Anschluss einer MSI Mag 360r Liquid auf ein MSi Meg X570Ace

O. F. I.

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
55
Hallo,

Erstmal einen herzlichen Gruß an alle, habe mich frisch angemeldet und freue mich auf das Forum.

Habe auch gleich eine Frage.

Und zwar möchte ich auf mein MSI Meg X570 Ace eine MSI Mag 360r Liquid Kühlung auf den Ryzen setzen.
Einbau auf das Board wird kein Problem sein, nun komme ich aber mit den Anschlüssen bei MSI noch nicht so zurecht.
Weil auch Eigennamne der Anschlüsse wie z. B. Jrainbow etc...

Einmal meine Specs
  • AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80 GHz
  • MSI MEG X570 Ace, S. AM4 v2
  • 700 Watt 80 PLUS GOLD | be quiet! Pure Power 11

Das Board hat einen Pumpenanschluss, kann ich die Kühlung dort direkt anschließen? Und wohin mit den Steckern für die Lüfter?
Bin etwas raus aus der Materie, ist mein erster PC seit Jahren und meine erste Wakü die ich verbaue.

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
 
Pumpe an den Pumpenanschluss, Lüfter per simplem Splitter an den CPU_Fan Anschluss.

Sidenote: Lüfterkurve/Hysterese für den CPU Fan im Bios dann so träge wie möglich stellen und erst ab 65°C hochdrehen lassen. Ryzen 3000 hat im Idle immer wieder kurze Temp Spikes auf 50°C+, für die aber natürlich nicht jedes mal die Lüfter aufheulen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: O. F. I. und captaincapri
Lieben Dank für Deine Antwort, ist ja doch so simpel wie erhofft. Danke! 👍
 
Zurück
Oben