Anstoß 3 Installieren ohne Laufwerk

Aldwin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
297
Moin Moin,

ich habe gerade Anstoß 3 von unserem alten Familien-PC gerettet. Leider kann mein Laptop keine CDs mehr lesen, sodass ich versucht habe das Spiel per copy/paste (auf externer Platte) zu installieren. Doof: Das Spiel sagt "Anstoß 3 ist nicht korrekt installiert worden". :(

Mein System ist Windows 7 (64bit), das Spiel war vorher auf XP installiert. Den Kompitablilitätsmodus habe ich schon probiert..

Wie kriege ich das zum laufen? Ich will unbedingt zoggn. :) :)

Grüße

Aldwin
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.584
Virtuelles Kaufwerk auf dem PC erstellen und Daten vorher als CD auf Festplatte "brennen".
 

czmaddin

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
707
nö, keine chance. wie auch ohne registryeinträge?
 

HansOConner

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.916

Aldwin

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
297
Wir brauchen leider eine instant Lösung. Ich sitze hier mit einem Buddy und wir sind heiß auf die echte Managerkarriere auf ultra violence. (nur empfehlenswert ab C-Trainerlizenz)
Ergänzung ()

geht auch nicht
 

Wurschti

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
163
Wie schon gesagt wurde: Entweder als virtuelles Image brennen oder sonst mit Robocopy die CD auf die Festplatte kopieren. Wenn du aber sicher bist, dass du alles korrekt kopiert hast, dann liegts wohl am Betriebssystem. Notfalls noch versuchen über eine virtuelle Maschine mit XP zu installieren, ist aber alles relativ aufwendig und hat auch nicht wirklich Sinn. Ein 13 Jahre altes Spiel lässt sich eben leider nicht mehr ohne Probleme auf einem aktuellen OS, vorallem mit 64 bit, installieren.
 

HansOConner

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.916
Darf er, da er die org. CD besitzt, sich ein Image des Spiels von einem Filehoster aus dem Netz ziehen, wie ist die Rechtslage?
 

Wurschti

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
163
Hab ich übrigens gerade im Netz gefunden:

"Das Spiel funktioniert definitiv nicht unter Windows 7 64bit. Neben einigen anderen Lösungsansätzen, führte das Einrichten einer kleinen FAT32 Partition und die Installtion des Spiels auf dieser zum Erfolg."
 

bull3t

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
833
Zuletzt bearbeitet:

Gleipnir

Captain
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.802
wieso bist du Dir so sicher das ein NOCD Crack enthalten wäre? A3 gab es auf einigen Zeitschriften ohne Kopierschutz und die Version die bei dieser Anstoss Sammlung dabei war hatte glaube auch keinen mehr.
 

bull3t

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
833
wieso bist du Dir so sicher das ein NOCD Crack enthalten wäre? A3 gab es auf einigen Zeitschriften ohne Kopierschutz und die Version die bei dieser Anstoss Sammlung dabei war hatte glaube auch keinen mehr.
^^Punkt 1. - Finde das Spiel überhaupt mal noch irgendwo im Netz......Es sei denn man kennt entsprechende Warez Seiten ;)

^^Punkt 2. - Bei welchem Spiel das "Illegal" hochgeladen wird/ist denn KEIN CRACK mehr dabei???
 

Aldwin

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
297
Kompitabilitätsmodus (WinXp SP3) habe ich probiert. Kommt leider das registry bzw. "spiel nicht korrekt installiert" Problem.

Wäre zu schade, wenn es nicht geht...
Ergänzung ()

wieso bist du Dir so sicher das ein NOCD Crack enthalten wäre? A3 gab es auf einigen Zeitschriften ohne Kopierschutz und die Version die bei dieser Anstoss Sammlung dabei war hatte glaube auch keinen mehr.
Jo das Game war vor fast zehn Jahren mal bei ComputerBild/Gamestar als Vollversion dabei. Those were the days
 

bull3t

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
833
Ich habe grade mal geschaut, die Vollversion aus der Computerbild Spiele habe Ich sogar noch.....:)
 
Top