Anschlussstörungen seit Monaten

Fr4g3r

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.337
Hallo Telekom-Hilft-Team,

da ich schon seit Monaten Störungen auf allen meinen 3 DSL-Anschlüssen habe und die Hotline und Techniker es nicht hinbekommen die Probleme zu lösen versuche ich es nun auf diesem Weg noch mal.

Ich habe 3 DSL-Anschlüsse in 2 Häusern die direkt nebeneinander liegen und auf den gleichen Verteiler der Telekom gehen.
Alle 3 Anschlüsse haben nicht behebbare Fehler auf der Leitung, was zu ständigen Geschwindigkeitseinbrüchen und auch Neu-Synchronisationen führt. Auch andere Nachbarn haben die Probleme.

Es waren schon 3-4 Techniker da die die Leitung gemessen haben, den Fehler feststellen und sagen Sie werden die weiteren Schritte in die Wege leiten. Irgendwann kommt dann die Meldung, dass die Störung behoben wurde, was aber natürlich nicht der Fall ist. Nach mehreren Beschwerden wurde ein Spezialist angekündigt der sich das nun vor Ort noch mal anschauen sollte. Gekommen ist wieder der gleiche Techniker wie die Male zuvor auch. Er hat wieder den Fehler festgestellt und das Spiel beginnt von vorne.

Das ganze erstreckt sich nun über mehrere Monate und ich bin es so langsam wirklich leid, daher wollte ich es jetzt noch mal über diesen Weg probieren bevor ich letztendlich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen werde. So langsam sehe ich nämlich keine andere Möglichkeit mehr das Problem endlich gelöst zu bekommen.

Genauere Daten kann ich dann gerne per PN liefern.

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe und viele Grüße
Fr4g3r
 
Hallo @Fr4g3r, erstmal möchte ich mich dafür im Vorfeld entschuldigen, dass wir dein Anliegen auch nach mehreren Monaten nicht erledigen können.

Du bist bei mir genau richtig. Ich helfe dir! Wir bekommen das zusammen hin. Ich möchte aber auch direkt ehrlich sein, wir beide werden etwas Geduld mit bringen müssen. Ich weiß, du hast schon echt viel Zeit mit uns verbracht, ich kann dir nicht versprechen, dass wir dies innerhalb von einer Woche geklärt bekommen. Nun hast du aber deinen persönlichen Ansprechpartner.

Eine Frage habe ich: Was hat denn der normale Techniker nun festgestellt? Die Neu-Synchronisationen sind im Router auch vermerkt, korrekt?

Lass uns das mal bitte nicht per DM machen, schreibe mir doch bitte direkt deine Daten über unser Formular, ich werde dich dann kontaktieren.

Liebe Grüße Sven W.
 
Hallo @Fr4g3r, vielen Dank für die netten Telefonate.

Wie besprochen, habe ich nun alles in die Wege geleitet. Wir hören uns morgen erneut.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sven W.
 
Zurück
Oben