Anschlussproblem Vodafone Kabel

ayreon01

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
161
Es sind folgende Rahmenbedingungen: Mein Vater lebt im Seniorenheim, nutzt eine eigene Fritzbox Kabel für Internet und Telefonie (DECT) und ist vor 2 Wochen von einem Zimmer in einem Gebäudeteil in ein anderes Zimmer in einem anderen Gebäudeteil gezogen.
Im alten Zimmer funktionierte die Fritzbox, im neuen von Anfang an nicht.
Normalerweise steckt man sie an und nach 5-15 min Suche der Fritzbox leuchtet das Lämpchen dauerhaft, man gibt den Identcode von Vodafone ein und es würde funktionieren.
Die Fritzbox wechselt aber zwischen Doppelblinken und Einfachblinken, ich habe sie mal zwischen zwei Besuchen tagelang angesteckt gelassen, hatte sie tagelang aus und dann wieder angesteckt, habe sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Kabel nochmal an beiden Stellen eingesteckt kein Erfolg.
Die Hausmeister haben die Kabeldose im Zimmer überprüft, nichts gefunden, ich habe mehrfach Vodafone angerufen, sie erreichen die Fritzbox per Ping nicht und verhalten sich ansonsten passiv

Habt Ihr eine Idee wo man ansetzen könnte?
Bei Vodafone Druck machen?
Technikereinsatz vor Ort
Andere Technik (UMTS -> suboptimaler Empfang) Telekom und zeitnahe Kündigung bei Vodafone?
 
Ein Vodafone Techniker vor Ort klingt am vernünftigsten für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, h00bi und ds.d3nni
Statt nur auf die LEDs zu schauen, solltest du mal das Log der Fritzbox anschauen. Vielleicht kann man da zumindest irgendwas sinnvolles ablesen.

E: funktioniert an der Dose denn TV-Empfang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ich bin ein wenig verwundert, dass das überhaupt mit einem eigenen Anschluss funktionieren soll.
Lebt er dort im betreuten Wohnen oder im Pflegebereich? Bei Pflegeheimen kenne ich es eher so, dass das Heim den Anschluss hat und dann entsprechende Unter-Anschlüsse z.B. per WLAN vergibt.
ayreon01 schrieb:
Andere Technik (UMTS -> suboptimaler Empfang) Telekom und zeitnahe Kündigung bei Vodafone?
Was wird denn da überhaupt angeboten? So frei ist man ja in der Auswahl nicht. UMTS/3G ist zudem in Deutschland schon eine ganze Weile abgeschaltet ;).
 
Er lebt im Pflegebereich und hat eben dort seit fünf Jahren erst im Wohn und dann im Pflegebereich seinen Vodafone Kabelvertrag (Nur Daten, kein TV). Ich denke KabelTV ist gar nicht freigeschaltet
Bislang funktionierte es in den drei "Wohnungen" nur eben jetzt nicht. Jeder schiebt es auf den anderen und ich stehe in der Mitte und sehe den Leidensdruck bei meinem Vater der ohne Telefon und Internet dasteht.
Ich meinte 5G;)
 
Zurück
Oben