speichern, um z.b bei einem Freund, an dem Speicherstand weiter zu zocken. Wie groß sind die Speicherstände in Megabyte?

Das würde ich gerne wissen.

Ah ok, klingt gut, ich möchte Xfire nämlich nicht mehr missen. Dann habe ich noch einige Fragen.
1. Man sagt ja oft, die PS3 kann Streamen, oder empfängt Streams. Was genau ist das jetzt.

2. Ich habe auf meinem Rechner einige Filme, kann ich über Lan, mit der PS3 die Filme über Netzwerk schauen?

3. Man muss die Games ja installieren. Kann ich diese Installation auf eine Externe Festplatte auslagern, oder müssen die Daten auf der PS3 Festplatte sein.

4. Wie schauts aus mit speicherständen. Lassen sich diese, extern, auf einen USB Stick Speichern, um z.b bei einem Freund, an dem Speicherstand weiter zu zocken. Wie groß sind die Speicherstände in Megabyte?

Das würde ich gerne wissen.

1. Ja du kannst deine Daten streamen und diese dann direkt auf der Ps3 anschauen. (Musik, Filme) (Hier ein Tutorial)

2. Siehe Punkt 1

3. Nein kann man leider nicht ! Die Daten die öfters genutzt werden, werden direkt auf die 40 bzw. 60 GB Festplatte installiert. Du kannst aber auch eine 250GB Festplatte einbauen ohne das die Garantie flöten geht.

4. Man kann nicht alles SaveGames mit nehmen da manche auch Schreibgeschützt sind und du diese nicht kopieren kannst. Manche kannst du aber wiederrum mitnehmen, aber ob du diese auf einer anderen Konsole zum laufen bekommst lass ich mal offen.

PS: Habe es mal mit einem SaveGame zu Burnout Paradise getestet und da hat mir das Spiel gesagt das ich ein fremdes SaveGame nutze und das Spiel diese nicht animmt.

Zurück
Oben