Anschluss am motherboard

da bin ich schon lange am blättern, schade dass das nur auf englisch ist
 
Red-Bull1980 schrieb:
da bin ich schon lange am blättern, schade dass das nur auf englisch ist
1652647775242.png
Lad mal das Zeug von der Mainboard-Seite runtern, entpack es auf den USB-Stick und dann wähl die Treiber bei der installation aus.
Das Mainboard ist wohl zu neu für dein Windows-Image und hat noch keine passenden Treiber


Aber mal ganz ehrlich: Du scheiterst an so vielen Basics. Warum baust du eine Kiste allein, wenn du absolut überhaupt keine Ahnung hast?
 
hatte nicht gedacht dass das mit win 7 nicht mehr kompatibel ist, wollte ja davon weg aber dafür war ja die alte hardware zu ... alt.... leider kenne ich hier in meiner nähe niemanden der sich gut auskennt..... hätte nicht gedacht das es so komliziert wird........
 
danke da habe ich schon jemanden angeschrieben...... hätte nicht gedacht dass das so komliziert wird.... daher habe ich mich ja auch hier im forum um hilfe gesucht...... damals habe ich mein rechner auch alleine zusammen gebaut ect.... war irgendwie einfacher als heute....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Red-Bull1980 schrieb:
hätte nicht gedacht dass das so komliziert wird
Kompliziert ist es nicht wirklich.

Bei der aktuellen Hardware braucht es halt win10 oder gleich win11, beide müssen (sollte bei win10) im UEFI Modus mit GPT installiert werden und zumindest für win11 muss noch fTPM (AMD oder PTT (Intel) im UEFI aktiviert sein).
Bei einem Intel System braucht man aktuell noch zusätzlich den Intel F6 RST Treiber, da die Laufwerke bei der Installation nicht angezeigt werden, da muss man den Treiber laden dafür, oder man schaltet im UEFI das Intel RST aus, dann geht's auch ohne Treiber.

Klar, wenn man versucht ne alte win7 SSD/HDD da zu booten oder ne HDD/SSD, wo Windows noch im alten BIOS/CSM/legacy Mode mit MBR installiert wurde, dann wird es komplizierter
Ergänzung ()

Red-Bull1980 schrieb:
hatte nicht gedacht dass das mit win 7 nicht mehr kompatibel ist
Das ist aber schon seit ein paar Jahren so.
Win7 ist seit über 2 Jahren EoL, warum sollte das denn da noch auf aktueller Hardware funktionieren.
Der normale Support, wo es noch neue Funktionen mit eingebunden wurden ist schon 7 Jahre her.
Win7 bringt ja noch nicht mal USB3.0 XHCI Support mit, so das dann bei Hardware die jetzt schon gut 5 Jahre auf dem Markt ist auch keine USB Ports gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmal bedanke bei Euch....... und ganz besonders bei

SebiLegend


das problem das die 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 nicht erkannt wurde, sie hat keinen
100 % igen Kontakt gehabt..... hmmm hätte jeder irgendwie drauf kommen können..... aber dank

SebiLegend

haben wir das Problem gelöst und die Installation von Win 11 läuft.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Red-Bull1980 schrieb:
hmmm hätte jeder irgendwie drauf kommen können.....
Insbesondere du, der diese installiert hat.
Ergänzung ()

Red-Bull1980 schrieb:
die Installation von Win 11 läuft.....
Schön, vie Erfolg weiterhin beim Erfahrungen sammeln und viel Spaß mit dem neuen System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red-Bull1980
Nickel schrieb:
Insbesondere du, der diese installiert hat.
Naja die ssd habe ich ja mit der schraube fixiert.....

Nickel schrieb:
Insbesondere du, der diese installiert hat.
Ergänzung ()


Schön, vie Erfolg weiterhin beim Erfahrungen sammeln und viel Spaß mit dem neuen System.
Danke.....
 
Zurück
Oben