Anschluss des Pioneer VSX-527-K an den PC

Würde ich mit dem WMP oder beispielsweise VLC öffnen.
 
Probiers mal mit VLC!
Ergänzung ()

Mal was anderes: Geht es dir gerade nur um Audiocds? Dafür nutze ich lieber einen seperaten CD Player, weil dies viel komfortabler ist. :)

Hast du mal ein Foto von der Boxenaufstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder mit WMP noch mit VCL lässt die CD abspielen.
Jetzt kommt auch bei youtoobe kein Sound mehr.
Ich habe mich noch nie über ein System so geärgert wie über dieses.
Das ist mir zu kompliziert. Ich gebe es zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriegst du irgendeine Fehlermeldung? Ansonsten würde ich es einfach mal mit dem Anschluss über Toslink probieren. Klappte bei mir jahrelang wunderbar. MIttlerweile besitze ich aber kein 5,25" LW mehr, da alles über den seperaten BR Player bzw. CD Player funktioniert.


Ich habe mich noch nie über ein System so geärgert wie über dieses.
Das ist mir zu kompliziert. Ich gebe es zurück!
Die schlechteste Entscheidung, die du treffen kannst. ;)

Ich meine du baust Wakürechner selbst, übertaktest deine Grakas/CPUS wahrscheinlich selbst und scheiterst dann an der konfiguration des Soundsystems? Das Wissen für deinen Rechner musstest du dir auch anlesen, oder?

Das du jetzt aufgibst, passt einfach nicht ins Bild.


Als ich zum ersten Mal einen AVR hatte, brauchte ich auch einige Tage, bis ich das Gerät und seine Funktionen voll verstanden habe. Die Dinger sind nunmal keine Kaffeemaschine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.
Wenn der TfT auf dem Center steht, habe ich zudem Einschränkungen in der Bildqualität (Blickwinkel).
War alles ein großer Flop!
 
Siehste, deswegen habe ich dir ja geraten, den WS mit zu bestellen. ;)

Hast du denn mittlerweile mal Ton bekommen? Youtube funktioniert? Mp3 auch?

Und das als Flop zu bezeichnen, verstehe ich absolut nicht. Ich kenne die Boxen deines Systems und weis, was du daran hast. Es lohnt sich extrem, wenn du dich weiter damit auseinandersetzt.


Hast du gelesen, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe?

Bevor du das Zeug wieder einpackst, helfe ich dir lieber direkt über Skype oder Telefon.

Ich schick dir mal meine Skypedaten.
Ergänzung ()

Falls du dich wunderst, wieso ich so energisch reagieren: Mittlerweile habe ich in die Beratung einiges an Zeit investiert und sehe es nicht ein, dass diese Zeit für umsonst war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Allem gibt man das Geld ja nur 1x aus. Eigentlich. Steckst da 2 Std VERNÜNFTIG Arbeit rein oder fragst jemanden der sich damit auskennt und spendierst ein Bier und gut ists.

Oder wie weiter davor geschrieben: Du benutzt einfach ein anderes Kabel. Z.B. Klinke. Ob du den Unterschied zu HDMI merkst, weiß ich nicht.
 
Nun habe ich in der Anzeige zwei Bildschirme:
Wenn ich den "Bildschirm VXS 527" aktiviere, bekomme ich gerade mal die Hälfte der Frames in Spielen. Das NVidia-Control-Panel kann ich dort nicht öffnen.
Soweit ich den ASUS VG278 HR als Bildschirm wähle, habe ich keinen Sound mehr.
Das ist wirklich der größte Mist überhaupt.

Am Montag gehen die Brüllwürfel und der andere Plunder sofort wieder auf Nimmerwiedersehen zurück!
 
Brüllwürfel? Ich hoffe du weißt, was Brüllwürfel sind.
Warum zur Hölle nimmst du nicht einfach einen anderen Anschluss? Nur weil HDMI empfohlen wird, bedeutet das nicht, dass es HDMI sein muss.

Ich geh von Chinch auf Klinke in meinen Fiio und von da per USB an den PC. Funktioniert prima.
Ein Kumpel geht halt über TOSLINK auf's Mainboard, funktioniert genau so prima.
 
