Anstößige Inhalte auf CB

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
192
Hallo liebes CB-Team,

vorweg: Ich bin wirklich sehr begeistert von Euch! Ich besuche tagtäglich eure Homepage und lese auch wirklich gern eure News. Auch das Forum, sowie eure Artikel sind enorm informativ und helfen echt weiter.

Es gibt da nur eine Sache, die ich mal anregen möchte, auch wenn ich mir fast sicher bin das man sich dafür auf diesen Thread stürzen wird...

Ihr verwendet seit einiger Zeit einen Werbebanner in dem die leicht bekleideten Damen die man auch aus dem TV kennt (Micaela Schäfer und Co.) über den Banner hüpfen. Als Mann sage ich: "Och Mensch, das is ja mal was". Als Mitarbeiter in einem Großraumbüro, in dem auch Frauen arbeiten und der eure Page eigentlich ausschließlich während seiner Pausenzeiten besucht, muss ich leider sagen:"Tja, dann muss ich halt ausweichen auf andere Infoseiten, die solche Banner nicht im Programm haben"
Fakt ist: Einige Damen und vorallem Chefs fühlen sich von sowas durchaus auch mal negativ betroffen und was dann übrig bleibt ist die kostenlose Einordnung meiner Person in eine Schublade.

Ebenso wäre es wünschenswert, wenn ihr mehr auf die Forenavatare eurer Mitglieder achten könntet. Auch diese sind öfters alles andere als jugendfrei und sorgen dadurch für noch viel mehr Anstoß.

Unterm Strich bedeuten diese Tatsachen für mich, dass ich CB leider nicht mehr nutzen kann, bis diese Dinge eingedämmt werden.

Ich höre zwar jetzt schon die Kommentare: "Stell dich nicht so an" oder "die Damen sollen sich nicht so anstellen"
Ist mir aber eigentlich egal, da ich einfach nur darauf hinweisen möchte, dass es eben schade ist, dass durch diese Zustände mein Besuch (und auch eventuell der anderer User) von CB darunter leidet.
Das ist einfach sehr schade, da ich eure News und Co. immer sehr gerne gelesen habe.

Mir ist natürlich auch klar, dass man Geld verdienen muss und dass diese Banner einen großen Teil eurer Einnahmen ausmacht. Trotzdem sind Einnahmen eben auch nur mit Klickzahlen und Usern zu erreichen.


In der Hoffnung, dass ihr was ändert und mit freundlichen Grüßen
-Exelero
 

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611

Exelero784

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
192
möchte hier niemanden an den Pranger stellen, daher per PM nen User mit unpassendem Bild.
 

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Bild des Anstoßes ist: avatar.jpg So wird auch niemand verpetzt ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.223
Wir haben uns mit dem Thema "anstößige" Avartar schon häufig beschäfigt. Naja, in fast jeder Fernsehzeitschrift sieht man mehr und benötigt keine Lupe oder Adleraugen. Hier erkenne ich mit Brille z. B. nur ein paar Sanddünen.
Ich behaupte mal, die gesamte anstößige nackte Haut der CB-Avartar paßt in Summe auf ein DIN A5 Blatt. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit die Avartaranzeige zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

VinylBunkerUH

Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.107
Lasst doch die''schönen Sanddünen'',so wie se sind ;)

Es gibt weit aus schlimmere 'Anstößige'Avatare/Bilder ! Lass doch bitte Kirche im Dorf lieber TE !
 

Nasenbär

Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.836
Ich kann die Probleme irgendwie auch nicht nachvollziehen. Ich sehe an jeder Bushaltestelle mit Bikini/Dessous Werbung mehr nackte Haut und zudem kann man, wie phil. bereits erwähnte, die Avatare mit einem Klick im Kontrollzentrum auch einfach ausblenden.

Zu der Werbung: Die wird doch genauso auch im Fernsehen gezeigt. Wenn deine Kollegen bei dir sind und ihr den Fernseher anhabt, würden die dich dann auch in eine Schublade stecken? Meines Erachtens etwas weltfremd die Einstellung der Kollegen.
 

d00d

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
416
Das Problem des TE lässt sich mit einem Adblocker in weniger als 5 Min. lösen. So hat CB seine Werbeumsätze und der TE kann die Seite weiterhin besuchen.
 

Yiasmat

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.597
Top