Anschluss eines Teufels Concept E Magnum an Soundkarte

Basilisk

Cadet 1st Year
Ich habe ein Teufels Concept E Magnum und habe Probleme beim Anschluss an meine Soundkarte, eine Creative SB Live! . Mein Problem ist es, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe, die Anschlüsse so anzuschliessen, dass alle Boxen zu hören sind. Das Optimalste, dass ich bis jetzt rausholen konnte war, dass alle Sateliten und der Subwoofer gehen, ausser der Front Right Satelit. Ich weiss einfach nicht weiter, könnte mir jemand weiterhelfen? Keiner der Sateliten ist defekt, sie gehen alle.
Gruss Basilisk

bei mir gingen nach kurzer zeit die rear-satelliten nicht mehr, hab dann einfach die rear an die anschlussklemmen der front mit angeschlossen... is zwar nich der sinn der sache, aber besser als gar nix...

1. Wie schliesst du das System an? Mit dreimal-Klinke-auf-Cinch? Also 5.1 diskret? Oder nur im Stereo-Modus?

2. Für die meisten Soundkarten gibt es im Setup die Möglichkeit alle Känale einzeln anzusprechen (testzuhören). Rear left, rear right, front left, front right, center, bass.
Welche Soundkarte hast du?

3. Die Soundkarte UND Windows muss letztlich auch auf 5.1 Boxen gestellt sein. (Systemsteuerung)

Don

wollte gerade (auch wenn einwenig spät das gleiche vorschlagen), Anleitung lesen u du musst auch eine Bassweietrleitung oder sowas anschalten das heisst bei jeder Soundkarte anders.

Mfg

mit was testet du deine 5 satelitten? wenn du eine mp3 abspielst kommt normalerweise nur aus den vorderen 2 lautsprechern etwas.

Hallo, danke für die Vorschläge, bin aber inzwischen nicht viel weitergekommen. Mein aktueller Stand ist nun, dass alle Satelitten den richtigen Ton abspielen, sprich sie sind richtig angeschlossen und spielen der nach ihrer Positionen richtigen Sound. Nun wenn ich die Stecker an meiner Soundkarte so anschliesse, dass die Satelitten stimmen, spielt der Subwoofer keinen Ton mehr. Komische Sache....:rolleyes:
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Danke

Hi
Ich habe das Concept E und ich musste damit alles funzt,
die beiden Anschlüsse der cinch Stecker vertauschen.
Also die beiden am Subwoofer. Rot mit weiß vertauschen!

siehe Bild!

mfg C0mput3rverbot

Anhänge

• IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 185
dann macht ihr was falsch !

Also gugg in die Anleitung deiner Soundkarte u gugg wie du das anschließen sollst! U mach es so. Dann spiel ne Mp3 ab u gugg was geht. Gugg dann unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds u audiogeräte u dann unten erweitert das das auf 5.1 ist und gugg dann in den Control Panel deiner Soundkarte ob das auch auf 5.1 ist. Und dann musst du noch eine Bassweiterleitung aktivieren, die heißt aber bei jeder Soundkarte anders.

edit: bitte sag einmal den präzisen name deiner Soundkarte
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn ich die Stecker an meiner Soundkarte so anschliesse, dass die Satelitten stimmen, spielt der Subwoofer keinen Ton mehr. Komische Sache....

dann hast du die Korrekt angeschlossen im Control Panel aber die Bass-Umleitung nicht angeklickt, die ist standardmässig AUS (so heisst es wenigstens bei meiner Audigy2ZS).

bei mir gingen nach kurzer zeit die rear-satelliten nicht mehr, hab dann einfach die rear an die anschlussklemmen der front mit angeschlossen... is zwar nich der sinn der sache, aber besser als gar nix...

würd ich mal testen ob das signal von der Soundkarte nicht mehr kommt oder die Endstufe im Teufel futsch ist... -> Wenn Garantiefall umtauschen, Teufel hat ja zig jahre (12?) garantie auf den kram :freaky:

Zurück
Oben