Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich verschwindet der Redcoon-Mist mal plötzlich. Ständig blinkende wiederholende Flash-Sülze. Solange sich nichts ändert bleibt der Werbeblocker an und wir nur für Gewinnspiele mal 5minuten deaktiviert.

Schlechtes Karma ruiniert Werbeeinnahmen.
 
Also ich musste ja erst lachen als ich das gelesen hab... aber mal ernsthaft..?
Dorthin führt der Link:
http://pkx449.medicalnewsreporter.com/

edit: Die IDs hab ich leider nicht hab das erst jetzt gelesen und bekomme die Werbung nicht mehr her.
edit2: kam grade wieder:
1: 160302 287941 AS_G ASN_G
11: 159252 286442 AS_RT_C AS_C ASN_C

Schlechtes deutsch, Sitz auf ner Insel bei Madagaskar und im Internet zusammengeklaute "before, after" Bilder.

werbung.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
el_sapo schrieb:
Hoffentlich verschwindet der Redcoon-Mist mal plötzlich.

Ja, eine echt geschmacklose Werbung. Dazu kommt noch, dass sie mir nicht nur einmal das Surfen per Handy verlitten hat. Die Redcoon-Werbung setzte sich einfach über den Foreninhalt und ich konnte nichts mehr bedienen, nur noch die Werbung anklicken. Zum Glück verwende ich das Handy (iPhone 4s mit iOS 6) nicht so oft zum Surfen in Foren.
 
Ne, die tolle Werbung ist immer noch da und beleidigt scheinbar nicht nur mein Auge...

Echt... wie viele sich jetzt hier beschwert haben... ich mache jetzt für die nächsten Tage erst mal wieder addblock an, damit ich den Mist nicht mehr ertragen muss.

Werbung und dadurch Finanzierung für Seiten die ich oft besuche und auch mag -> Bin ich dabei.

Aber dieser Niveau lose Mist geht echt zu weit.

Naja, Bild-Niveau, geht aber noch in Ordnung.

Ok... das erkärt einiges... Schade... :freak:
 
Genau das ist das Problem, so lernen die es nie. Blockier doch einfach nur Flash-Werbung, mit Flashblock oder Plugins-Click-to-Play geht das einfach. Damit hast du fast nur noch unaufdringliche Werbung, schadest aber den Websitebetreibern nicht allzusehr.
 
der lerneffekt mit adblock ist aber sicher größer, denn dann gibts gar keine kohle wenn man solch werbung unterstützt.
 
der webseitebetreiber soll sich doch eh gedanken machen, welche werbung er schaltet/schalten lässt.

​und wenn sonst hier immer die moralpredigten gehalten werden zwecks jugendschutz, dann ist es umso unverständlicher, warum CB solch prostituierten werbung zulässt!
 
sign 6shop.

Das schreiben ja auch User als Kommentar unter dem Artikel. Ab Cyperfriend bsp.


"und wenn sonst hier immer die moralpredigten gehalten werden zwecks jugendschutz, dann ist es umso unverständlicher, warum CB solch prostituierten werbung zulässt! "

Wurd hier schon mal irgendwo beantwortet. Ist wohl Bild Niveau aber wird geduldet.


Noch schlimmer sind die Werbungen die den Hintergrond einfärmen und hier auch schon waren. Siehe Teledoof Magenta oder Blödmarkt Rot. Da ist der Seitenbetreiber denn selber Schuld dran wenn man sowas schaltet und braucht sich denn auch nicht wundern warum Werbung geblockt wird. Halt um sowas nicht zu sehen. Denn es sticht einfach nur in den Augen. Gerade Nachts.
 
auf der einen seite finde ich es auch blöd
nur sollte man vllt. auch mal die andere seite bedenken

welche werbung sollen sie sonst schalten? ich kenn mich da jetzt natürlich nicht aus, deswegen kann ich nur vermutungen anstellen.
jedoch glaube ich, dass die einnahmen mit bestimmten werbepartner höher ist, als bei anderen
da muss man halt schauen, dass man überleben kann
wenn es nur mit solcher werbung geht, dann ist eben die frage, ob man es macht und den unmut der user riskiert
oder man zugrunde geht und am ende davon niemand was hat.

ich blende die werbung einfacht mental aus und rege mich schon lange nicht mehr über so einen scheiß auf
 
Leute... Wir treiben uns hier ja nicht auf einem Pornoportal rum. Es gibt hier anstößige Werbung, ja. Aber mein Gott, irgendwie muss sich das finanzieren, und CB liefert ja schon einiges an Inhalt für diesen "Preis". Dass dann die eine oder andere frauendegradierende Werbung durchrutscht, mein Gott. Am Ende kannst du diese Frauen eh nicht mehr degradieren, die sind schon am Bodensatz (also z.B. RedCoon).
Ich finde schon, dass sich hier zu sehr daran aufgehalten wird. Am Ende bezahlen wir so für den Gratiscontent.

Und es ist ja nicht so, als ob hier wirklich krasse Werbung käme, das wissen wir alle.

Also lasst CB doch die paar €.
 
Noch ne andere Sache:
APB hab ich aus, dafür aber NoScript an. Das blockt natürlich all die Scripts zu den einzelnen Werbeservern. Ich unterstütze euch gerne, aber jedes Script einzeln freizugeben ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Kann man das technisch anders lösen?
 
Freenet hab ich sowieso frei, hab mein Mail-Konto da...

NoScript auf CB deaktivieren ist nicht so einfach. Anders als ABP kannst du dem nich einfach sagen, dass es hier Pause hat.
Die einzige Möglichkeit ist alle Scripts für diese Seite freizugeben, das ist dann aber nicht dynamisch. Heißt es werden einmal alle Scripte in die Whitelist aufgenommen, kommen nun aber neue Ad-Server dazu, müsste ich die erstmal wieder manuell freigeben.
Zudem bleibt google analytics bei mir ganz sicher auf der Blockliste...
 
CB kann sich nur mithilfe von so bescheidener werbung finazieren? das will ich mal nicht glauben.

an dieser stelle zitiere ich mich mal selbst:
6shop schrieb:
da könnte man auch im nächsten bordell den damen schilder in die hand drücken und vors haus stellen. das fällt dann aber sicher nicht unter werbung sondern unter erregung öffentlichen ärgernisses.

und wenn man sonst hier auf CB immer liest: "videos mit inhalten "ab 18" nur zwischen 23uhr und 6uhr", dann stellt sich aber doch die frage wie man so halbnackte tatsachen rund um die uhr rechtfertigt.
oder lesen jetzt junge leute nicht mehr CB, oder weiß die seite, wer davor sitzt? ich denke nicht.
 
Hi Leute,

Meiner Meinung nach ist diese im Header dargestellte Werbung etwas irreführend (wer auf so ein Facebookfake reinfällt hat zwar selbst Schuld, aber dem Niveau von Computerbase ist das meiner Ansicht nach trotzdem nicht entsprechend).

Grüße,

gbene


1: 159336 286593 SM_G AJ_G OI_G
11: 162251 290404
13: 159337 286594 SM_G AJ_G OI_G
16: 158963 286059
31: 158963 286059
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    389,2 KB · Aufrufe: 463
habt ihr irgendwas an eurer werbung geändert? wollte gerade nachgucken ob ich beim gewinnspiel die richtigen antworten gegeben hatte und bekomme stattdessen das hier zu sehen

cb_adbp.jpg

habe adblock für cb.de deaktiviert... bin gerade via umts und chrome25 online...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben