Anschlussmanuel für altes Mainbord

• Ersteller Ersteller Spacekiller
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spacekiller

Gast
Holle,
ich bastle oft an alten PCs rum, ich hab von einem Bekanten ein Mainbord gesschenkt bekommen, weil er sich ein neues gekauft hat!

Natürlich hat er nicht drauf geachtet wie die Kabel für LEDs, Powerknopf usw. angeschlossen waren und es auch nicht aufgeschrieben, da er kein Handbuch zu dem PC bzw Mainbord mehr hatte stehe ich jetzt vor dem Problem das ich keine Ahnung habe wie ich die oben genannten Kabel richtig anschliese!

Da es sich um ein Älteres Mainbord handelt habe ich auf den Herrsteller-Homepage keine Informationen mehr gefunden!

Vieleicht könnt ihr mir Helfen, hier die Daten zu dem Mainbord:

- Auf einer Seite ist ein Strichcode und die Nummer: INSR90300192 AA 732688-102
- Das Mainbord hat einen Pentium 2 Prozessor, der aber ca. 3 mal so groß ist wie ein normaler!
- Es hat 4 PCI-Solds und noch einen Sold der noch älter ist (Schwarz und länger als PCI)
- Es hat 2 große und einen kleinen "BUS-Eingang"
-OnBord sind Maus- und Tastaturanschluss (2x Maus ein alter und ein neuerer), 2x USB 1.1,
Mikrophon In, Kopfhörer und Boxen Out, Gamepad-Anschluss, und einen Grafikkarte!

Genauere Infos kann ich dem Bord nicht entnehmen, falls ich ncoh nach ner bestimmten Nummer guciken soll, sagt mir einfach wo sie auf dem Mainbord steht und ich poste sie dann!

Danke für eure Hilfe,
Mfg Spacekiller

AW: Anschlussmanuel für altes Mainbord???

beim starten zeigt der rechner während des POST (speichertest und so) unten immer eine nummerfolge an. diese oder ein teil davon bei google eingetippt wird dich zum typen des boardes führen.

wenn du allerdings den hersteller und den typ des boardes schon kennst, würde es helfen uns diesen zu verraten :D

baFh

Meistens steht der Hersteller aufgedruckt auf dem PCP.

Oft stehen kleine Bezeichnungen an den Pins wie z.B. HDLED für das LED der Festplatte oder PB für Power Button oder PR für Power-Reset, also den Resetbutton oder SP für Speaker (Lautsprecher), u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal hier nach, kenne das Problem auch, manchmal läßt sichs anhand der Daten identifizieren.
Gib einfach die Anzahl der Steckplätze etc ein.

http://www.motherboards.org/mobot/

Der lange scwarze ist ein ISA Slot. Schau mal an der Unterkante dieses Slots nach welcher Hersteller aufgedruckt ist.

nur weil da foxconna draufsteht muss das kein foxconn board sein...

auf den vga steckern meiner X1600 von MSi steht auch foxconn :D

Mach doch mal ein Foto vom Board. Hab auch schon mehrere ältere Boards verbaut und die waren eigentlich immer beschriftet. Manchmal ist auch ne kleine Tabelle in der Mitte vom Board oder in einer der Ecken vorhanden.

Zurück
Oben