Anschluss Mainbaord an GehäuseTechnik

Computatrum98

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Anschluss von Gehäuse Anschlüssen auf das Mainbaord. Ich habe das zwar schon einige Male gemacht aber bei einem blicke ich noch nicht ganz durch. Bitte nur sinnvolle Antworten. Danke

20190227_121106.jpg
20190227_121101.jpg

Und zwar es geht nicht um den HD Audio, oder die ein aus Taste oder um die 3 Stufen luftsterung die ich eh ne benutze weil Mainbaord regelt ja selber, es geht auch nicht um das anschließen von USB 2 oder USB 3 sondern darum :

Um das korrekte anstecken von Ein Aus Taste / LED betriebsanzeige/ HDD Anzeige / Redet Anzeige.

Gut ich weiß das Power LED + auf den Standpunkt 2 kommt und LED - auf den Standpunkt 4. Hier kann man ja zwischen den + / - unterscheiden.

Aber bei Power SW / H.D.D LED und Redet SW gibt es ja keine Beschriftung auf den Steckern mit + oder - .

Jedoch auf der Anleitung vom Mainabord steht ja HDD LED + und - wie schließe ich das da korrekt an ?

Und bei Reset Switch und Power Switch gibt es ja erst gar kein + und - ist es da egal wie rum man den steckt Hauptsache die beiden Kontakte/ Anschlüsse sind auf den richtigen Standpunkt?

Also bei Reset Switch dann 5 und 7 und Power Switch auf 6 und 8 ?

Kann mir das mal kurz jemand erklären wie es korrekt ist ?

Vielen Dank :)

beim power switch ist es egal, der schließt nur kurzzeitig einen kontakt, detto der reset.
und bei der hdd led: steck an und schau: tut, is gut, tut ned-->dreh den stecker um.

Ist egal wie rum. Wenn HDD nicht leuchtet, umdrehen.

Okay, ich hatte das sonst halt immer probiert und dachte man kann das irgendwie erkennen aber jetzt weiß ich es ja .

Danke !

Meistens ist auf den Stecken auch ein kleiner Pfeil drauf. Dieser kommt in der Regel auf +. Sollte bei der HDD-LED zumindest der Fall sein.

Wenn keine Markierungen am Stecker sind, erkennt man es an den Farben der Kabel.
Da ist dann in der regel ein Kabel Bunt und das andere gleichfarbig wie bei den anderen Steckern. Das gleichfarbige ist dann Minus und das Bunte ist +.

Bei den Schaltern ist es wie schon gesagt wurde egal wie rum.

Bei Speakern sind die Kabel meist rot/schwarz oder gelb/schwarz. Da ist dann schwarz Minus.

Zurück
Oben