• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anstoß 3 Installieren ohne Laufwerk

Aldwin

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
319
Moin Moin,

ich habe gerade Anstoß 3 von unserem alten Familien-PC gerettet. Leider kann mein Laptop keine CDs mehr lesen, sodass ich versucht habe das Spiel per copy/paste (auf externer Platte) zu installieren. Doof: Das Spiel sagt "Anstoß 3 ist nicht korrekt installiert worden". :(

Mein System ist Windows 7 (64bit), das Spiel war vorher auf XP installiert. Den Kompitablilitätsmodus habe ich schon probiert..

Wie kriege ich das zum laufen? Ich will unbedingt zoggn. :) :)

Grüße

Aldwin
 
Virtuelles Kaufwerk auf dem PC erstellen und Daten vorher als CD auf Festplatte "brennen".
 
supastar schrieb:
Virtuelles Kaufwerk auf dem PC erstellen und Daten vorher als CD auf Festplatte "brennen".

Du meinst sicher auf dem alten Rechner?! Leider bin ich gerade 300km von dem Gerät entfernt. Es gibt also keine Möglichkeit die Copy/Paste Dateinen von der externen Festplatte zum laufen zu bringen?
 
nö, keine chance. wie auch ohne registryeinträge?
 
czmaddin schrieb:
nö, keine chance. wie auch ohne registryeinträge?

muss doch irgendwie gehen. Das Game ist von 2000, als wenn da niemand eine Lösung für so etwas hast.
 
Wie schon gesagt wurde: Entweder als virtuelles Image brennen oder sonst mit Robocopy die CD auf die Festplatte kopieren. Wenn du aber sicher bist, dass du alles korrekt kopiert hast, dann liegts wohl am Betriebssystem. Notfalls noch versuchen über eine virtuelle Maschine mit XP zu installieren, ist aber alles relativ aufwendig und hat auch nicht wirklich Sinn. Ein 13 Jahre altes Spiel lässt sich eben leider nicht mehr ohne Probleme auf einem aktuellen OS, vorallem mit 64 bit, installieren.
 
Darf er, da er die org. CD besitzt, sich ein Image des Spiels von einem Filehoster aus dem Netz ziehen, wie ist die Rechtslage?
 
Hab ich übrigens gerade im Netz gefunden:

"Das Spiel funktioniert definitiv nicht unter Windows 7 64bit. Neben einigen anderen Lösungsansätzen, führte das Einrichten einer kleinen FAT32 Partition und die Installtion des Spiels auf dieser zum Erfolg."
 
Es funktioniert Definitiv unter Win 7. Allerdings wirst Du es so einstellen müssen , das es im Kompatibilitätsmodus läuft;)

HansOConner schrieb:
Darf er, da er die org. CD besitzt, sich ein Image des Spiels von einem Filehoster aus dem Netz ziehen, wie ist die Rechtslage?

^^Darf er, allerdings dürfte er den darin enthaltenen No CD Crack nicht nutzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bist du Dir so sicher das ein NOCD Crack enthalten wäre? A3 gab es auf einigen Zeitschriften ohne Kopierschutz und die Version die bei dieser Anstoss Sammlung dabei war hatte glaube auch keinen mehr.
 
Gleipnir schrieb:
wieso bist du Dir so sicher das ein NOCD Crack enthalten wäre? A3 gab es auf einigen Zeitschriften ohne Kopierschutz und die Version die bei dieser Anstoss Sammlung dabei war hatte glaube auch keinen mehr.

^^Punkt 1. - Finde das Spiel überhaupt mal noch irgendwo im Netz......Es sei denn man kennt entsprechende Warez Seiten ;)

^^Punkt 2. - Bei welchem Spiel das "Illegal" hochgeladen wird/ist denn KEIN CRACK mehr dabei???
 
Kompitabilitätsmodus (WinXp SP3) habe ich probiert. Kommt leider das registry bzw. "spiel nicht korrekt installiert" Problem.

Wäre zu schade, wenn es nicht geht...
Ergänzung ()

Gleipnir schrieb:
wieso bist du Dir so sicher das ein NOCD Crack enthalten wäre? A3 gab es auf einigen Zeitschriften ohne Kopierschutz und die Version die bei dieser Anstoss Sammlung dabei war hatte glaube auch keinen mehr.

Jo das Game war vor fast zehn Jahren mal bei ComputerBild/Gamestar als Vollversion dabei. Those were the days
 
Ich habe grade mal geschaut, die Vollversion aus der Computerbild Spiele habe Ich sogar noch.....:)
 
Zurück
Oben