Probier doch einfach Toslink aus! Damit wird es garantiert einwandfrei funktionieren.


Oder ruf bei der Nubert Hotline an! Es gibt kaum einen Hersteller mit einem geduldigeren, kompetenteren Support. Selbst wenn du eine STunde mit denen telefonierst, beantworten die dir deine Fragen immer noch äusserst aufmerksam und kompetent.

Wie du die Nubert als Brüllwürfel bezeichnen kannst, bleibt mir echt ein Rätsel. Ich wette meine ganze Anlage, dass dich 99% aller User dieses Unterforums um die Anlage beneiden bzw. sie sofort nehmen würden, wenn du sie verschenken würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nubert Boxen als Brüllwürfel zu bezeichnen zeigt nicht gerade von großer Kenntnis...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, warum du 50 % weniger Frames hast. Vor allem mit der in deiner Signatur angegeben Grafikkarte. Ich stelle eher mal diese Frage: Sind deine Frames bei über 60? Mehr schafft dein Monitor sowieso nicht, auch wenn 120 Hz dabei steht. Die 120 Hz gelten nur für den 3D Betrieb, sofern ich mich Richtig entsinne.

Ist der ASUS VG278 HR dein einziger Monitor? Dann würde ich dir nämlichen raten diesen Monitor an den HDMI-Out deines AVRs anzuschließen und deine Grafikkarte an den AVR. Mit aktiviertem "HDMI-Passthrough" im AVR hast du auch Bild auf dem Monitor ohne das der AVR an ist. Ton natürlich nur dann wenn der AVR an ist.

Damit würdest du wahrscheinlich auch dein FPS Problem verhindern, da nur einmal 1080p von der Grafikkarte im RAM abgelegten werden muss.

Ich würde dir aber nahelegen etwas mehr Geduld bei so einer Geschichte aufzubringen.

P.S.: Der Ton von einem CD/DVD/BluRay-Laufwerk wird seit Einführung von SATA digital über das SATA Kabel als Datenstrom ausgeführt. Früher gab es so Geschichten mit Tonkabeln usw. aber das ist heute egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es funktioniert mit so einem Kabel, aber du hast (sofern du dir das How-To durchgelesen hast) bei Games nur dann 5.1.-Sound, wenn deine Soundkarte Dolby Digital Live oder DTS:Connect kann. Ansonsten hast du nur Stereoton außer bei Filmen die ihren Ton an den AVR Bitstreamen.
Ich würde dir wie ich auch schon im Wiki geschrieben habe zu HDMI raten.
Den Anschluss bei einem Monitor hab ich dir oben ja gerade beschrieben. 3D kann dein AVR ja auch sollte denke ich bei den Games auch keine Probleme geben.

Btw.: Bei einem optischen Kabel mit Goldanschlüssen zu werben ist der größte Mist den ich je gesehen hab.
 
Btw.: Bei einem optischen Kabel mit Goldanschlüssen zu werben ist der größte Mist den ich je gesehen hab.
Hehe, dacht ich mir auch. Die Amazon Basics sind sicher besser verarbeitet.


Übrigens vielen Dank für deine Unterstützung! Es wäre extrem schade, wenn er diese tolle Anlage zurück schickt, weil er zu ungeduldig ist und es nicht konfiguriert bekommt.


@HeinNeu


Auf den Sub bin ich übrigens ein bisschen neidisch, hätte ich auch gerne. :)
 
Mir ist nach wie vor nicht klar, wie ich die Signale des Systems am besten unterbringe.
Der AVR hat sechs HDMI-In (Video, DVR/BDR, Game, BD, Sat/CBL, DVD) und einen HDMI-Out.

