Anschlussproblem GTX 460

kennykylestan

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
Hi,

mein Kumpel hat ein Problem. Und zwar hat er eine GTX 460 gekauft und angeschlossen, allerdings gibt es kein Bild. Außerdem hat er mir geagt dass er nur ein 6 poliges Kabel der GTX 460 anschließen kann.

Sein Netzteil bietet kein zweiten Anschluss.

Was kann er tun
 
Einen Adapter benutzen von 2x 4Pin auf 1x 6Pin, so ein Adapter sollte eigentlich bei der Karte dabei sein.
Die Karte bekommt sonst net genug Strom und wird auch net starten!
 
Einen Adapter von 4Pin-Molex auf 6-Pol kaufen.

Verdammt, zu langsam. :D
 
Der Kühler dreht sich zumindest.
 
Wenn die Karte nicht genügend Saft bekommt, funktioniert sie natürlich nicht (das war keine Aufforderung, Orangensaft über die GraKa zu schütten).
Wenn bei der Karte keine Adapter dabei waren, die einen zweiten 6-Pin ermöglichen, wird er sich wohl einen solchen zulegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Adapter http://www.pearl.de/a-PX5076-1419.shtml?vid=917 (bei google shopping rausgekommen)
vllt sollte dein Kumpel sich mal überlegen, den Chinaböller von Netzteil gegen Markenware auszutauschen, bevor der hochgeht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
lol der soll dann ma, bisl übertakten, dann geht da nt vllt sogar hoch :D
ich hab schon 3 solche krücken eher unfreiwillig hochgehen lassen, leider hat mein asus commando damals auch darunter gelitten und war danach ne oc-krücke.

ohne beide angeschlossenen stromstecker wird die graka nix tun, außer den lüfter drehen lassen :p
 
:pJEDER Hersteller legt meines Wissens die nötigen Stromadapter bei. Wenn nicht, .... Sollte's bei jedem PC-Dealer geben.

Ps. Das NT ist echt 'ne Lachnummer!
 
An seiner Stelle würde ich mir eher Gedanken um ein neues Netzteil machen.
Das Ding ist wirklich billig und kann gefährlich für die Hardware werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht auf alle Fälle.
Wenn das LC damit bis jetzt klar kam, wird das Enermax damit spielend fertig.
Ich wusste bis jetzt allerdings nicht, dass die LC bei sagenhaften 15€ beginnen, sehr erstaunlich. =)

Edit: Das von Raptor gepostete Cougar ist sogar noch einige Euro günstiger und auf dem gleichen Qualitätsniveau.

Mfg
Mika911
 
LC Power ist reinster Schrott , gerade bei Netzteil sollte man nie sparen , das Enermax ist perfekt und ausreichend , was ist mit dem Restsystem von deinem Kumpel?
 
kennykylestan schrieb:
Sein Netzteil dürfte dieses sein.

Achtung jetzt kommts:

http://geizhals.at/deutschland/a428911.html

Ein Adapter war auch nicht dabei

Könnt ihr mir vielleicht ein passenden Adapter geben (Link)


oh gott.. bei dem netzteil würd ich mir erstmal allem vorran ein neues kaufen.. das sind katastrophale billignetzteile !! hatte vor etlichen jahren auch mal so eins.. 2 mal isses kaputt gegangen.. 2 mal hab ichs aufgemacht.. repariert wieder zugemacht.. sauschlecht.. er soll sich am besten nen starkes corsair enermax nitro oder sonstiges holen
 
Adapter von 4Pin-Molex auf 6-Pol liegen immer 2 Stück im Karton.
Noch nie erlebt das die nicht bei liegen.
Netzteil LC-Power LC420H ab in den Mistkübel.
 
Ok danke Leute für eure Antworten.

Kann geschlossen werden.


:)
 
Zurück
Oben