Anspruchsvolles Probelm bei Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itadori

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
24
Hallo, ich hänge nun schon seit 2 Tagen auf diesem Forum, habe mit einem Programmierer gesprochen, jedoch konnte mir bisher keiner helfen. Ich habe ein neue ssd gekauft (Samsung 980) und habe diese auf einem asrock b 460M verbaut. Bis dahin keine Probleme, die ssd wird erkannt und lässt sich auch Formatieren, ich habe die ssd zur Überprüfung auch in Kombination mit meiner Funktionierenden hdd im selben System verbaut, da gab es auch kein Problem. Das Problem ist, das ich Windows 10 auf die ssd installieren möchte, dazu habe ich einen Boot Stick, mittlerweile um Fehler auszuschließen schon 2 erstellt. Ich kann nach dem ich die ssd auf gpt Formatiert hatte auch zur win 10 Installation auswählen. Nach der Auswahl kommt eine Anzeige das Windows installiert wird, danach möchte er das System neustarten, kann aber nicht von der ssd booten. Ich habe die Bootreihenfolge geändert, denn stick entfernt, usw. Nichts davon hilft er zeigt immer nur an er kann nicht booten weil er nichts zum booten gefunden hat. Ich bin mit meinem Wissen am Ende und anderen ist es bisher auch nicht gelungen den Fehler zu finden wer kann mir helfen?
 
980 oder 980 Pro?

Hast du im Bios auf Legacy oder UEFI? Secureboot ist an?

Wie wird die Installation auf der SSD im Auswahlmenü angezeigt? Taucht da nur der Name der SSD auf oder tatsächlich der Name des Bootloaders in der EFI-Partition? Sind noch andere Laufwerke verbaut auf die der Bootloader gelandet sein könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben