News Anstehende Preissenkungen von AMD und Intel

Langsam bewegt sich ja auch der 4800+ in eine Preisregion wo man über einen Kauf nachdenken kann.

Die Preisentwicklung der Intel Prozessoren geällt mir aber um eininges besser. Dort sind die DC auf einem Preisniveau angesetzt, wo man von Mainstreamproessoren sprechen kann.
Bei AMD sind die X2 ja schon eher übertrieben hoch angesetzt (auch wenn die Leistung super ist). Finde aber auch die Leistung der 9xx Serie (bis auf die Verlustleistung) wieder ganz in Ordnung.

Aber vorerst bin ich mit meinem Athlon 64 4000+ zufrieden auch wenn ich wenn ich mehrere Anwendung laufen hab merke, dass gegenüber meinen alten Northwood mit HT einige Sachen länger dauern. Für Spiele is er auf jeden Fall perfekt. Mal schaun ob man das Jahr noch ohne Probleme ohne DC auskommt.

@Blutschlumpf
ok, hab die mwst net beachtet :rolleyes:

CiTay schrieb:

Ist eine WD800JB drin mit 8MB Cache, aber was hat die Festplatte damit zu tun?

Wenn ich statt des 2,40GHz Celeron D Prozessors einen 1,60GHz P4 rein mache, fährt das System mit diesem Prozessor etwa 20 Sekunden schneller hoch, so ein Celeron Prozessor ist meiner Meinung nach ein echter Flaschenhals...

Hab bald nen P4 2666 über, der düfte in 2-3 Wochen frei werden wenn ich auf den 3800+ umgestellt hab.
Der läuft jetzt seit ca. nem Jahr auf 3300 MHz als Gameserver:

cs2:~# uname -a && uptime && cat /proc/cpuinfo
Linux cs2.tawp.de 2.6.10 #5 SMP Tue Mar 1 16:13:38 CET 2005 i686 GNU/Linux
14:48:38 up 204 days, 21:15, 1 user, load average: 0.51, 0.51, 0.49
processor : 0
vendor_id : GenuineIntel
cpu family : 15
model : 2
model name : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
stepping : 9
cpu MHz : 3300.845
cache size : 512 KB
fdiv_bug : no
hlt_bug : no
f00f_bug : no
coma_bug : no
fpu : yes
fpu_exception : yes
cpuid level : 2
wp : yes
flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe cid xtpr
bogomips : 6520.83

cs2:~#

Peak beim oc war 3400 Mhz, hab aber so nicht im Kopf mit welcher VCore der gerade lüppt.

Papa Schlumpf schrieb:
Ist eine WD800JB drin mit 8MB Cache, aber was hat die Festplatte damit zu tun?

Wenn ich statt des 2,40GHz Celeron D Prozessors einen 1,60GHz P4 rein mache, fährt das System mit diesem Prozessor etwa 20 Sekunden schneller hoch, so ein Celeron Prozessor ist meiner Meinung nach ein echter Flaschenhals...

Das hat schon viel mit der Festplatte zu tun. Der Prozessor wartet die meiste Zeit beim Booten nur auf die Platte. Ich hab noch eine Maschine mit P3 450 MHz hier stehen und die bootet XP zwar langsamer, aber nicht viel langsamer als PCs mit viel schnelleren CPUs.

Die Platte bleibt ja.
Er wechselt nur die CPU aus.

Aber trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen.
Ein Celeron Prescott 2400 müsste deutlich schneller sein als ein P4 1600.
Mag sein, dass der weniger Cache hat und ne längere Pipeline, aber Takt und FSB sind viel höher.
Vielleicht kommt Windows mit dem Prescott da irgendwie nicht zurecht.

Das ist ja schön.

Lasst bloß noch ordentlich weiterrutschen.

Wir werden zwar nie zu einem fairen Preis bei "Sand"-Chips kommen, aber egal!

Ich warte immer noch auf die Core Duos und den Preissenkungen für die jetzigen Pentium Ms...
das es auch einen Core Solo gibt, meint ihr die Preise werden deutlich fallen?
Hat jmd. irgendwelche Infos?

die Core Solos passen doch definitiv nicht in die P-M 479er Sockel oder?

Zurück
Oben