• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anstoss 2022: Fußballmanager kurz vor Anpfiff verschoben

He4db4nger schrieb:
hatte mir damals auch we are football gekauft inkl. dem Bundesliga dlc und fand es schon witzig, dass ich ohne Neuzugänge mit Hertha BSC direkt im ersten jähr um die europäischen platze mitgespielt habe, danach Europa League gewonnen, dadurch in die Champions League kam und dann auch meister wurde.. fand ich jetzt nicht soooo realistisch
Das war bei We are Football in einer frühen Version der Fall. Man kann mittlerweile den Schwierigkeitsgrad wählen und je nach dem kann es Recht schwer werden.

Aber insgesamt ist das Game nicht als Hardcore Manager wie von Sega gedacht. Sondern wie die früheren Anstoß-Teile, mit ausreichend Tiefgang, aber nichts wo man sich erst 100h einspielen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannickgond
Ich kann das Spiel bei Steam gar nicht finden? Weder unter "Anstoss" noch "Fußballmanager" (btw das macht mir Angst, dass die schon das Wort "Fußball" nicht richtig schreiben im Titel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
https://store.steampowered.com/app/1252000/Anstoss__Der_Fussballmanager/

Startet aber auch dann "erst" in den Early Access, habe in der Beta aber keine Zeit gehabt um reinzuschauen. Wunder sollte man heute glaube ich einfach nicht mehr erwarten, auch nicht unbedingt das das Alte Feeling zurückkommt. Früher war es einfach eine andere Zeit, ich habe die Fußball-Manager auch immer gerne gespielt und hin und wieder die Sega Variante (die schon Einarbeitungszeit braucht, gelinde gesagt) und die EA Version mit Fan Updates, die wird ja auch weiter gepflegt von der Community. Dann gibt es noch weitere Manager von kleinen Teams oder nur einer Person, "We Are Football" gibt es ja auch noch, mit Fan Patches. Da wurde zumindest sehr fleißig weiter dran gearbeitet und gepatcht, gespielt hab ich es aber seit Release nicht mehr. Die Auswahl ist zumindest so groß wie lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Wenn man beachtet, dass die closed Beta auch ein Tag vor Release verschoben wurde (um Monate) hat das schon Geschmäckle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Danke für den Link, @Auhron ! Jetzt weiß ich wo der Fehler liegt. Mein Steam Client ist auf English und da heißt das Ding: GOAL! The Club Manager 🙃
 
Hatte man die Rechte am englischen Originaltitel nicht? Da hieß Anstoss nämlich On the Ball.
Wäre zumindest naheliegend gewesen. Ansonsten könnte man das ja auch Kick off - The club Manager nennen. Dann wär's wenigstens wörtlich übersetzt.

We are Football ist auch an mir vorbeigegangen. Wenn ich das richtig lese ist das nicht so ein klein-klein wie beim Sega-Manager. Könnte also für mich genau richtig sein. Der Sega Manager war mir zuviel Einarbeitung. Da kann ich auch gleich richtig in die Arbeit gehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Twin_Four schrieb:
Kann vorkommen, ist nicht schlimm, aber mal was anderes, gibt es einen guten Manager für die Nintendo Switch, da würde mich das Genre tatsächlich reizen?
Der Football Manager von Sega müsste es auch in der Touch Version für die Switch geben. Ist halt eine Abgespeckte und Vereinfachte Version des dicken Brocken die es auch für Smartphones gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
abcddcba schrieb:
Klar ... ist ja nicht so als wenn andere nicht mehrmals verschoben hätten und die Spiele trotzdem mit Bugs oder teilweise unspielbar rauskamen ...
Also was sollen sich die großen da für eine Scheibe abschneiden? Man kann einfach nicht x mal verschieben, irgendwann ist das Budget aufgebraucht und die Menschen wollen auch bezahlt werden.
Wenn das jetzt irgendein Bug ist der das Spiel komplett unbenutzbar macht, ist das was komplett anderes. Da würden auch andere nicht nicht veröffentlichen
Das ist eben auch das Problem, irgendwann muss man releasen, egal wie "fertig" und "bugfrei" das Spiel/die Ware ist. Weil man ja auch Geldverdienen muss/will.

Deshalb denke ich auch das das Spiel noch voller Fehler ist, aber jetzt ein kritischer Fehler dazu gekommen ist und man deshalb verschieben muss.
 
ZRUF schrieb:
We are Football ist auch an mir vorbeigegangen. Wenn ich das richtig lese ist das nicht so ein klein-klein wie beim Sega-Manager. Könnte also für mich genau richtig sein. Der Sega Manager war mir zuviel Einarbeitung. Da kann ich auch gleich richtig in die Arbeit gehen ^^
Ist bei mir genau umgekehrt.
Ich spiele nach wie vor noch den Fm von EA, der von der Community am Leben erhalten wird und komme super mit klar. Der FM 'We are Football' ist mir zu unübersichtlich. Ich habe mal 2h reingeschnuppert und kam nicht so wirklich nicht klar. Da spiele ich viel lieber mit dem FM von EA. So mal ich da sämtliche Ligen mit Originalspielern dabei habe.
Das einzige was mich an dem FM von EA stört ist der Schwierigkeitsgrad. Wobei ich den auch anpassen könnte.
 
Für mich ist Anstoss 3 immer noch der Maßstab. Danach konnte mich kein anderer Manager zufriedenstellen. A3 bot genau die richtige Mischung aus Komplexität und trotzdem die Möglichkeit, einen Spieltag und eine Saison nicht zu zeitaufwendig zu spielen.
Ich hoffe einfach, dass das neue Anstoss gut wird, ansonsten wars das wohl mit Fussballmanangern für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kornilein, MilchKuh Trude, hendrik. und eine weitere Person
Ich meutere mal den Thread...
ist es bei "We are football" eigentlich möglich, wie früher bei z.B. BMH, sich einen Verein auszuwählen und diesen dauerhaft zu betreuen? Oder gibt es nur den Modus, dass man als Manager von Verein zu Verein wandert...?
 
Es gibt glaube ich da jetzt nicht einen speziellen Modus, allerdings kann man wenn man möchte einen Verein am Anfang aussuchen und wenn man nicht zu schlecht ist auch mit dem Verein weiterspielen. Einfach die Angebote die man bekommt ablehnen. Bin zur Zeit mit dem SV Elversberg auch seit 8 Saisons unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
larska schrieb:
Ich meutere mal den Thread...
ist es bei "We are football" eigentlich möglich, wie früher bei z.B. BMH, sich einen Verein auszuwählen und diesen dauerhaft zu betreuen? Oder gibt es nur den Modus, dass man als Manager von Verein zu Verein wandert...?
Ich meine, das wäre ein Modus. Bin leider nur rar im Discord und hatte keine Zeit die Backerversion zu testen.
 
We are Football habe ich jetzt völlig verpasst, werde ich mir mal genauer anschauen. Hoffe aber dennoch nur das Beste für Anstoss, ich bin riesiger Fan der Serie seit der ersten Demo (irgendwo habe ich die Disketten noch, kamen damals mit der Post) und würde ich so sehr freuen wenn es ein gutes Spiel wird. Anstoss war immer der beste Fußballmanager für mich, der Spieleinstieg war immer sehr zugänglich und ich konnte mich über Monate mit jeder Version sehr gut unterhalten.

He4db4nger schrieb:
hatte mir damals auch we are football gekauft inkl. dem Bundesliga dlc und fand es schon witzig, dass ich ohne Neuzugänge mit Hertha BSC direkt im ersten jähr um die europäischen platze mitgespielt habe, danach Europa League gewonnen, dadurch in die Champions League kam und dann auch meister wurde.. fand ich jetzt nicht soooo realistisch
Dann ist wohl der Windhorst Mod bei dir aktiv :evillol:
 
Gute Sache. Lieber so lange verschieben bis man es dann wirklich marktreif veröffentlichen kann, als es mit Bugs und Fehlern an die breite Masse zu geben. Letzteres sorgt nur für enttäuschte Gamer die einfach nur zocken wollen aber dann leidgeplagt von nervigen Crashes sind. Wo wir schon bei Fußball sind: EA hätte mit der ganzen Anticheat Geschichte auch mal lieber FIFA 23 etwas später releasen sollen...
 
Kann vorkommen, ja, aber warum merkt man das erst direkt vor eigentlich geplanter Veröffentlichung?

Naja, Transparenz sieht halt anders aus.
 
Anstoß , daran erinnere ich mich noch sehr gerne. Hatte das Spiel damals über Okaysoft gekauft, kam damals sehr schnell an , an einem Freitag um 8:00 Uhr per Post , hatte an dem tag noch schule wollte aber die 2 Stunden Sport Unterricht schwänzen. Habe das Spiel installiert und auf die Uhr geguckt und ich musste langsam los in auf die Schule....


Habe aber doch dann den ganzen tag geschwänzt und das spiel Gezockt.

Ich bereue keine Minute ...ach herrlich , vor allem die Große Spielbox und alles frisch und dieses geile geruch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Hoffentlich gibt es dann ein Patcher für Original Klublogos und Namen etc.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben