Anschluss-Frage

Memo123

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.089
Hallo zusammen,
ich habe mir einen HTPC zusammengebaut und möchte diesen nun im Wohnzimmer aufstellen und den über meinen Verstärker mit dem Fernseher anschließen. Theoretisch kein Problem - aber praktisch schon, denn:

HTPC hat VGA/DVI/HDMI-Ausgänge;
A/V Verstärker hat 3 HDMI-Eingänge und 1 HDMI - Ausgang;
Fernsehr hat leider nur 3 Scart-Eingänge, Cinch-Audio-Ausgang und direkt anschließbare Boxen-Ausgänge.

Zur Hardware:
HTPC
Lian Li PC-Q08B schwarz
Zotac H67-ITX WiFi
Intel Pentium G620
Boxed - Kühler

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21
OCZ Agility 3 60GB
5 x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)
1 x Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003)
Cougar A450 450W ATX 2.3
OS- Win 7 Prof x64

A/V Verstärker
Onkyo TX-SR309

Fernseher
Sony KP-41PX1 (Rückprojektionsfernseher)

Nun möchte ich, wie man sich es vorstellen kann, Videos auf dem Fernseher sehen, den Ton über den Verstärker hören.
Den Ton wollte ich über Optical-Out, den Boardes mit einem der Optischen Eingängen des Verstärkers verbinden; des Weiteren das Bild vom HDMI-Ausgang des Boardes mit einem der HDMI-Eingängen verbinden. Nun soll das Bild auf dem leider älteren Fernseher wieder gegeben werden.

Also HDMI-Ausgang des A/V Verstärkers mit welchen Kabel/Adapter an einem der Scart-Eingänge des Fernsehers?

Ich weiß, dass Scart analog ist; ich weiß, dass HDMI digital ist - deshalb suche ich etwas passendes (Konverter etc). HDMI-Kabel habe ich hier reichlich und Optische Kabel auch. Cinch sowieso.. Scartverteiler, Scartkabel und Scart-Cinch+Video-Adapter auch.

Wie kann ichmein Problem bewerkstelligen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sandman1980

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
46

Sandman1980

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
46
Da sind sämtliche Arten bei, das war nur das erste Suchergebniss bei Google. Wollte dir damit nur sagen, das du die Zeit zur Erstellung des Threads besser für die Antwort verwendet hättest.
 

kammerjaeger1

Banned
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
5.806
Top