Der TfT wurde bisher mit einem DVI-Kabel von der GrafKa kommend versorgt. Wenn ich nun das HDMI-Kabel neben das DVI-Kabel der GrafKa stecke und das andere Ende in den AVR, dann werden mir in der Anzeigeoption zwei Bildschirme angezeigt; der ASUS und der AVR (s.o.). Dies hat zunächst einmal den Vorteil, dass ich Sound und Bild bekomme. Im 3D-Betrieb erlebe ich jedoch extreme Einbrüche. Schalte ich wieder auf den ASUS-TfT, habe ich zwar ein Bild und einen wie gehabten flotten 3D-Betrieb, aber kein Sound.
Im Übrigen müsste ich doch auch ein Signal vom AVR in den TfT bekommen, damit ich beispielsweise den automatischen Surroundklan (MCACC) einstellen oder ein Firmwareupdate durchführen kann. Dies setzt voraus, dass ein Signal vom AVR ind den TfT gelangt. Dort soll dann ein kleiner schearzer Bildschirm aufgehen, mit dem die Firmware aktualisiert oder anderes gemacht werden kann.
Wie geht das?
In der Beschreibung des AVR steht nur etwa üner den Anschluss eines Fernsehers...:freak:
 
Also jetzt wird mir langsam klar, wo das Problem liegt bzw. ein Teil davon. Das DVI Kabel muss weg. Das HDMI Kabel des Rechners geht an einen der HDMI Eingänge und vom AVR gehst du per "HDMI Out" zum TFT.
 
Erstmal zu den HDMI-Eingängen am AVR:

Ist vollkommen egal wo du da deine Grafikkarte anschließt! Die haben nur unterschiedliche Namen damit man sie unterscheiden kann.

Jetzt versteh ich auch den Frameeinbruch:
Der 3D Betrieb frisst wahrscheinlich unglaublich viel GPU-RAM. Du renderst im Singel Monitor Betrieb schon einmal 2 Megapixel mit deinem ASUS Monitor. Der AVR hat aber auch nochmals ein 2 Megapixel Bild, wodurch natürlich der GPU-RAM stärker belastet ist als ohne AVR.
Daher rate ich dir wie gesagt (sofern du nur einen Monitor am PC hast) folgendes:

- Grafikkarte via HDMI an HDMI-In vom AVR (z.B. Game)
- Monitor via HDMI an HDMI-Out vom AVR

Mit diesem Setup wird nur ein 1080p Bild gerendert, dass an den AVR geht und dann weiter an deinen Monitor. Das sollte dein FPS Problem lösen. Ich bin mir allerdings jetzt nicht zu 100 Prozent sicher, dass dies funktioniert, da ich mir einbilde, dass die AVRs im 3D Betrieb bei 1080p nur bei 30 Hz arbeiten.
Um das genau in Erfahrung zu bringen wie NVIDIA 3D berechnet und welche Auflösung ausgegeben wird müsste ich mich selbst einlesen.

MCACC ist ein Einmess-System für den Heimkino-Bedarf und hat nichts mit dem Monitor zu tun! Mit MCACC wird durch einen Equalizer versucht die Frequenzausbreitung im Raum zu "normalisieren" so dass keine stehenden Wellen entstehen. Dieses "Programm" lässt du aber eigentlich nur nach dem Aufstellen deiner Boxen einmalig laufen. Dafür gibts normalerweise so ein Einmessmikrofon, das du auf die Positionen stellst wo nachher Personen Film oder Musik sehen wollen. Den Rest erledigt das Einmess-System. Wie das genau funktioniert entnehme bitter deiner Anleitung vom AVR!

Ich nehme an mit dem kleinen schwarzen Fenster meinst du das Overlay deines AVRs auf dem Monitor. Dies ist einfach nur eine grafische Hilfe für die Einstellungen des Receivers. Dies erfordert jedoch, dass du einen Monitor am HDMI-Out des Receivers angeschlossen hast!
Wenn du das nicht hast, kannst du den Receiver aber auch klassisch via Display am AVR einstellen... so wie es früher immer war.

Aber lies für so Erstaufstellungs-Probleme doch auch mal in der Anleitung deines AVRs nach. Die Dinger sind mittlerweile leider nicht mehr so unkompliziert aber die Anleitungen dafür sehr ausführlich und genau. Ich habe mein Wissen zu einem großen Teil aus der Anleitung von meinem Onkyo AVR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun von der GrafKa HDMI in den AVR (Video) und vom AVR ausgehend (HDMI-Out) zum TfT angeschlossen.
In Anzeigemenu wird mir der VSX als Moni angezeigt. Ton habe ich noch nicht. der Button konfigurieren ist inaktiv (grau).
 

Anhänge

  • AVR2.JPG
    AVR2.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 496
Zurück
Oben