• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anschluss NES an Panasonic AG-500

Yidaki

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich benötige Eure Hilfe.

Ich bin echt am Ende und hab keinen Plan, wie ich meinen NES an meinen
Panasonic AG-500 Monitor anschließen soll. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Das sind die Anschlussmöglichkeiten:

panasonic%20ag-500%20totaal06.jpg

Danke!

Das wird nix das sind BNC In/Outs. Für das NES brauchst du aber Cinch oder Antenne. Evtl klappt ein Cinch auf BNC-Adapter oder ein Antenne auf BNC-Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Umbel schrieb:
Das wird nix das sind BNC In/Outs. Für das NES brauchst du aber Cinch oder Antenne. Evtl klappt ein Cinch auf BNC-Adapter oder ein Antenne auf BNC-Adapter.

Ze fack, gerade gesehen..

Genau das ist das Problem - es hat keinen Antennenstecker.
Des Weiteren ist es nicht ein normaler BNC Anschluss sondern ein Twin-BNC.

Adapter habe ich keine gefunden :(

Ich brauche sicher ein Gerät/Vorschaltgerät, welches mir das Videosignal auf einen
Kanal auslagert.

Es muss doch was geben ..

Naja nen Twin-BNC Stecker finden is jetzt ja kein Ding ... damit hat er aber immer noch kein Bild ;)

Dann muss er eben versuchen einen Schaltplan des Geräts zu bekommen, Das sollte wieder auch kein Problem sein mit etwas Suchen, da es sich ja um keinen Heim TV handelt sondern um ein Gerät das für TV Studios gedacht war. Daher auch Twin BNC.

Dann kann er sich evtl. einen Adapter basteln.

Kleine Recherche im Netz:

Solche Systeme kommen in Studios immer noch vor. Die BNC sind robuster und besser geschirmt als alle anderen Stecker.

Es ist jedoch ein einfaches FBAS Signal wie auf jedem Chinch auch. Daher kann man, wenn man herausfindet welcher der beiden Pins es ist, das Signal direkt eingeben. Da FBAS genau das selbe ist wie Composit in den USA, wäre es höchst verwunderlich wenn der TV mit einem anderen Signal arbeiten würde.

Es ist eher wahrscheinlich, dass über die zweite Leitung zusätzliche Informationen übertragen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben