• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anstoss 2006

Haraldinho

Cadet 1st Year
" Ascaron arbeitet an ANSTOSS 2006 - Neuentwicklung mit innovativen Features geplant

Die Gütersloher Spieleschmiede Ascaron gibt bekannt, dass die bislang geheim gehaltenen Entwicklungsarbeiten an der Next-Generation-Fußballmanagement-Simulation ANSTOSS 2006 zügig voranschreiten. Der jüngste Spross in der legendären ANSTOSS-Reihe wird in wesentlichen Teilen neu entwickelt und erweitert. Für das Co-Publishing und die Distribution zeichnet sich der TREND Verlag verantwortlich.

Das Projekt ANSTOSS 2006 genießt bei Ascaron Priorität und soll in vielen Details neue Genre-Maßstäbe setzen. Bisherige Stärken der Serie, wie die nahezu perfekte Bedienbarkeit und die enorme Spieltiefe, werden sogar noch ausgebaut. Gleichzeitig werden die Designer mit noch mehr Individualität, direkter Ansprache des Spielers und nicht zuletzt mehr Transparenz dafür sorgen, dass ANSTOSS 2006 im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft alte und neue Fans gleichermaßen in seinen Bann zieht.

Holger Flöttmann, Geschäftsführer der Ascaron Entertainment GmbH: "Die Erfolgsstory von ANSTOSS geht weiter. Wir freuen uns sehr, dass die gute Zusammenarbeit mit Trend auch mit ANSTOSS 2006 nahtlos fortgesetzt wird.“ "

Anstoss 2006 also.... Das Beste was Ascaron rausgebracht hat, war Anstoss 2 / 3 !
Anstoss 4 war ein totaler Flop und die Nachfolger (Edition 03/04 und 2005) waren dann nur noch Schadensbegrenzung!

Wie auch immer, ich hoffe diesmal kehrt Ascaron zurück zu alter Stärke!

Anstoss 3 hätte man einfach nur vertiefen und verbessern sollen, stattdessen hat Ascaron eine völlig neues Spiel entwickelt, dem die Übersicht fehlt und auch vom Spielwitz einiges verloren gegangen ist...
icon13.gif

Wie geht es nun weiter mit Anstoss???

Ich hoffe es wird besser als seine Vorgänger, denn auch die Fussballmanager Reihe ist viel zu überfüllt und unübersichtlich, also kann man nur auf bessere Zeiten hoffen!

Jo hast recht, die besten Teile waren nun mal 2 & 3!

Anstoss 4 hab ich mal angetestet , aber das irgendwie .. :lol:

Anstoss 1 war aber auch nicht zu verachten, habs damals noch aufm Amiga 500 gespielt, dann kam auch noch die World Cup Edition heraus, da ging echt einiges!
Später dann auch aufm PC , glaub das war ein Pentium I 90 , die CDROM Edition gespielt, mit Marcel Reif als Kommentator ("Oh mein Gott, Stich ins Herz!"). Da hab ich so einige Tage&Nächte daran verbracht, und will garnicht wissen, wieviel 100 Saisons ich gezockt hab :D
-Es wurden 3 Herzinfarkte im Stadion registriert- :D

Gute Nachricht also, dass die wieder einen neuen Teil herausbringen, ich war noch nie ein Freund des EA Managers ! Bleibt nur abzuwarten, obs auch bedienbar ist.

Es gibt mittlerweile auch wieder einige neue News zu Anstoss 2006!

Anstoss_2006.pdf

Ich bin mal gespannt, ob es Ascaron endlich gelingt einen würdigen Nachfolger für den dritten Teil der Reihe zu veröffentlichen. Die Feature-Liste hört sich zumindest verdammt gut an.

Ich hoffe es gelingt, denn ich kann mit EA's jährlichem Grafik-Update, auch "FM ∞" genannt, absolut nix anfangen!:p

Im Februar nächsten Jahres wissen wir mehr.

Wieso schreiben die Entwickler seit der neue Rechtschreibung eigentlich alles falsch?

Fussballmanager, Anstoss :lol: ;)

Anstoß 3 war wirklich der Beste Teil der Anstoß Serie. Vor allem der Mehrspieler-Funktion wr verdammt geil. Mithilfe der schwarzen Kasse sich gegenseitig die Spieler verletzten:evillol:

Hoffentlich knüpft Anstoß 2006 an A3 an.

So, mittlerweile ist die offizielle Anstoss 2006 Homepage am Start. Zudem kann Anstoss '06 bei amazon.de vorbestellt werden. Release Termin ist weiterhin der 28. Februar 2006.

Isch freu misch drauf! :D

EDIT:

Mittlerweile ist mit einem Release leider nicht mehr vor dem 31.5. zu rechnen! :(

Dafür kann man sich schon einmal den Editor anschauen. Die Anstoss 2006 Seite ist momentan down.

Zuletzt bearbeitet:
Soll doch im März kommen oder?

Wird das wieder was? Seit Anstoss 3 gabs ja nix gscheits.

Bisher sieht es sehr vielversprechend aus, aber solange es nicht auf dem Markt ist, kann man keine genauen Angaben machen. Anstoss 4 war damals genauso vielversprechend und musste vor lauter Fehlern sogar durch A4 Edition ersetzt werden.

