Anschluss am motherboard

Red-Bull1980

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
72
Moin

Hoffe ich schreibe das hier in die richtige Themen Box

Folgendes, Ich habe das Gigabyte B660 GAMING X DDR4 - 1.0 - Motherboard - ATX - LGA1700-Sockel - B660

Und habe siehe Fotos die Stecker vom Power Button, reset button , hdd LED.. Wo muss ich das anschließen. Ich hoffe man kann das auf dem Bildern erkennen bei mehr Infos fragt einfach
 
Erstesm hast du keine Bilder gepostet und zweitens: Warum schaust du nicht einfach ins Handbuch vom Mainboard? Dafür ist das schließlich da
Red-Bull1980 schrieb:
Hoffe ich schreibe das hier in die richtige Themen Box
Nein, tust du nicht. Außer wir sollen dich beraten, welche Kabel du kaufen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
20220514_190020.jpg
20220514_190154.jpg

Ergänzung ()

Da habe ich reingeschaut... Finde aber nicht der Art
 
Gigabyte B660 GAMING X DDR4 - 1.0

1.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, UNDERESTIMATED, Red-Bull1980 und eine weitere Person
Oh das hatte ich übersehen... Aber trotzdem danke für die Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Nickel
Axendo schrieb:
Die Schrift der Kabeln soll nach "oben" zeigen/eingesteckt werden
Ist egal bis auf "Power- und HDD-Led", da braucht's plus und minus.
Farbige sind in der Regel immer "plus", schwarz und weiß "minus".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Nickel schrieb:
Farbige sind in der Regel immer "plus", schwarz und weiß "minus".
Echt jetzt? Habs noch nie nachgemessen, aber das widerspricht doch jeder Norm. Schwarz ist doch immer minus? In der Regel.

Edit: Um den Lesefluss nicht zu unterbrechen, habe ich auf die Erwähnung von evtl. Ausnahmen verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MORPEUS schrieb:
aber das widerspricht doch jeder Norm.
Nichts vom Frontanschluss ist genormt, nicht einmal das Layout wo was ist. Deshalb gibt es heute noch die Lösung mit den vielen Einzelsteckern. Bis letztes Jahr wusste ich das nicht, aber dann hab ich ein Biostar Mobo gekauft, wo es Abweichungen gab.
 
Ich spreche nicht vom PC bastelkram, ich meine global, international, ja selbst bei den Außerirdischen ist vermutlich schwarz i.d.R. minus/masse. Ich meine damit, das ist ein ungeschriebenes Gesetz, sozusagen eine Naturkonstante.... ich schweife ab. :lol:
 
Hab doch in der dritten Antwort ein Foto von den Kabeln
Ergänzung ()

Wo müsste ich den dann +- laut der Anleitung anschließen
Red-Bull1980 schrieb:
Hab doch in der dritten Antwort ein Foto von den Kabeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen kabeln ist minus schwarz, ist doch sogar beschriftet. Wo hängts?
 
Danke erstmal für die Hilfe PC Lauf aber er bootet nicht obwohl eine Boot fähige Festplatte drin ist.....
20220515_174619.jpg
 
Dann handelt es sich wohl um eine Windows Installation im alten MBR-Partitionstil (Bios/Legacy),
dann musst du CSM aktivieren im UEFI (Bios).
 
ja ist win 7 ... noch
 
wo finde ich das
 
Windows 7 kann man zwar auch im GPT-Partitionstill installieren,
aber dann hättest du hier den "Windows Boot Manager".

Red-Bull1980 schrieb:
Wie oben bereits, im Handbuch oder suche es im BIOS.

Kannst doch nicht schon wieder verlangen,
dass wir jetzt dein Handbuch lesen im Netz
und hier Screenshots posten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben