Anschluß externe Festplatte

Meisterkeks

Cadet 4th Year
Hallo,

habe von meinem alten PC die Festplatte als zusätzliches externes speichermedium. Anschluß erfolgt über einen USB-Stick.

Die Festplatte steckt in einer ICY BOX.

Wenn ich die Festplatte anschließe benötige ich immer mehrere Versuche bis der PC die Festplatte erkannt hat und ich damit arbeiten kann.

An was kann es denn liegen, dass es nicht sofort funktioniert? An der Reihenfolge des Vorgehens? habe aber schon alles möglich probiert:
1. Festplatte einschalten
2. per USB-Anschluß mit PC verbinden
...und umgekehrt usw.....

Besten Dank für eine Hilfe.

mfg
Meisterkeks

Hi,

Anschluß erfolgt über einen USB-Stick.

Das ist unglücklich formuliert nehme ich an oder? Du schließt eine HDD über einen Stick an? Du meinst "Der Anschluß erfolgt über USB in einem USB-Steckplatz", oder?

Mögliche Fehlerquellen:
- Steckplatz defekt
- Icy Box defekt
- Kabel defekt

Funktioniert es denn an einem anderen PC besser?

VG,
Mad

ist es eine 3,5" oder 2,5" Festplatte? Falls letztere, probiere es mit einem besseren oder gleich einen Y-Kabel.

hör mal ob die platte anläuft oder so ein knacken macht.
wenn das knacken da ist, hat sie zu wenig strom!

Hallo,

danke für die vielen Rückmeldungen - da waren evtl. wirklich die Kabel locker; jetzt funktionierts wieder (hatte ich schon länger nicht mehr angeschlossen).

Gleich noch eine weitere Frage: möchte auf dieser externen Festplatte Dateien löschen - jetzt wandern die alle in den Ordner "Recycled" des gleichen Laufwerks mit einem Unterordner Dj1 usw. (aufsteigend numeriert) und wenn ich dann dort lösche dann sind die wieder in diesem Ordner mit einer neuen Bezeichnung Dj111 usw...??

Wie kann ich denn richtig löschen?

Danke nochmal!

mfg
Meisterkeks

Papierkorb leeren? Oder Papierkorb öffnen und die Dateien von dort löschen? Ausserdem kannst du die "SHIFT" taste beim löschen gedrückt halten um die Dateien komplett zu löschen ohne sie in den Papierkorb zu schieben

DANKE für die Info.

Mit dem CCLEANER hats jetzt geklappt; hatte den Hinweis erhalten: Papierkorb beschädigt??

Alternate 3
Zurück
Oben