Auf manchen Seiten steht es kommt am 13.3., auf anderen wiederum am 31.3.

Auf der offiziellen Seite steht dazu nichts; zumindest sind die Entwickler immer wieder für einen Spaß zu haben :D

anstoss_amiga500.jpg

Achja, nen First Look gibts bei Gameswelt.de.

Gauder schrieb:
Auf manchen Seiten steht es kommt am 13.3., auf anderen wiederum am 31.3.

Auf der offiziellen Seite steht dazu nichts; zumindest sind die Entwickler immer wieder für einen Spaß zu haben :D

anstoss_amiga500.jpg

Achja, nen First Look gibts bei Gameswelt.de.

Danke, hört sich ja schonmal gut an:

"Die neueste Ausgabe des fast schon legendären Fußball-Managers scheint in die richtige Richtung zu gehen. Die Neuerungen geben mehr Spieltiefe, ohne das Ganze zu kompliziert werden zu lassen und die fehlenden Lizenzen lassen sich dank des komfortablen Editors wohl verschmerzen. Vor allem aber gefällt mir das sehr übersichtliche und aufgeräumt wirkende Interface. Hoffen wir, dass zu guter Letzt auch die Qualität stimmt und 'Anstoss 2006' mal ohne störende Bugs auf den Markt kommt."

erster Eindruck:
Sehr gut

Wenns dann auch bugfrei kommt....:D :evillol:

naja bin betatester ich denke leider das er von ea ( fm 2006 ) leider wieder besser ist
aber mann kann ihn auf jeden fall kaufen wenn ein guten fm haben will

In meinem vor ein paar Monaten gestarteten Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/189045/
schreibt ein Betatester folgendes:

"naja bin betatester ich denke leider das er von ea ( fm 2006 ) leider wieder besser ist
aber mann kann ihn auf jeden fall kaufen wenn ein guten fm haben will"

Gibts inzwischen was neues, kommt ja bald raus??

Bzgl. der Unterlassungsklage der DFL kann ich mir schon denken wer dahinter steckt! :grr: Nunja, ACZ scheint komischerweise nicht betroffen zu sein. Gespannt wie sich das entwickeln wird.

Was Anstoss 2006 betrifft, auf der Seite des Publishers "Trend Verlag" steht nun "bis auf weiteres verschoben"! Herrlich nichtssagend! :rolleyes:

ich zock manchmal gerne noch ne runde anstoss 3 .. da is grafik einfach egal. das spiel hat style ...

DeathMonkey schrieb:
"bis auf weiteres verschoben"! Herrlich nichtssagend! :rolleyes:

Da geb ich Dir recht...
Hab das Spiel bei Amazon vorbestellt, sollte Ende Mai kommen, tja und was nun, vorraussichtlich Ende August wird es kommen.
Das ärgert mich mal wieder das das Release Datum immer wieder nachhinten verschoben wird! Aber man kennt es ja nicht anders bei Anstoss.
Aber im Endeffekt ist es mir lieber was länger zu warten, und ein Spiel zu bekommen was ausreichend getestet worden ist.
mfg
schweiger

Besser so, bevors so verbuggt wie die letzten Teile is. Sogar Anstoss 3 hatte einige Bugs und die letzten 2 Ausgaben waren ja katastrophal verbuggt.

Madmax schrieb:
Besser so, bevors so verbuggt wie die letzten Teile is. Sogar Anstoss 3 hatte einige Bugs und die letzten 2 Ausgaben waren ja katastrophal verbuggt.

:freaky: :lol: 900. Post presented by AMD :king: (Mist, löschen geht nicht, SORRY)

AW: Anstoss 2007

Soo, inzwischen hat sich wieder einiges getan. Zum einen heißt der neueste Fußball-Manager aus dem Hause Ascaron nun Anstoss 2007 und nicht mehr Anstoss 2006. Die Veröffentlichung steht für den 11. August an. Also rechtzeitig zur neuen BuLi-Saison! :cool_alt:

Die in meinen Augen aber beste Nachricht! Anstoss 2007 wird die Vorgänger Anstoss 2 Gold, Anstoss 3, Anstoss Action sowie Anstoss 4 Edition 03/04 enthalten! Wenn das mal keine gute Nachricht für alle Anstoss-Jünger ist. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum man den 1er Teil außen vor lässt.

Um noch einmal auf das Thema Originaldaten und Unterlassungsklage des DFB zurückzukommen. Mittlerweile dürfte klar sein, dass EA dahinter steckt. Ich verkneif mir jetzt mal jeden Kommentar, weil ich sonst Gefahr laufe ausfallend zu werden. ;) Jedenfalls hat man scheinbar vor, die Originaldaten weiterhin zu veröffentlichen, nur halt ohne die Daten der 1. u. 2. Liga. Was man dann aus/mit diesen Daten machen kann und wie man diese verteilen könnte, kann man sich ja denken. Iaaah! :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anstoss 2007

Gibt es denn Infos darüber, welche Fanseiten dieses Userfile noch anbieten? Selbst ohne die Bundesliga....? Kann auf den mir bekannten Seiten nichts darüber finden.

Zurück
Oben